ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung E36 (318i Limo)

Funkfernbedienung E36 (318i Limo)

Themenstarteram 8. April 2003 um 14:30

Hallo,

nachdem ich jetzt knapp 2 Stunden mittels Suchfunktion das komplette Forum nach diesem Thema durchsucht habe, muss ich trotzdem noch um Hilfe bitten.

Mein Auto: 318i Limousine Baujahr: Mai 1996 mit serienmäßiger Wegfahrsperre

Ich möchte mir eine Funkfernbedienung zulegen, am liebsten original und als FUNKSCHLÜSSEL, also nicht als Schlüsselanhänger.

BMW-FUNKSCHLÜSSEL:

Laut meinem BMW-Händler ist es technisch nicht möglich eine Fernbedienung als FUNKSCHLÜSSEL nachzurüsten.

Weil man angeblcih das ZV-Modul, andere Bauteile und insbesondere den kompletten Kabelbaum umbauen müsste!

Die Lösung mit Funkschlüssel musste beim Neuwagen vorhanden sein, Nachrüstung nicht möglich!

FRAGE: Damit will ich mich nicht einfach abfinden, hat da jemand andere Informationen?

WAECO-MT350:

Jetzt bin ich schon seit Wochen auf der Suche und habe schon viele Modelle gefunden, von denen mich eigentlich nur die MT350 von Waeco überzeugt hat. Sowohl Funktionen als auch die Optik des Senders finde ich passend.

Kostenpunkt: 68€

FRAGE: Hat jermand eine Einbauanleitung für den E36, da die MT350 ja leider universal ist.

BMW-SCHLÜSSELANHÄNGER:

Das Original-Nachrüstset von BMW als SchlüsselANHÄNGER kostet 165€. (komplettes Zubehör,Einbauanleitung)

Im Gegensatz zur Lösung von Waeco sollte der Einbau hier wesentlich einfacher sein.

FRAGE: Hat jemand eine Featurelist hierfür? Mich würde interessieren, ob bei versehentlichem Öffnen nach einer gewissen Zeit wiederverschlossen wird?, wie bei der Waeco.

Und besonders gerne hätte ich ein Bild des Handsenders!

PROBLEM:

-wie ich dem Forum entnehmen konnte unterscheiden sich die Kabelfarben je nach Modell und Baujahr.

Ihr seht ich hab mich mit dem Thema beschäftigt und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg Marco

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. April 2003 um 15:00

hallo mein freund !

 

also ich fahre einen 320i limo und habe selbst die waeco mt350 drinne und bin damit zufrieden wolte zuerst auch original bmw mit schlüssel haben aber ist einfach zu teuer da du ja auch noch den rohling anfertigen must ist einfach zu kostenaufwendig

 

einbau plan bekomst du einfach indem du deine auto daten per email an waeco.de gibst dann bekomst circa nach 1-2 tagen einen anschlusplan

 

aber ich habe auch gerade sender gesehen die man auf seinen schlüssel stecken kann sehenh auch noch gut aus

 

http://www.fk-automotive.de/de/artikelanzeige.php?...

 

ansonsten kann ich dir aber mal einen tipp geben kauf dir zb ne alarmanlage dann ahst du alram und sogar bestätigungstöne wenn du es magst damit kanst auch gleich öffnen/schliessen und zusatzfunktionen kanst auch noch anschliessen ...

sowas findest zb auf

www.carguard.de

oder www.alarmconcept.de { {dort gibbet ne anlage wo sie dir deinen bestätigungston einstellen können zb fast and feriuose ok wer halt mag ...

 

hoffe habe dir erstmal etwas geholfen

am 8. April 2003 um 16:24

Hallo

schau mal hier

Gruß Tom

Themenstarteram 8. April 2003 um 16:26

Danke für deine Antwort,

wäre echt spitze, wenn mir Waeco einen Schaltplan speziel für mein Model zuschicken würde! E-Mail ist schon raus :)

zu der Fernbedienung von FK-Automotive:

die hatte ich auch schon mal im Sinn, die sieht der von Mercedes irgendwie ähnlich, hat aber einen Klappschlüssel.

Dafür müste ich einen Schlüsselrohling anfertigen lassen und müste den Transponder für die Wegfahrsperre aus meinem Originalschlüssel entfernen und ins Gehäuse der FFB einsetzen.

In der Beschreibung steht auch nichts Genaues über die Funktionen, z.B. Wiederverschließen nach versehentlichem Öffnen

Alarmanlage brauch ich nicht, ich glaube an das Gute im Menschen :) und daran, dass man keine Auto klaut, das gerademal 7000€ wert ist.

Da klau ich doch lieber nen 7er, ne S-Klasse,....

Themenstarteram 8. April 2003 um 16:33

Re: Funkfernbedienung E36 (318i Limo)

 

Zitat:

Original geschrieben von NoMercy

WAECO-MT350:

Kostenpunkt: 68€

HeHe, ja das hab ich auch schon gefunden, zufälligerweise hab ich genau zu dieser Auktion nen Link auf meinem Desktop.

Ist schon hart, dass die MT350 auf Ebay für 68€ angeboten wird, wenns von Waeco 107€ kostet.

Wie machen die das?

am 8. April 2003 um 16:36

und verdienen tun die auch noch drann !!!

Themenstarteram 9. April 2003 um 9:25

Also, wenn ich mir die Waeco hole, dann auf jeden Fall aus einer der zahllosen Sofort-Kaufen Auktionen bei Ebay, die scheinen nie auszugehen, da ist keine Eile geboten.

Aber zuerst möcht ich noch gerne wissen, wie der Handsender von BMW aussieht und ich muss noch auf die Antwort von Waeco warten, dass die mir nen Anschlussplan zuschicken.

Themenstarteram 9. April 2003 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von 320ziger

einbau plan bekomst du einfach indem du deine auto daten per email an waeco.de gibst dann bekomst circa nach 1-2 tagen einen anschlusplan

Ich hab jetzt was von Waeco bekommen.

Schaus dir mal an, hast du das gemeint?

http://de.geocities.com/serious_clan/mt350.doc

Noch ne Frage, woher bekomm ich Schatlpläne für mein Auto, sind die bei den Papieren dabei (Bedienungsanleitung,...?)

am 9. April 2003 um 11:15

da ist ne anleitung bei und schaltplan für dein auto bekomst du wen n du bei waeco anfragst per email

am 9. April 2003 um 12:10

Kabelplan für die Umrüstung

 

Hallo, habe durch Zufall Deine Frage gesehen.

Wir vertreiben Autoalarmsysteme und Zentralverriegelungssteuerungen aus dem Hause Carguard.

Dies soll keine Werbung für meinen Shop sein!

Bitte nur als Hilfestellung ansehen!

Vielleicht kann ich Dir aber bezüglich einer Anschalthilfe ein paar Tipps geben oder Dir einen passenden Anschaltplan für die Carguard ZV-Steuerung /Klappschlüssel bzw. für eine einfache Alarmanlage mit ZV-Steuerung aus dem Hause Carguard zusenden - natürlich auch wenn Du die Anlage nicht bei mir kauftst (www.autoalarmsysteme.de) .

Das Forum hat mir als Hobbyschraueber oft geholfen und schon viele Informationen bereitgestellt. Vielleicht kann ich im Bereich Carguard-Autoalarmsysteme auch mal jemandem weiterhelfen ...

Themenstarteram 9. April 2003 um 13:13

Sag mal, habt ihr auch reine Funkfernbedienungen ohne Alarmanlage, denn eine Alarmanlage hatte ich eigentlich nicht im Sinn: ist zu viel des Guten, bzw. zu teuer.

Ich bin gerade dabei mir eure Produktpalette durchzusehen, vielleicht finde ich ja doch etwas.

Dein Angebot nehm ich gerne an. Anschalthilfe/Tips helfen mir bestimmt weiter.

Danke

am 9. April 2003 um 13:25

Hallo, Du findest auch reine ZV-Steuerungen ohne Alarmanlage bei uns. Die Preise liegen inkl. Versand bei knapp 70 € je nach Modell. Für 118€ bekommst Du aber auch schon eine vollwertige Alarmanlage und hast die ZV Steuerung mit integriert ...

Damit das hier nicht zu sehr nach Werbung aussieht und die Hilfestellung weiter im Vordergrund bleibt kannst Du mir weitere Fragen aber auch gerne direkt per email : info@sitec-deutschland.de stellen.

PS: Detailinformationen zu unseren Artikeln bekommst Du im Shop, wenn Du auf die Bilder der einzelnen Geräte klickst. Eine Online-Broschüre ist in der MAche...

am 9. April 2003 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Mikky

Hallo, Du findest auch reine ZV-Steuerungen ohne Alarmanlage bei uns. Die Preise liegen inkl. Versand bei knapp 70 € je nach Modell. Für 118€ bekommst Du aber auch schon eine vollwertige Alarmanlage und hast die ZV Steuerung mit integriert ...

Damit das hier nicht zu sehr nach Werbung aussieht und die Hilfestellung weiter im Vordergrund bleibt kannst Du mir weitere Fragen aber auch gerne direkt per email : info@sitec-deutschland.de stellen.

PS: Detailinformationen zu unseren Artikeln bekommst Du im Shop, wenn Du auf die Bilder der einzelnen Geräte klickst. Eine Online-Broschüre ist in der MAche...

hi sag mal ich habe auch ne carguard drinn (upgrade) was kostet bei euch das efh komfortmodul ? und ich brauche dringen mal nen ansch´lusplan daführ wolte vorab mal rein sehen

 

danke

am 9. April 2003 um 17:58

Hallo, das Modul kostet bei uns (www.autoalarmsysteme.de)51 Euro inkl. Versand. (Rubrik Zubehör - CG 5039)

Wenn Du mir Deine email-Adresse gibst, kann ich Dir (gerne auch vorab) die notwendigen Anschlusspläne mailen...

Gruss Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung E36 (318i Limo)