ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung einbau?

Funkfernbedienung einbau?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Juli 2007 um 16:56

Hallo,

hab jetzt für mein 318i E36 Cabrio eine Funkferbedienung gekauft.

Hat von euch jemand soeine schon mal eingebaut? Wo liegt beim E36 die Zentralverriegelung? Ist der einbau schwer? Was brauch ich alles? Muss ich auf irgendetwas achten?

Schon mal danke für eure Antworten!

Tobias

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juli 2007 um 18:06

hier anlleitung

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 18:13

Vielen Dank!!!! Besser könnt mas ja ned sehen!

am 12. Juli 2007 um 18:28

bitte bitte bitte benutze aber nicht die mitgelieferten stromdiebe sondern löte die kabel vernünftig und nimm n paar schrumpfschläuche!

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 11:44

Ok jetzt funktioniert meine Funkfernbedienung, nur mein Auto springt nicht mehr an... :-( Hab entdeckt das ich eine Weckfahrsperre von Gimini drin hab und schätze das da jetzt was spinnt! Was ist jetzt besser? Die Weckfahrsperre ausbaun und hoffen das wieder geht oder soll ich versuchen die Weckfahrsperre wieder komplett anzuschließen?

du musst nun versuchen, die WFS mit der FB zu koppeln. schreib mal "kiese" ne PN, der ist profi! ;)

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 15:09

Habs schon geschaft... Puhhh... War nur noch a Kleinichkeit!

am 13. Juli 2007 um 15:12

nicht vergessen den transponder vom original-schlüssel in den neuen schlüssel zu nehmen und so nahe wie geht am schloß zu platzieren und zu kleben :)

Themenstarteram 10. November 2010 um 20:10

Hallo,

so nach "langer" Zeit ist nun die erste Funkfernbedienung (aus unbekannten Gründen) kaputt.

Hab mir jetzt eine neue besorgt und mir überlegt ob ich sie dieses mal mit der Komfortsteuerung anschließe.

Jetzt ist meine Frage...

Ist es von irgendwas abhängig ob ich die Konfortsteuerung benutzen kann? UND wie schließ ich diese Funktion an?

Danke!

Schl

Was is denn ne Komfortsteuerung?

Er meint wohl eher die Komfortschließung.Fährt je nach Baujahr neben den Fensterscheiben auch das Schiebedach zu.Beim Cabrio geht das vollelektrische Verdeck damit zu.

Will man das über die Funkfernbedinung muß man sich aber was mit ner Relaisschaltung basteln,das geht nur über ein Dauersignal.

 

Greetz

Cap

Das is natürlich eine sehr geile Sache aber dazu müsst ich erstmal meine Fensterkurbeln gegen nen Schalter tauschen:D Aber dazu hab ich keen Bock! Jetz kommt die Jahreszeit in der ich einfach nur faul bin und nur das nötigste mach...

 

Gruß Michl...

Themenstarteram 11. November 2010 um 21:43

Verdeck schließen funktioniert bei mir sowieso nicht... hab ein voll mechanisches! ;-)

Dieser Funkschlüssel hat die Funktion für das Komfortschließen schon integriert. Wollte wenigstens die Fenster schließen können.

Jetzt hab ich überlegt wie ich diese Funktion anschließen müsste?!? Eigentlich sollte es ja funktionieren wenn ich es mir dem Fensterheberschalter verbinde, mit dem ich alle Scheiben gleichzeitig bewegen kann, oder gibts da noch eine andere möglichkeit?

Vergiß das mal ganz schnell wieder....so klappt das ned....ich sagte bereits,das da ne Relaisschaltung an den Ausgang des FFB-Moduls ranmuß,welche den entsprechenden Eingang am ZKE-Modul beschaltet....

Plan hab ich dir keinen,weil ich das nie machen mußte....

 

Greetz

Cap

So für mich ist es jetzt auch mal Zeit ne Fernbedienung nachzurüsten. Ich habe nen 325td aus 1992, weiss jemand von euch ob dazu die Anleitungen passen, bzw. ob da die Belegung wie in der Anleitung aufgeführt ist.

Danke schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung einbau?