1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung einbauen!

Funkfernbedienung einbauen!

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:23

Hallo!

Also mein nachbar hat einen 318ener TDs soweit ich weis und jetzt soll ich ihm die funkfernbedienung einbauen...

dazu hätte ich ein paar fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!

wo muss ich was anschliesen ?

wo befindet sich das steuergerät ? soweit ich weis ist es ja eine + gesteuerte zv oder ?

kann mir das bitte einer genau erklären währe echt wichtig !

mfg manuel

Ähnliche Themen
28 Antworten

wenn du das handschuhfach ausbaust(7-8schrauben) siehst du das modul.dann brauchst nen schaltplan wo du was anschliessen musst

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:35

weil ich habe so eine universale zv gekauft die kann + gesteuert und - gesteuert

hat vielleicht jemand so einen schaltplan für mich ?

oki auch wenn mich wieder einer dafür abmahnt aber es soll dir ja helfen :-)

[url]www.hab ich selber entfernt.:-)[/url]

unter bmw news=>wo ist das zv modul=>zv modul belegung findest alles was du brauchst pin liste steuerung und wie dein handschuhfach ausgebaut wird

sry das deines nachbarn :-)

an die mods bitte lasst ihn zum basteln bitte den link benutzen danach kann er wieder gelöscht werden, ok?

m.f.g. T.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

an die mods bitte lasst ihn zum basteln bitte den link benutzen danach kann er wieder gelöscht werden, ok?

m.f.g. T.f.G.

:D...scheint ja grausam im Forum geworden zu sein...Die Moderatoren verkommen zu Löschsklaven :D

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:44

thx für die super beschreibung ! nur deinen space soltlest du mal wechseln!

und jetzt muss ich nicht die kabel irgendwo dazuchrimpen sondern einfach bei dem gelben stecker bei pin x x anmachen oder wie ?

mfg manuel

nein so schlimm ist es nicht nur hab ich ein forum und ein chat auf der seite und eine verlinkung dahin ist wohl nach den regeln diese forums nicht statthaft , naja so oder so ähnlich wurde es begründet ansonsten ist das hier mit das beste für car hilfe was ich kenne und deshalb bin ich mit ca 3-6 stunden täglich schon ein happy user

@tips-für-gratis

Naja...wenn Du spammen würdest...wäre das ja auch nicht legitim...aber das Du wie in diesem Fall die Moderatoren fast anbetteln musst....das der Frager doch bitte, bitte die Gelegenheit bekommt deinem Link zu folgen damit er Hilfe bekommt...

Also das finde ich wirklich schon köstlich amüsant...mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Das sollte doch selbst für einen blinden Moderator erkennbar sein....das es sich bei dieser Verlinkung um eine Hilfe handelt...wenn man das nun auch noch erklären muss...traurig...traurig ;)

ich schreib die bitte halt mit hin um möglichem ärger vorzubeugen das ist alles

ich glaube für ne hilfe wars auch legitim aber besser gebettelt als hinterher bestraft und da er ja nun dort war lösch ich den selber wieder :-)

ich will mich keinem aufdrängeln mit eigenwerbung und wenns ein anderer als tip hinschreibt find ich das sogar toll denn der war dann ja wohl zufrieden :-)

das mit dem space ??? null ahnung von ich weis aber das meine von yahoo zur verfügung gestellten 15 M voll sind :-)

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 18:01

wechsle lieber zu lycos... da is deine seite immer verfügbar und du hast 100 mb speicher! achja das wegen dem stecker die frage ist noch immer nicht geklärt ? :)

Zitat:

Original geschrieben von m4sT4_Bl4sT4

thx für die super beschreibung ! nur deinen space soltlest du mal wechseln!

und jetzt muss ich nicht die kabel irgendwo dazuchrimpen sondern einfach bei dem gelben stecker bei pin x x anmachen oder wie ?

mfg manuel

wenn die benötigten plätze schon belegt sind (vorgerüstet für IR FFB) dann ranhängen ansonsten helfen nur die 2 neuen pins die ich auch mit bestellnummer beschrieben habe

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 18:04

naja die seite is irgendwie nimmer verfügbar...

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 15:01

der schaltplan auf deiner seite ist voll für den arsch! funktioniert absolout nicht !!!!!

kann mir den sonst keiner helfen ?

Zitat:

der schaltplan auf deiner seite ist voll für den arsch! funktioniert absolout nicht !!!!!

falls das auf mich bezogen war dann bist du der erste bei dems nicht passt!!!

Baujahr brauchste den typ 318 E ??? und eventuell ob ab werk schon ne alarmanlage drin ist .

dann schaust ob du den gelben oder den weißen stecker hast und schon sollt es passen.

Zitat:

Welches Baujahr hat der Wagen...ist dort eine ZKE oder ein ZVM verbaut?

Deine Antwort