ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung - Einige Fragen

Funkfernbedienung - Einige Fragen

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 16:27

Hallo Leute!

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir eine Funkfernbedienung nachzurüsten, Zentralverriegelung ist schon vorhanden. Allerdings möchte ich auf keinen Fall eine zusätzliche Fernbedienung haben die am Schlüssel klappert. Also bliebe entweder nur alles Original nachzurüsten oder eine Nachbaufernbedienung zu holen und die Sendeeinheit dann in einen nachträglich gekauften Originalschlüssel reinzuoperieren.

Meine Frage: Gibt es z.B. bei Ebay Nachbaubedienungen, bei denen man ohne Lötarbeiten die Elektronik einigermaßen gut verpflanzen kann? Wieviel sollte man für ein Nachrüst-Set ausgeben und welche Produkte kann man empfehlen? Die Suche hab ich benutzt, aber irgendwie gab es nicht soo viele Infos bezgl. Kaufhilfen.

Wer hat das schon so gemacht wie ich mir das vorstelle?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

lies dir mal den Theader druch.

Da solltest du alle Antworten zum Thema original FFB finden. Es stehen auch ausführliche Anleitungen sowohl für Modelle vor 2001 als auch nach 2001 (ergibt sich dann aus dem Theader)

Genau hab ich das nicht mehr im Kopf aber glaube die Original FFB liegt zw. 100 und 150 EUR.

Kannst mich auch noch mal Fragen wenn was nicht passt.

P.s. Schlüssel vom Ver passen nicht auch wenn die Frequenz gleich ist!

Re: Funkfernbedienung - Einige Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Hallo Leute!

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir eine Funkfernbedienung nachzurüsten,

Du hast Geduld ;). Den passenden Bausatz hatte ich schon vor Abholung des Wagens parat.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 9:16

Wieviel hast du denn für die Waeco bezahlt? Hast du den Einbau selbst durchgeführt? Hat sie noch andersweitige Funktionen als Auf & Zu? Und das wichtigste: :) Hast du einen Klappschlüssel?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:59

Hier gibts doch bestimmt noch ein paar Leute mit nachgerüsteter FFB...bitte Jungs..und Mädels :)

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Hier gibts doch bestimmt noch ein paar Leute mit nachgerüsteter FFB...bitte Jungs..und Mädels :)

Hier, ich, ganz frisch :)

Geht ganz einfach:

http://cgi.ebay.de/...mZ4646420890QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem Kaufen.

Dann Laut Anleitung einbauen (such dir gerne meinen Thread nochmal raus damit du nicht die selben (teilweise echt dummen :D) Fehler machst wie ich), deinen Schlüssel mit einem Dremel bearbeiten damit er 'klappbar' ist, und sich freuen. Die Reichweite von dem Dingen ist geil, kann vom Lokus aus mein Auto auf und zuschließen :D

am 6. Juni 2006 um 14:36

wie sieht es denn mit der qualität des handsenders aus? ist dass billig oder eher so wie original?

In Ordnung, ist aus Plastik und die Tasten aus so ner Art Gummi. Kann man nicht meckern, kommt ans originale aber nicht ran. Aber lieber so einen, als ein ollen Sender am Schlüssel baumeln zu haben!

am 6. Juni 2006 um 14:46

geil ist auch dieses keyless entry. schon erfahrungen?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 17:01

Hey kamikaze, danke für deinen Beitrag. Also man könnte ja die Elektronik bestimmt sehr einfach in einen Originalschlüssel implantieren (ja, ich bin so ein verrückter Perfektionist) Dann werd ich mir die wohl holen. Deinen Thread schau ich mir auch nochmal an...

Brauche ich noch irgendwelches Zusatzmaterial? Wie lange hast du insgesamt gebraucht für den Einbau?

Einbau waren drei Stunden, aber wenn ichs nochmal machen müsste würd ichs in 1,5 hinkriegen weil ich jetzt weiß was ich machen muss :D Die Platine die in dem Nachbauschlüssel ist sollte eigentlich problemlos in einen originalen passen, ist auch nur mit einer Schraube gesichert. Für 40 Euro macht man da einen guten Kauf wie ich finde, Versand ging schnell, nach drei Tagen hatte ich die Sachen hier.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 17:56

Ok..hast du noch irgendwelches Material und Werkzeug benötigt von dem man wissen sollte (Torx-Schraubenzieher sind vorhanden)

Ne, Türverkleidung muss ab, ansonsten hab ich noch Raketenkleber (das Zeug heißt wirklich so :D) und Tape verwendet um das Empfändermodul in die Tür zu kleben (über die Türleuchte). Ne Zange zum Abisolieren von Kabeln ist nicht verkehrt, aber ich denke mal so Standardwerkzeug wirst du besitzen ;)

Kabelbinder sind vielleicht auch noch ne feine Sache :)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hier, ich, ganz frisch :)

Geht ganz einfach:

http://cgi.ebay.de/...mZ4646420890QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem Kaufen.

Dann Laut Anleitung einbauen (such dir gerne meinen Thread nochmal raus damit du nicht die selben (teilweise echt dummen :D) Fehler machst wie ich), deinen Schlüssel mit einem Dremel bearbeiten damit er 'klappbar' ist, und sich freuen. Die Reichweite von dem Dingen ist geil, kann vom Lokus aus mein Auto auf und zuschließen :D

Hätte 2 Fragen zu deiner Fernbedienung von ebay.

Ist dort ein Fahrzeugspezifischer Kabelsatz für VW(Bora) dabei ?

Funktioniert auch die Komfortfunktion ? Sprich Fenster fahren hoch ?

THX

Komfortfunktion funktioniert nicht, das geht wohl nur mit einem speziellen Steuergerät sowie einer werksseitig verbauten ZV mit FB, bei mir gehts nur wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe.

Du musst einfach gucken was der Kerl in seinem Schop hat, er bietet für die verschiedensten Modelle was an, da ist dann auch alels passend bei. Du zapfst bei dir am Auto einfach nur vorhandene Kabel an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung - Einige Fragen