ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Funkfernbedienung entsperrt die Türen nicht mehr

Funkfernbedienung entsperrt die Türen nicht mehr

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 17:53

Hallo,

Kann mir jemand einen Tipp geben was da los sein könnte?

Wenn ich mit der FFB von aussen die Türen öffnen will funktioniert das nur zu 90%?

Also die Blinker blinken immer aber wenn die Türen nicht aussperren dann ist das Geräusch ein anderes wie wenn sie voll aufsperren.

Ich muss dann nochmal per FFB zusperren und wieder aufsperren und dann geht's.

Bin am Rätseln und die Batterie ist es nicht.

Was könnte da los sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sicher das es nicht die Batterie im Schlüssel ist?

Die Symptome waren ähnlich.

Schaue ob die Batterie richtig eingebaut ist im Schlüssel.Wenn sie verkehrt eingebaut ist funktioniert die Funkfernbedinung nicht richtig,weill sie nicht aufgeladen wird.Wahr bei meinen bei,den Schlüssel.Guter Trick entweder von AUDI oder der Werkstätten um 600 € zu erleichtern

Zitat:

Original geschrieben von tororoso

weill sie nicht aufgeladen wird.

:confused::confused::confused:

Und wie lädt sich mein Schlüssel auf: Keyless go???

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Zitat:

Original geschrieben von tororoso

weill sie nicht aufgeladen wird.

:confused::confused::confused:

Und wie lädt sich mein Schlüssel auf: Keyless go???

Da ist auch eine Batterie im Schlüssel, die nach einer gewissen Zeit mal ausgewechselt werden muss.

Bei mir war es am Ende das Türschloss. Am Anfang ging es sporadisch nach mehrmaligen schließen und öffnen über die FB und dann irgendwann gar nicht mehr.

Funktioniert denn die Beifahrerseite?

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 14:31

Also ich hab eine nagelneue Batterie eingelegt und denke die kann es nicht sein.

Auch die Beifahrerseite sperrt nicht auf!? Ich höre ein mechanisches Geräusch beim Bedienen der FFB in der Türe aber das schloss ist zu!?

Selbiges wie auf der Fahrertür, manchmal geht's manchmal nicht.

Von innen kann ich die Beifahrertüre per Griff aufmachen, sollte das möglich sein wenn die Türe verschlossen ist?

Ich bin am Rätseln was hier los ist. Keine Lust zum freundlichen zu fahren wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ich würde ihn auf jedenfall mal auslesen lassen alles andere ist diagnose per Handauflegen.

Da wirst leider nicht drum herum kommen.

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 20:39

Ich sehe das genauso...

Kann mir sicherheitshalber jemand die Teilenummer Türschloss für meinen A5, 3.0TDI, Coupe, EZ 08/2008 (8T) mitteilen damit ich mich zeitnah nach einem günstigen Türschloss umsehen kann?

Würde dieses hier auf Ebay passen?

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 16:36

Frage: Werden diese Fehlercodes per ODB ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von gessi2000

Frage: Werden diese Fehlercodes per ODB ausgelesen?

Ja :)

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von gessi2000

Frage: Werden diese Fehlercodes per ODB ausgelesen?

Ja :)

Ein Kumpel von mir hat VCDS das sollte also auch gehen... dann spar ich mir die 70,--EURO was das Auslesen beim "freundlichen" kostet

Ich arbeite auch mit VCDS.

Das geht wirklich gut!

Nach langem Suchen zum Thema Tür, Keyless und Probleme beim öffnen habe ich dieses hier gefunden. Ich habe seit Montag ein ähnliches Problem.

Meine Tür auf der Fahrerseite öffne ich grundsätzlich mit Keyless und das funktioniert auch. Nur die Beifahrertür lässt sich nun schon einige Male trotz aufgeschlossenem Fahrzeug nicht öffnen. Lediglich die Blinker blinken wie verrückt. Habe schon darauf geachtet, dass ich die Hand so halte, dass ich nicht auf den Schließpunkt komme und trotzdem keine Chance die Tür zu öffnen. Ich kann ziehen wie ich will.

Wenn ich aber von innen an die Beifahrertür gehe, dann öffnet sie einwandfrei. Ich habe es auch mit dem öffnen über die FB versucht, aber das änderte das obige Verhalten leider nicht. Ich bin also losgefahren (ca. 10 Minuten bis zum Parkplatz). Dort bin ich dann verträumt an die Beifahrertür und man sehe Sie öffnet. Nun könnte man denken es lag an der Pause über Nacht, was ich hier auch schon gelesen habe, aber das wurde dann wiederlegt, als ich heute Nachmittag an das Auto (Beifahrerseite zuerst) ging und der Wagen einwandfrei öffnete. Nun bin ich wieder nur kurz gefahren und stand dann 15 Minuten auf dem Aldiparkplatz. Als ich dann wieder zum Auto kam, ging es wieder nicht. Nur blinken. Zum Glück komme ich über die Fahrertür rein. Zuhause ging die Beifahrertür dann wieder. Sogar verschließen.

Ich habe bis auf morgens zum Test immer die Keylessfunktion benutzt. Jedoch widerspricht die Reaktion mit dem Blinken doch einer Fehlfunktion der Sensoren? Zumal lustigerweise das Auto trotzdem aufgeschlossen wird.

Ist es immer bei beiden Türen gleich?

Also bei mir war es nur die Fahrertür. Ging sporadisch nicht auf. Nur mechanisch mit Schlüssel. Schloss musste gewechselt werden. Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...cht-gewaehrleistungsfall-t4500074.html

Anbei die Teilenummer für das Türschloss:

http://abload.de/image.php?img=img_20130710_1818456lssy.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Funkfernbedienung entsperrt die Türen nicht mehr