ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung für ZV nachrüsten...welches System ist empfehlenswert?

Funkfernbedienung für ZV nachrüsten...welches System ist empfehlenswert?

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 19:15

Hallo!

Ich soll bei einem Kumpel eine Fernbedienung in dessen G IV nachrüsten. Gibt es ein System das ich einfach mittels Adapter oder ähnlichen bei der ZV zwischenstecken kann?

Danke.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. Mai 2003 um 20:01

original VW FFB oder fremdanbieter?

dementsprechend wohl eher nachrüstteil...

hmm... also ich persönlich halte nich viel von solchen lösungen, da sie im vergleich zu werksseitigen meist in der reichweite oder ähnlichem schlechter abschneiden...

theoretisch aknn er auch die originale von vw nachrüsten...

dann auch mit klappschlüssel, kostet etwas mehr aber is wesentlich besser :)

Hmm... ich habe hier gerade den Original-Zubehör Katalog vor mir.... danach kostet die Komfort Fernbedienung mit der Teilenummer 1JO 054 640 A 123,28 €

Eine Einbauzeit von 150 ZE (?) ist angesetzt....

Hmm, bedeutet dies, daß ich für 123 € eine Fernbedienung (natürlich ohne Einbau) für meinen Gölf habe, oder wie??

MfG Timo!

am 4. Mai 2003 um 6:46

Nö...ich halte es zumindest für sehr unwahrscheinlich, da ich weiss das das Steuergerät um die 208€ kostet! Aber mein ET hat die Teilenummer 1J0 959 799 AH!

Scheinbar reden wir von verschiedenen Sachen. Es sei denn du hast schon ne Alarmanlage drin!

am 4. Mai 2003 um 6:47

*denk*

oder redest du wirklich nur von der Fernbedienung..also dem Handsender?? Aber selbst der dürfte nur um die 80€ mit Schleifen lassen kosten!

also das 1J0054640A ist einfach nur ein plugin von votex, als original vw zubehör! besteht aus nem empfänger und 2 handsender! noch fragen?

und das 1J0959799AH ist einfach ein anderes steuergerät! das gegen das alte ausgetauscht werden muss! dazu kommen dann noch schlüssel / sender.

das votex teil komplett für ~125EUR und das steuergerät für ~205EUR aber das hatten wir alles schonmal, daher die informationen die ich schon habe...

am effektivsten kommt einsteuergeräte austausch...

evtl. bekommt ihr ja das austausch steuergerät bei nem schrotti! dann wirds billiger...

Hi!

Aha, verstehe... also habe ich für das Geld 2 schöne Fernbedienungen... naja, auch nicht schlecht :)

Nee nee, habe keine Alarmanlage... habe 'ne ganz normale ZV mit Schlüssel ohne FB....

und wenn ich nun ne FFB haben möchste, brauch ich also das Steuergerät für ca. 205 € sowie die Schlüssel für 100 €, ja??

also alles in allem ca. 300 € ohne Einbau..?!?!?

MfG Timo!

am 4. Mai 2003 um 12:09

Hi!

Also ich hab bei mir noch ne WAECO FFB mit 2 Handsendern drin! Kostete neu auch so um die 125€!

Die könt ich dir günstig abgeben da ich Morgen oder Übermorgen n neues original Steuergerät bekomme!

Also wenn intesesse besteht...mailen ;)

Gruss

Martin

aber bedenke bitte, das die reichweite und der codewechsel bei vw eigenen wesentlich besser ist als z.b. bei weaco und konsorten!

ich hab bei meiner mit vollen batterien bis zu 80m reichweite!

mit ner weaco oder so haste maximal 20! und dann gehn die batterien ja noch runter...!!!

Nee, vorerst nicht... aber Danke für das Angebot!

MfG Timo!

am 4. Mai 2003 um 13:41

Kauf dir doch ein gebrauchtes (original) Steuergerät. Das kostet um die 80 EURO. Dazu noch einen Stecker, ein paar Kabel und den Schlüssel.

Ich habe mir ein original ZV-Steuergerät nachgerüstet. Funktioniert prima und war schnell selbst eingebaut.

Viele Grüße

Jan

am 4. Mai 2003 um 16:16

aber ich denke unter 200€ kommt man kaum weg mit allem!

am 4. Mai 2003 um 16:51

Schlüssel bei ebay kostet um die 25-35 Euro. Bei den 80 Euro für das Steuergerät sind bei einem guten Teileverwerter die Kabel (Antenne, Stecker etc.) schon dabei.

Kostet also weniger als eine Votex-Nachrüstfernbedienung von VW für EUR 150.

Gruß

am 5. Mai 2003 um 9:57

Also ich hatte vor kurzem bei meinem VW-Händler angefragt wegen Funknachrüstung für meine ZV. Mit Zwei FB´s und Einbau soll ich da ca. 200 Euro zahlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung für ZV nachrüsten...welches System ist empfehlenswert?