1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Funkfernbedienung für ZV

Funkfernbedienung für ZV

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 18. März 2007 um 17:18

Hallo,

ich möchte mir eine Funkfernbedienung event mit Klappschlüssel in meinen B4 nachträglich einbauen. Was für ein Teil würdet ihr empfehlen?

Gruß

Roli

Ähnliche Themen
15 Antworten

kenn ich nur ausm ebay & wahrscheinlich sind die eh alle dieselben

von inpro hats auch mal welche mit schlüsselkopfsender gegeben !

aber waren angeblich nicht so zuverlässig,wie z.b. waeco !

am 18. März 2007 um 20:21

hallo

wenn du eine hast und verbaut hast dann sag mir mal bescheid

bekomme es bei mir nicht hin

am 29. März 2007 um 19:08

Funkfernbed. Audi 80 Cabrio nachrüsten

Hallo,

wollte bei einem Audi 80 cabrio (bj 1996) von ner freundin auch eine funkfernbedienung nachrüsten.

hab mir eine bei eBay gekauf (trackpro TP1000). Soweit so gut. Die Anleitung ist auf englisch. nicht dass ich damit ein Problem hätte, doch habe ich keinerlei Ahnung, wo ich die vielen Kabel überhauft anklemmen muss. Wo befindet sicht die Steuerung der Zentralverriegelung bei diesem Audi Modell? Und um was für ein Typ (+,-, vacuum,..) handelt es sich? Kennt sich da jemand aus?

Wär super. Danke, Basti

Also bei meinem B3 ist die Pumpe im Kofferraum und zwar auf der rechten Seite ziemlich weit hinten versteckt hinter der Verkleidung, dort ist ein Kabelbaum direkt an der Pumpe angeschlossen, an der man die Funkfernbedienung anklemmen kann.

Ich habs selbst auch nicht hinbekommen, hat mir dann jemand gemacht, war angeblich Plus/Minus gesteuert, also beides^^

Andere klemmens halt unterm armaturenbrett an, also quasi unterm lenkrad wo die ganzen kabel verlaufen sind auch kabel von der ZV. Stromversorgung dürfte klar sein, ganz normal Rot an Plus und schwarz an Minus in der regel, wies geschaltet wird mit Auf und Zu, weiß ich nicht...

am 29. März 2007 um 20:29

dank erstmal!

dann muss ich wohl die ganze verkleidung im kofferraum irgendwie "rausbasteln"...

wie klemme ich die kabel am besten an. gibst da irgendwelche tricks, wo ich das orginalkabel nicht durchschneiden muss und hässliche lüsterklemmen zum flicken nehmen muss?

gruß

Ich weiß nicht, obs beim 96er cabrio nicht evtl anders ist, bei meinem musste ich nur an der seite die abdeckung runterdrücken, das is bei meinem quasi nur ne Matte die dort anner seite druntergesteckt ist, also einfach dran ziehen und zur seite drücken, ist bei mir biegsam.... noch dazu kann die Pumpe bei dem auch ganz woanders sein, also da nochmal googlen ;)

ansonsten werden die kabel am besten mit hilfe sogenannter Stromdiebe angeklemmt, also ne metallklemme die an beide kabel gesteckt wird, mit ein bisschen druck (zange) werden die dann festgedrückt durch die isolierung, so dass der kontakt hergestellt wird. (Google Bildersuche -> Stromdiebe).

wars bei dem auto nich so, dass unter der rücksitzbank schon was für die originale ffb liegt? guck da einfach mal nach :)

am 29. März 2007 um 21:54

Also das gefummel in der Zentralelektrik würd ich mir nich antun. Unter der Rückbank sollten auch beim Cab alle Kabel liegen, die man dazu brauch.

Anschlussvarianten gibts da genauso viele wie FFBs, aber wer Zeit zum googlen mitbringt und in der Lage ist nen Schaltplan zu lesen, der sollte das hinkriegen. Die ZV is Massegesteuert (-).

greetz

Hi@all

Habe einen Audi 80 B4 Avant Bj. 95.

Suche eine qualitativ gute Funkfernbedienung mit Klappschlüssel zum Nachrüsten.

Habe bereits etwas gestöbert (Ebay, Forum, usw. ). Nur sind die laut vielen Aussagen nicht gerade langlebig.

Die einzigen die etwas besser sein sollten sind die FFB von INCA-Pro!?!?!?!?

Hätte gerne eine die (wie WAECO MT 360) nach einer Minute die ZV wieder schließt, wenn keine Türe geöffnet würde.

Möchte aber keine Handsender alleine.  

Waeco in einen Klappschlüssel einbauen --> naja, bin nicht so ein Löt- und Platinenzersäggenie.

Weiß jemand einen guten Klappschlüssel mit FFB der diese Funktion beherrscht.

Danke für eure Antworten.

MFG

rischr

PS: Habe auch die Suche gequält, leider aber nix zu meiner Frage gefunden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 80 B4 Avant suche gute FFB mit Klappschlüssel' überführt.]

Nimm die IncaPro. Hat Kleinheribert auch drin und ist sehr zufrieden damit... Und das soll was heißen, wenn der schon mal mit irgendwas zufrieden ist :D:D:D:D:D:D:D:D

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 80 B4 Avant suche gute FFB mit Klappschlüssel' überführt.]

am 1. November 2009 um 0:04

hi

ich hab diese :http://www.inca-pro.de/klappschluessel-funkfernbedienung-ip60-p-8.html

qualitativ bin ich zufrieden

Hallo,

Dier Inca-Pro währe zur Zeit auch meine erste Wahl. Lieber hätte ich aber gerne eine mit der schon oben beschriebenen Funktion, dass sich das Auto nach einer bestimmten Zeit wieder verschließt wenn keine Türe geöffnet wird.

Weiß da jemand bescheid ob das bei irgend einen System (außer Waeco) verfügbar ist??

Gruß

rischr

Hallo

Habe ebenfalls die inca pro verbaut. Bin sehr zufrieden damit.

Habe sie mittlerweile für diverse funktionen mißbraucht.

Dach zu, Scheiben zu, Radio an, Innenlichtdimmer an, Navi an u.s.w.

Kann sie nur empfehlen.

vlg mike6362

Hallo mike

Wie hast du das gemcht??

Umprogrammiert?? oder sind die Funktionen bei der Inca-Pro vorhanden?

Gruß

rischr

Hallo rischr

Du brauchst sie nicht umprogramieren!!!!!!!!!

Hier in der sufu habe ich mir bestimmte tips und anregungen geholt.

Habe viel mit Sperrdioden gearbeitet....weil anders funktioniert es nicht.

Ein Beispiel...habe das orangefarbenen Kabel angezapft ein etwa 10 cm langes Kabel davon weggezogen...eine Sperrdiode dort verbaut...und dieses Kabel zur Navistromversorgung gezogen...wenn ich nun meine Türen öffne springt das Navi automatisch mit an...ebenso das Radio.

Schließe ich meine Türen gehen Navi und Radio mit aus.

Die Kabelfarben von der FFB können natürlich abweichen...das mußt du schon selbst herausfinden.

Und noch etwas...z.b.beim Autoradio gehört das von der FFB kommende Kabel an das rote Stromversorgungskabel - Zündungsplus - das gelbe(wie bei mir) behält natürlich den Dauerstrom.

Natürlich sind meine hier gemachten Angaben ohne Gewährleistung.

vlg mike6362

Deine Antwort