Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funkfernbedienung funktioniert nach Autobatteriewechsel nicht mehr

Funkfernbedienung funktioniert nach Autobatteriewechsel nicht mehr

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. November 2010 um 17:31

Hallo

Nach dem Wechsel meiner Autobatterie funktioniert meine Funkfernbedienung am Autoschlüssel nicht mehr. Muss ich noch irgendwas bei der Codierung beachten.

Danke schon mal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...

Schau in die Anleitung, dort ist beschrieben wie der Funkschlüssel wieder angelernt wird.

...

Oder du steckst den Schlüssel einfach ins Zündschloss, schaltest die Zündung ein und drückst ein paar Mal auf den Tasten der FFB herum. Anschließend Zündung wieder ausschalten, Schlüssel herausziehen und prüfen ob die FFB wieder funktioniert.

Warum kann man das nicht direkt kurz und bündig aufschreiben? :confused: Ansonsten könnte man ja direkt bei jeder Frage auf Google verweisen... :rolleyes:

 

In diesem Sinne,

VG Markus

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist klar, steht auch so in der Anleitung.

Codierung??? Was codierst du denn?

Schau in die Anleitung, dort ist beschrieben wie der Funkschlüssel wieder angelernt wird.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...

Schau in die Anleitung, dort ist beschrieben wie der Funkschlüssel wieder angelernt wird.

...

Oder du steckst den Schlüssel einfach ins Zündschloss, schaltest die Zündung ein und drückst ein paar Mal auf den Tasten der FFB herum. Anschließend Zündung wieder ausschalten, Schlüssel herausziehen und prüfen ob die FFB wieder funktioniert.

Warum kann man das nicht direkt kurz und bündig aufschreiben? :confused: Ansonsten könnte man ja direkt bei jeder Frage auf Google verweisen... :rolleyes:

 

In diesem Sinne,

VG Markus

Da muss ich Jason aber mal recht geben: Oft kommen Fragen, die im Handbuch stehen. Soll ich jetzt nachlesen und die Antwort vorbeten?

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...

Schau in die Anleitung, dort ist beschrieben wie der Funkschlüssel wieder angelernt wird.

...

Oder du steckst den Schlüssel einfach ins Zündschloss, schaltest die Zündung ein und drückst ein paar Mal auf den Tasten der FFB herum. Anschließend Zündung wieder ausschalten, Schlüssel herausziehen und prüfen ob die FFB wieder funktioniert.

Warum kann man das nicht direkt kurz und bündig aufschreiben? :confused: Ansonsten könnte man ja direkt bei jeder Frage auf Google verweisen... :rolleyes:

 

In diesem Sinne,

VG Markus

Schonmal dran gedacht dass das nicht jeder auswendig weiß???

Am liebsten würd ich auch auf Google verweisen! Oder zumindest die Forensuche.

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Da muss ich Jason aber mal recht geben: Oft kommen Fragen, die im Handbuch stehen. Soll ich jetzt nachlesen und die Antwort vorbeten?

-------

 

Und ich muß X-Joe.Black-X recht geben,...in der Zeit kann man so was auch aufschreiben,..aber das wird immer mehr zur Mode hier,auf Google,auf Suchfunktion,auf Betriebsanleitung verweisen,hauptsache sich keine Arbeit machen,..wenn das so weitergeht,dann können wir das Forum hier auch schließen

Helfen möchte hier anscheinend niemand mehr jemand anderem! ( Meine Meinung jedenfalls)

Jetzt platzt mir echt gleich der Kragen!

Ich hatte mal nen TT, da wusste ich wie man Fensterscheiben und Drosselklappe kalibriert. Das weiß ich jetzt nichtmehr, weiß aber wo man die Info finden kann.

Ich hatte mal nen S4, da wusste ich wie man die FFB wieder anlernt. Das hab ich 1x gemacht, den S4 hab ich mittlerweile nichtmehr, keine Ahnung wie dieser belanglose Prozess von statten geht. Ich weiß aber, dass es in der Betriebsanleitung zu finden ist, da ichs damals auch dort gefunden hatte. Da der Kollege nen A4 fährt darf ich davon ausgehen dass er die passende Anleitung hat, dann verweis ich ihn darauf, bevor ich hier irgendeinen Scheiß zusammenschreibe!

Und der Verweis auf die SuFu kommt nicht von irgendwoher... würde gesucht (was weniger Zeit braucht als nen neuen Thread zu erstellen), müsste man die Verweise nicht geben und hätte hier im Forum sicher 100 Threads weniger!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Jetzt platzt mir echt gleich der Kragen!

Weiß jetzt echt gar nicht,warum Du Dich so aufregst,ich habe doch nur meine Meinung geäußert,..

 

Weiß auch gar nicht,was Du als Mercedes Fahrer hier eigentlich willst,..wenn ich Mercedes fahren möchte,dann rufe ich mir nen Taxi !!!

Kommst du aus dem Kindergarten, oder was soll das?

Deine Meinung ist leider etwas verdreht, denn wie schon gesagt, auswendig wusst ichs nicht, aber sehr wohl dass es in dem Buch steht. Wo ist also das Problem wenn ich ihm sag dass es da zu finden ist? Darauf hätte ich jetzt gerne eine Antwort.

Was ich für ein Auto fahre hat dich eigentlich wenig zu interessieren. Bis Mai hab ich mehr A4 gefahren als du jemals haben wirst ;)

Hey,...Dein Niveau sinkt jetzt soweit,da klinke ich mich aus 

Jetzt willst du mich verarschen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Weiß auch gar nicht,was Du als Mercedes Fahrer hier eigentlich willst,..wenn ich Mercedes fahren möchte,dann rufe ich mir nen Taxi !!!

Du darfst mir noch sagen wo das Problem ist, wenn ich jemandem sage, dass er den Vorgang im Handbuch beschrieben findet.

Fahr doch einfach beim :-) vorbei oder ruf dort an, Lösungen für solche probleme sollten dort also kostenloser service laufen.

Oh mein Gott! Du hast gesagt er soll sein Problem selbst lösen und nicht alles vorgekaut hier hingeschrieben...

Böser Forenuser ;)

OK Jason, zugegeben, ich hatte deine Antwort etwas falsch aufgefasst. Für mich kam es mehr so rüber als ob du die Lösung kennen würdest, aber nicht verraten wolltest. Sorry!

Nichts desto trotz finde ich diese zunehmende Mentalität, bei jeder Kleinigkeit auf die SuFu zu verweisen, doch etwas bedenklich. Das trägt genauso zur Unübersichtlichkeit bei, wie das erstellen sinnloser Threads.

Meine Meinung: Entweder ich Antworte und gebe nützliche Lösungsvorschläge ab, oder ich denke mir meinen Teil und schreibe einfach mal nix zu dem Thema!

 

VG Markus

PS.: Sorry für OT!

am 2. April 2018 um 7:56

viel gelabere und geschimpfe, aber die Frage wurde noch immer nicht beantwortet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funkfernbedienung funktioniert nach Autobatteriewechsel nicht mehr