Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr ...

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr ...

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 16:11

Meine Schlüssel reagieren erst nach mehrmaligem betätigen... hab auch schon einen neuen machen lassen, zwar nicht bei BMW, aber das ist denke ich erstmal egal... hat jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte? Gibt es ein extra Steuergerät für die Funkverbindung? Und wo sitzt der Empfänger im Auto selber?

Grüße aus Ddorf

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es gibt ein extra Steuergerät

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 17:30

Shit also auch wieder paar hundert Euro... langsam echt kein Bock mehr auf den scheiss.. weißt du oder ein anderer wie das heißt? Könnte aber auch am Empfänger liegen oder?

hallo,

der Empfänger ist im Innenspiegel verbaut, erstmal da alles überprüfen.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 18:51

Kann man den Empfänger einzeln tauschen bzw instandsetzen? Der Innenspiegel kostet fast 500 Euro..

Zitat:

@stylowylo schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:51:25 Uhr:

Kann man den Empfänger einzeln tauschen bzw instandsetzen? Der Innenspiegel kostet fast 500 Euro..

hallo,

sieht so aus, daß der Empfänger ein fester Bestandteil des Spiegels ist :mad: Da bleibt nur Autoverwerter oder Internet, sonst ist es leider richtig teuer. Aber ob der Empfänger wirklich die Ursache ist, sollte eigentlich vor einem Tausch geklärt werden. Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.:confused:

gruss mucsaabo

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 20:06

Das ist einfach nur Geldmacherei... kotzt mich langsam nur noch an... muss morgen mal bei BMW anrufen. Keine Ahnung, ob es da ne Möglichkeit gibt das zu überprüfen. Also, ob es das Steuergerät ist oder der Innenspiegel.

Ja Speicher habe ich ziemlich oft auslesen lassen in letzter Zeit, da ich Probleme mit der Valvetronic hatte...

Gruß stylowylo

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 15:47

Habe in nem anderen Forum gelesen das man diesen Empfänger wohl austauschen kann. Dazu bräuchte ich nur nen gebrauchten Spiegel und fertig. Werde mir einen bei eBay für 40 Euro bestellen. Besser als 400 zu bezahlen

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 16:27

Frage ist jetzt nur wie erkennt der Empfänger meinen Schlüssel? Muss ich den neu codieren lassen?

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 19:01

Also den Empfänger neu codieren lassen? Sorry für die Frage :D

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 14:37

Hab eben mit nem codierer geschrieben und der meinte das diese Möglichkeit des codierens nicht besteht. Die Frage die ich mir stelle.. wie machen die es bei BMW wenn die selbst nen Spiegel wechseln? Also wenn die nen neuen einbauen..

hallo,

ich habe mir noch Mal im WDS die Funktionen angeschaut. Ich gehe davon aus, daß der Funkempfänger im Spiegel die Daten aller Schlüssel, die die richtige Frequenz senden und die gelesen werden können, empfängt und weiterleitet. Die Auswahl, ob der Schlüssel berechtigt ist oder nicht, erfolgt erst danach durch das SG CAS. Wenn das wirklich so ist, brauchst du "nur" einen passenden Empfänger, wenn der die Ursache ist, alles andere (Schlüssel und Registrierung im CAS) ist dann ja unverändert.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 17:57

Das hört sich ja sehr gut an :) hab mir gestern nen gebrauchten Spiegel bestellt. Weißt du eventuell wo ich ne Anleitung her bekomme wie ich den Empfänger tauschen kann?

 

Werde Mitte der Woche mal berichten ob es funktioniert hat, wenn ich es hinbekommen sollte :D

 

Danke das du dir die Arbeit gemacht hast und nach geschaut hast:)

 

Gruss stylowylo

hallo,

wenn es dann auch so ist, siehe die Anschlüsse in der Abb. Da sind dann wohl nur die Anschlüsse 2 und 7, die dann neu angeschlossen werden müssen.

Am besten, die "alten" Anschlüsse des Empfängers innerhalb des Spiegels notieren und dann den "neuen" Empfänger genauso anschliessen.

gruss mucsaabo

Image1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr ...