Funkfernbedienung geht nach fahrt nicht
Hallo, ich stehe vor einem Rätsel:
Meine Originale Funkfernbedienung von Audi tut auf einmal nicht mehr wenn ich gefahren bin.
Nach 15 min stillstand des Fahrzeuges tut sie wieder einwandfrei, öffnunt und schließt wie sie soll. Nur wenn ich frisch gefahren bin, also aus dem Auto aussteige und abschließen will funktioniert nix. Nach 10-15 min alles wieder einwandfrei
Jemand schonmal sowas gehört?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gibt es nicht ein Relais, das den Funkempfang deaktiviert sobald die Zündung an ist. Vielleicht ist da irgendwas kaputt, so dass der Empfänger des Funksignals erst nach ein paar Minuten wieder aktiv ist?
Genaueres weiß ich nicht, sorry!
Batterie wechseln, soll hier angeblich Wunder wirken.
Batterie wurde schon gewechselt, hat aber nix gebracht, das mit dem relais wäre mal zu überprüfen :
weiss nur noch nicht wie, weiss jemand wenigstens wo das sitzt
Zitat:
Original geschrieben von PK83
Batterie wurde schon gewechselt, hat aber nix gebracht, das mit dem relais wäre mal zu überprüfen :
weiss nur noch nicht wie, weiss jemand wenigstens wo das sitzt
Vielleicht hat die Sicherung ein Temperaturproblem.Wechsel die doch mal.
So Sicherung gewechselt, ist es nicht ... hätte mich auch gewundert, wie soll die denn Temperaturemfindlich werden? ist ja nur ein leiter
naja wo das Relais sitzt weiss ich immernoch nicht kann mir da einer support geben?
Mir ist noch etwas aufgefallen, in der Zeit in der die Fernbedienung nicht geht, geht auch der Ton der anzeigt dass das Licht noch an ist nicht.
Ich meine ich habe so etwas schon einmal gelesen.
Innenbeleuchtung geht aber
Zitat:
Original geschrieben von PK83
So Sicherung gewechselt, ist es nicht ... hätte mich auch gewundert, wie soll die denn Temperaturemfindlich werden? ist ja nur ein leiter
naja wo das Relais sitzt weiss ich immernoch nicht kann mir da einer support geben?
bitte schön......
Hatte ich auch schon, habe in da aber nirgens ein "Relais für Zentralvberriegelung" gefunden
Trotzdem danke
Ich würd erst mal den Fehlerspeicher auslesen. Könnte ja auch ein Mikroschalter im Türschloss sein.
Geht wieder alles einwandfrei, keine Ahnung was los war hab nix gemacht
So seit heute habe ich wieder das Prolem
Funkfernbedienung geht nach Fahrt nicht, Summer geht ebenfalls nicht wenn ich gefahren bin. Ausserdem funktioniert die Innenbeleuchtung nur wenn ich die Tür auf mache, aber nicht wenn cih den schlüssel abziehe aber die türen geschlossen lasse.
Hat niemand eine Idee? HILFE
Hallo,
Hast du zufällig in letzter Zeit ein anderes Radio eingebaut?
Ich weiß zwar nicht ob das beim A6 auch noch sein könnte, aber...
... es gibt Radio's die nach dem Ausschalten immer noch etwas Strom auf dem Zündplusanschluss abgeben bis die Kondensatoren des Radios entladen sind. Folglich glaubt das Auto in der Zeit, dass der Schlüssel noch steckt.
--> kein Licht-an-Summer bei Tür auf
--> kein Zusperren per Fernbedienung
--> kein autom. Innenlicht wenn der Schlüssel abgezogen wird
MfG
Tobias
Hm habe zwar kein neues Radio eingebaut, aber du bringst mich da auf eine Idee, denn ich habe für meine Anlage eine Powercap (ist ja nichts anderes als ein Riesen Kondensator) verbaut, seit kurzem ist auf der Anzeige statt die üblichen 14V nur noch 8,5V´.
Mal Schauen ob das Problem weiterhin besteht wenn ich die Cap vom Stromkreis trenne.
Danke für die Anregung
Hallo Zusammen hatte das Problem bei meinem A6 auch schon mal, auf dem Kirchenparkplatz gestelt zugeschlossen Einkaufen zurückgekommen Funkferbedienung geht nicht sch... in den nächsten Eisenwarenladen wollte neue Batterie kaufen da sagte der Verkäufer das läge am Glockenturm aus Kupfer der störe die FFB haber er schon oft beobachtet. Bin dann nach Haus und siehe Da alles wieder in Ordnug. Das gleiche vor 2 Wochen neben Polizeiposte parkiert FFB geht nicht (Riesige Funkantenne auf dem Dach) wieder zu Hause alles io. Vieleicht sollets du mal nach einem Störfaktor suchen?