ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung geht nicht?

Funkfernbedienung geht nicht?

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:50

Hallo hab ja E36 Bj.91 und da ist voll a fetter schlüssel dabei mit einer fernbedienung

da steht vorne SPY drauf und wenn ich auf öffnen drücke geht da nicht ausser am schlüssel ein blaues licht was fehlt da weiß einer bescheid?

Ähnliche Themen
18 Antworten

alda da is was an karre oder in fette schlüssel voll kaputt

 

:D Sorry ;)

 

Ist es denn eine Orginal-BMW Fernbedienung oder eine nachträglich eingebaute Fernbedienung?

Ging die Fernbedienung denn schon mal?

Hast du noch eine zweite Fernbedienung mit der du es mal versuchen kannst?

Geht die Zentralveriegelung wenn du mit dem Schlüssel normal das Schloss öffnest?

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 13. März 2008 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

alda da is was an karre oder in fette schlüssel voll kaputt

 

:D Sorry ;)

 

Ist es denn eine Orginal-BMW Fernbedienung oder eine nachträglich eingebaute Fernbedienung?

Ging die Fernbedienung denn schon mal?

Hast du noch eine zweite Fernbedienung mit der du es mal versuchen kannst?

Geht die Zentralveriegelung wenn du mit dem Schlüssel normal das Schloss öffnest?

 

Gruß

Christian

Ja ich denke schon das die Original BMW ist, sie ist mit dem Schlüssel intigriert!

Weiß ich nicht ob die schonmal ging denke schon, hab ihn erst seit kurzem ja die Zentralverriegelung geht ohne Probleme!

Falls du noch eine zweite Fernbedienung hast, versuchs mit der noch mal.

Ansonsten evtl mal die Fernbedienung versuchen neu "anzulernen". Wie das genau geht weis ich nicht aber es steht unter garantie in der Anleitung des E36 bzw der Fernbedienung (falls Fremdhersteller).

Vieleicht doch mal mit einer neuen Batterie in der Fernbedienung versuchen.

Auch wenn die Lampe der FB leuchtet könnte es ja sein dass das Funksignal zu schwach ist...

 

Gruß

Christian

Zitat:

 

Ja ich denke schon das die Original BMW ist, sie ist mit dem Schlüssel intigriert!

Weiß ich nicht ob die schonmal ging denke schon, hab ihn erst seit kurzem ja die Zentralverriegelung geht ohne Probleme!

Ja das die Fernfernbedienung und der Schlüssen ein Teil sind, muss nicht heißen, dass orginal ist! Meins ist auch eine Einheit, aber ich hab ihn nachgerüstet!

Wenn die Funkfernbedienung selbst eingebaut ist, muss ja nur irgend ein Kabel locker geworden sein! Wennst nachstehen willst, das Kästchen ist normal hinterm Handschuhfach, weil da der Stecker für die Zentralverriegelung liegt!

Themenstarteram 14. März 2008 um 16:23

Ja ok werd bei gelegenheit mal da rein schaun danke!

Die Original-FFB hat nie eine blaue LED gehabt, immer nur eine rote. UNd "Spy" klingt auch nicht sehr original.

Falls es eine Nachgerüstete ist, ist es wirklich sehr wahrscheinlich, dass sich irgendwelche Kontakte gelockert haben.

Schau auch mal in diesen Thread, das ist offenbar die selbe Thematik

Aber stell doch mal ein Foto vom Schlüssel ein oder vergleich es mit dem Foto in dem anderen Thread.

Themenstarteram 15. März 2008 um 16:04

Hallo hab jetzt mal im Internet geschaut und ich habe folgendes gefunden!

http://www.elektrocity-online.de/product_info.php?...

So einen schlüssel hab ich auch und ich denke das bei mir dieses System verbaut ist hat jemand erfahrung damit?

hi,

also das ist auf keinen fall nicht orginal.

Setzt dich mal in das auto und probier mal ab- oder aufzuschießen.

Dann hör mal hin ob ein klick artikes geräuch kommt.

Oder ob du überhaupt was hörst.

Dann meld dich noch mal.

Mfg Escooo

Themenstarteram 15. März 2008 um 21:26

Hab ich schon mal gemacht!

Da hört man garnichts!

am 16. März 2008 um 14:32

dann müsste es der empfänger sein sitzt meistens in der Fahrertür

einfach mal verkleidung abnehmen und nachschauen ob vielleicht ein kabel

lose ist oder etwas anderes vielleicht nicht richtig befestigt ist.

 

Mfg Escoooo

Oft haben nachgerüstete FFB`s eine Sicherung in der Zuleitung zur Stromversorgung. Also Steuerung der FFB suchen (entweder im Fußraum links oder hinter dem Handschuhfach verbaut) und prüfen bzw. die Sicherungen im Kasten kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von kiskilla

dann müsste es der empfänger sein sitzt meistens in der Fahrertür

einfach mal verkleidung abnehmen und nachschauen ob vielleicht ein kabel

lose ist oder etwas anderes vielleicht nicht richtig befestigt ist.

 

Mfg Escoooo

Also wenns eine Nachgerüstete ist, dann wird der Empfänger hinterm Handschuhfach sein!!! Ist da einfach am einfachsten zum verbauen!

Ich würd mal hinters Handschuhfach sehen und überprüfen ob alle Kabel noch richtig sitzen! Ich hatte mal einen Link zu einer Fotostorry für den einbau der FFB, find ihn leider nicht! Hat denn vielleicht jemand von euch? Der wär sicher hilfreich!

Themenstarteram 17. März 2008 um 11:22

Ja danke in diesem thema ist eh der link bisschen weiter oben ja hab heute vor das Handschuhfach auszubauen und mal nachzusehen vielleicht ist ja bloß die sicherung durch!

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Ich hatte mal einen Link zu einer Fotostorry für den einbau der FFB, find ihn leider nicht! Hat denn vielleicht jemand von euch? Der wär sicher hilfreich!

Meinst du das hier?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung geht nicht?