ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung Inca Pro V60

Funkfernbedienung Inca Pro V60

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 10:20

Hey,

habe vor mir von Inca Pro die FFB V60 zu kaufen. Bevor ich das mache wollt ich mich hier ma nach dem Einbau erkundigen. Was genau ist zu machen? Ich kenn mich zwar ein bischen aus aber ich würde nich sagen das ich der große Autocrack bin. Wie schwer ist der einbau? Muss ich iele Kabel verlegen ( stehtzwar da das es Plug'nPlay Is)

Letztendlich hab ich noch eine Frage. Kann ich den schlüssel der an der FFB dran is so bearbiten lassen das er Passt(also beim Schlüsseltypen um die ecke)

Schon mal danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Januar 2008 um 10:33

nee nicht viel geht in paar m,inuten:

musst die v60 nur rechts im kofferraum an deine in styropor verpackte pumpe zwischenschalten mit dem kabelstecker, dann holste dir von einem blinkerrücklicht mittels kabel das blinkersignal und schwupp fertig ist es.

Die beiligenden rohlinge beim schlüsseltypen schleifen lassen und fertig.

am 8. Januar 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Felgenhorn

 

Die beiligenden rohlinge beim schlüsseltypen schleifen lassen und fertig.

und dentransponder für die wfs mit umsetzen

göaube die suche gibt mindesten 20 treffer zu inca pro

Habe mir die V60 auch geholt. Müsste morgen ankommen. Im Moment sind da wohl soviele hinterher, dass die Verkaufspreise immer fast auf Sofortkauf-Niveau gestiegen sind. Habe 35 € bezahlt.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 11:17

Ist das mit dem Transponder schwer? Was mach ich wenn der mir kaputt geht

am 8. Januar 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von hutch_88

Ist das mit dem Transponder schwer? Was mach ich wenn der mir kaputt geht

ersatzschlüssel nehmen

mit dem denken hast du es nich so?...

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 11:28

Wow da is jemand ganz witzig....trottel

DAs mit dem ersatzschlüssel is mir schon klar

Die Frage war eher darauf bezogen ob das ganze schwer ist

am 8. Januar 2008 um 11:30

hmm trottel nich nett...

vielleicht solltest du mal die SuFu (SUCHFUNKTION) VOR DEM POSTEN nutzen

http://www.motor-talk.de/suche.html <----- SUFU

hallo,vieleicht kann mir einer einen guten rat geben.habe mir eine inca pro v60 bei ebay gekauft,leider und dummerweise keine pnp sondern eine mit flachstecker und 11 einzelne kabel sowie steuergerät und 2 transponder mit klappschlüssel.mein wagen ist ein golf3,autom.,variant,02.1998 ez,74 kw,aft motor.meine frage ist,wo fange ich an?im kofferraum hinten rechts oder an der lenksäule oder am sicherrundskasten.ich habe schei...angst das die airbags mir um die ohren fliegen wenn ich ein fehler mache.soll ich die ganze sache zurückschicken und mir lieber eine mit pnp holen?die beiliegende anleitung ist,denke ich müll.danke für eure hilfe.vaci

Das einfachste wäre das Ding gegen eine mit plug&play anschluß zu tauschen.

Aber das sollte auch so gehen. Vorraussetzung ist natürlich der umgang mit

einer prüflampe. Einfach an der zv-pumpe erstmal die signale für den

öffnungs und schließvorgang abgreifen. Vorher natürlich +12v und masse

anschließen damit das Steuergerät der ffb überhaupt saft hat.

Jetzt noch die Blinker impulse abgreifen und dann ist das gröbste schon geschafft.

hallo,ich habe heute meine inca pro v60 eingebaut.war ein kleiner akt,ging aber(1,5h)und funktioniert top.der erste schlüsseldienst (mit tradition in berlin)hat sich geweigert die schlüsselrohlinge zu schneiden,blöde argumente billige chinaware (was kommt nicht aus china an elektronik)bla,bla.der nächste wollte pro stück 50 euronen,weil mit garantie falls er den zersägt und neu anfertigen muss(wucher!).der nächste(junge frau ca.25) wollte 20 euronen pro stück und für beide ohne rechnung 30 mäuse.hat 5 minuten gedauert und fertig(kein dummes gelaber,flexibel und freundlich).alles bestens,schliesst und startet butterweich.nun habe ich den chip aus meinem originalen vw schlüssel raus (sachte)und in den inca klappschlüssel eingesetzt.funktioniert einwandfrei,ich werde vorsichtshalber den einen vw originalschlüssel ein paar tage in die tasche stecken,der teufel schläft ja nie.ich rate aber jedem sich eine pnp schliessung zu holen.gruss vaci.

Ich hatte mir die Schlüssel in einen original VW-Handsender eingebaut und mir ist vor 1 1/2 Wochen das Ding beim abziehen abgebrochen! Konnte das Teil aber noch mit den Fingerspitzen aus dem Schloß herausziehen. Hab aber auch immer meinen original Schlüssel dabei gehabt (für den Fall der Fälle)

Fazit:

Die Inca-Rohlinge sind wirklich übelst weich und werden wohl oder übel nach kurzer Zeit wortwörtlich "die Biege" machen! :D

Nun hab ich mir den original Zweitschlüssel zurecht gedremelt und in den Handsender verbaut. Da hab ich schon beim bearbeiten gemerkt, dass das Material wesentich stabiler ist.

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

hallo,ich habe heute meine inca pro v60 eingebaut.war ein kleiner akt,ging aber(1,5h)und funktioniert top.der erste schlüsseldienst (mit tradition in berlin)hat sich geweigert die schlüsselrohlinge zu schneiden,blöde argumente billige chinaware (was kommt nicht aus china an elektronik)bla,bla.der nächste wollte pro stück 50 euronen,weil mit garantie falls er den zersägt und neu anfertigen muss(wucher!).der nächste(junge frau ca.25) wollte 20 euronen pro stück und für beide ohne rechnung 30 mäuse.hat 5 minuten gedauert und fertig(kein dummes gelaber,flexibel und freundlich).alles bestens,schliesst und startet butterweich.nun habe ich den chip aus meinem originalen vw schlüssel raus (sachte)und in den inca klappschlüssel eingesetzt.funktioniert einwandfrei,ich werde vorsichtshalber den einen vw originalschlüssel ein paar tage in die tasche stecken,der teufel schläft ja nie.ich rate aber jedem sich eine pnp schliessung zu holen.gruss vaci.

Is ja wucher. Hab beim Schlüsseldienst um de ecke genau 8euronen

berappen müssen. Und der hat sogar noch n eigenen rohling von sich genommen.

Zurecht geschliffen hat er den auch. Nur die nut für die schrauben mußte

ich noch machen...

Nee, preise ham se alle...:confused::confused::confused:

Damals hat mir das schonmal einer für´n original klappschlüssel gemacht.

Hat auch nur n 10er gemacht...

hallo,ja stimmt schon ,nächste woche lass ich noch 2 machen für den 190 von meiner frau und da gehe wieder zum abdul in die badstrasse.der hat mir nen schlüssel für meinen t4 fürn 10 gemacht und der war ok.in der müllerhalle war mal ein schlossermeister der hat auch ein vw rohling für 8 euronen bearbeitet.der ist leider weg?.gruss vaci.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung Inca Pro V60