ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung mit CHIRP-Sound

Funkfernbedienung mit CHIRP-Sound

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 15:32

hi, wisst ihr evtl. wo man so eine fernbedienung bekommt? nicht mit alarmanlage sondern einfach nur die fernbedienung mit dem sound! letztens habe ich so eine bei ebay gesehen, da gibt es aber keine mehr!!!! mfg VR6 Rulez

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi, ich habe eine ZV mit Fernbedienung. Wenn jemand eine Schaltung (oder einen Bauplan dafür) hat, die wenn 12V am Eingang eingeschaltet werden die tüpischen 2 chirps (aus dem Fernsehen) am Ausgang abgibt

oder noch besser mit einem Relais ein 12VSteuersignal bekommt und von 12V Dauerplus gespeist die Chirps macht

wäre ich Dankbar dafür, wenn ich die bekommen könnte.

am 24. Februar 2003 um 16:15

mir ist gerade ne sehr seltsame idee gekommen.

kann man sich da auch eigene sounds machen, bzw abspielen lassen, wenn man das auto per FFB ab, bzw aufschliesst ?

z.B. wenn man das auto abschliesst, dass dann eine stimme sagt "Access denied" :p

und beim aufschliessen "Access free"

ich meine es gibt ja selbst musik, wenn man den rückwärtsgang rein macht ;)

@nachfalke, sowas is machbar, aber was sagt opa tüv dazu?!

@Nachtfalke dazu brauchst Du wohl einen DA-Wandler und die Sound-Dateien kannst Du auf ein EPROM brennen lassen. Für Sprache solltest Du 16kHz und 8Bit mindestens nehmen. Für eine Sekunde Sound brauchst Du dann 15,7kByte auf dem Rom. Wenn Du zwei verschiedene Sätze abspielen willst ist es vielleicht am Einfachsten zwei Roms draufzusetztn und per FlipFlop diese als Eingänge des Wandlers hin und her zu schalten.

Mir ist das aber bei Weitem zu viel Aufwand. Ich bin immernoch auf der Suche nach der Chirp-Schaltung.

Übrigens überprüft der TÜV soweit ich weiß nicht ob sich das Auto abschließen läßt, oder ob es dabei Geräusche von sich gibt.

Chirb modul

 

Hallo

Ich habe so eine ZV mit Chirbmodul in mein Audi Cabrio eingebaut.

Kaufen kann man die ZV oder das Chirbmodul bei

!racing24.de

(da ist ein Link zu der email von der Fa.)

Da gibt es 2 Arten, 1 mit nur einem Sound (wie bei fast and furios), Kostet ca. €20 ,- ; das 2 hat 6 verschiedene Klänge.

einfach dort anfragen

am 27. Oktober 2004 um 21:06

man könnte an den blinker ausgang so ein chrip modul anschließen.. so könnte man dann auch diese zweifach bzw. dreifach töne einbauen.. man könnte ja mal schauen was bei conrad gibt.. der hat doch so welche schaltungen usw..

Rein teoretisch müsste man doch jeden x belibigen Sound von Conrad dran machen können. Von der Eisenbahn bis zur Polizeisirene.

Wie wärs mit ner Alarmanlage ?

Ich hab 10 Stück aus AMiland importiert (is ne zeit lang her) und die hatten nen geilen chirp ton. Falls ihr sowas meint.

Movie gibts hier:

http://www.uniquecustomcars.de/movies/K9Mundial2.mpg

Greetz

dOm

am 27. Oktober 2004 um 22:11

Ich bin der Meinung dass wenn man sich so ein total normales Chirpen holen will das am besten in Verbindung mit einer Alarmanlage machen kann...

Erstens hat man dann auch in die Sicherheit seines Autos investiert und zweitens kostet eine günstige Alarmanlage nur unwesentlich mehr als diese Chirpmodule! Klar ist da schon ein Unterschied preislich aber wenn man das mal abwägt ist es meiner Meinung nach eine lohnende Investition (gerade weil ich schon stolze 2 mal durch meine Alarmanlage nachts geweckt wurde da sich ein paar Langfinger an meinem Schatz vergreifen wollten!)!

Ich hab mir für den Wintereinbau ne Alarmanlage von Girdon gekauft, über E-Bay. Das ganze hat mit 49 Euronen per Sofortkauf gekostet. Die Anlage hat :

Kopiersicheres Wechselcode -System mit digitalem Funksender

 

Ansteuerung der Zentralverriegelung

Reichweite Funksender bis 150 m

 

Blinkeransteuerung beim Schärfen und Entschärfen

2 Zonen Erschütterungssensor mit Vor- und Hauptalarm

 

Chirpton beim Schärfen + Entschärfen (abschaltbar)

Anzeige schlecht verschlossener Türen

 

Fahrzeugsuchfunktion

Automatisches Wiederverschließen

 

Hilferuffunktion

Autom. Verschließen der ZV bei Fahrtantritt und Öffnen bei Zündung aus.

 

Anti-Hijacking-Funktion:15 Sekunden nach Auslösung stoppt der Motor

Für elektrische und pneumatische Zentralverriegelungen geeignet

 

Wegfahrsperrenrelais

Ein freier Zusatzkanal für Kofferraum, Verdeck o.ä

usw.........

 

Und das beste: Eine Bebilderte Einbauanleitung zum Einbau der Alarmanlage in einen 3´er Golf! Damit kann also wirklich jeder eine Professionelle Alarmanlage im 3 `er verbauen.

am 28. Oktober 2004 um 13:58

naja wenn man schon ne alarm anlage kauft sollte es schon ne bessere sein.. hab jetzt mal nachgeschaut.. bei conrad.. gibts sogar welche wo man nen eigenen ton usw. aufnehmen kann.. also keine schlechte idee..

@beru

poste mal den ebay link plz...

Zitat:

Original geschrieben von slycer

@beru

poste mal den ebay link plz...

Kein Problem.........

;)

 

KLICK

 

mfg Beru

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung mit CHIRP-Sound