- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Funkfernbedienung mit Chirpton?
Funkfernbedienung mit Chirpton?
hallo leute!
ich will mir ne zu meiner orginalen ZV eine funkfernbedienung nachrüsten! es werden sehr viele in ebay angeboten! welches würdet ihr mir empfehlen? am liebsten hätt ich eine mit chirpton also beim öffnen blinker und ton beim schließen genauso! kennt ihr jemand der sowas verkauft? wenn ja hp? wieviel kostet des?
mfg
PS: hat jemand von euch eine funkfernbedienung abzugeben? also sollte topzustand sein und keine macken haben! per pn bitte melden
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo, also ich habe als Funkzentralverriegelung eine MT 150 von Waeco eingebaut. Bin seit 2 Jahren super zufrieden. Der einbau, vielleivht 10 min. Das Chirpmodul habe ich mir einzeln dazugekauft, wird einfach an die ansteuerleitung des Waeco Moduls angeschlossen.
hm wo kann man den dieses chirpmodul kaufen und wieveil kostet es?
danke aufjedenfall hat die waeco ein ausgang dafür? für ein chirpmodul.?
mfg
Das würde mich auch interessieren
Hab die Woche erst meine ZV eingebaut mit der MT-150 bis jetzt bin ich zufrieden aber son chirp ton dazu wäre aufjedenfall noch besser
Ich wüsste aber auch nicht wo man das Teil anbringen soll.
chirp töne sind verboten in deutschland
und sollte euch das egal sein, gibts immer noch innoparts
Zitat:
Original geschrieben von st328
Chirp töne sind auf keinen fall verboten, da das Auto steht und acc aus ist. War mit meim erst beim TÜV!!!
Anschluss:
Das chirp modul wird an Zündungsplus, an Dauerplus und natürlich an Masse angeschlossen. Dann muss man den "Lautsprecher?!?" vorne im Motorraum irgendwo festschrauben. Die 2 Kabel vom Lautsprecher werden an das Chirpmodul angeschlossen. Dan muss vom Kabelstrang, der von der Waeco box zur unterdruckpumpe geht, bei beiden (öffnen/schliessen) positiven Impulsen ángezapft werden. FERTIG!!! Genaueres ->mail@-> hardingers@gmx.de
Zitat:
Original geschrieben von golfdreipower
Anschluss:
Das chirp modul wird an Zündungsplus, an Dauerplus und natürlich an Masse angeschlossen.
Wieso an Zündungsplus? Damit das Ding nur chirpt wenn die Zündung aus ist?
Zitat:
"Lautsprecher?!?"
Eigentlich ist es eine Sirene. Gibt auch Alarmanlagen mit Sprachausgabe, das dürfte dann ein Lautsprecher sein.
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum chirpen in DE verboten sein soll...hab aber bei eBay sowas in einem entsprechenden Angebot gelesen...ich hab das Ding jedenfalls schonmal direkt vor den Ohren eines Rennleiters aufgemacht und der hat garnüscht gesagt...Hat sich eher für mein blaues Standlicht und den offenen Sportlufi interessiert
Was aber auf jeden Fall verboten ist, ist Motorfernstart! Naja, so wild is des eigentlich auch net...wenn man mal vergessen hat den Gang rauszumachen, hat man ja meist die Handbremse noch mit angezogen und auch wenn nicht, fährt die Karre ja auch nicht gleich davon, sondern macht nur einen kurzen Hüpfer, da der Anlasser das nicht schafft, den motor durchzudrehen, wenn der Gang drin is. Danach setzt auch direkt die Kompressionskraft des Motors ein.
Ein sehr guter Shop, den ich dir nur wärmstens empfehlen kann, ist 1ClickShop. Da hab ich meine AA auch her. Gibt welche mit Klappschlüssel und mit Pager, also kleinem LCD, der dir jederzeit Auskunft über den Status der Analge gibt. Gibt auch eine mit Handsfree-Technologie, also die öffnet wenn man sich dem Fahrzeug annähert und wieder schließt wenn man sich entfernt.
Ich hab eine MS-312 mit Klappschlüssel und bin voll damit zufrieden. Die verkaufen auch in eBay, Verkäufer heißt ebenfalls 1cickshop oder 1clickshop_de, weiß jetzt net mehr genau, da bekommst du die Anlagen billiger als im Shop. Kann aber sein, dass du länger auf die Lieferung warten musst. Im Shop isses immer 1 Tag nach Zahlungseingang da.
Chirpen geht aber auch mit einer ganz normalen FFB mit Blinkeransteuerung, indem man die Sirene einfach mittels eines Relais über die Leitung des Blinkerausgangs mit ansteuert. Schaltplan müsste ich noch irgendwo hier haben, weiß aber nicht ob ich den noch finde in meiner systematischen Unordnung
Ich glaube aber auf 85 muss Masse, auf 86 das Signal der Anlage(Blinker), auf 30 Dauerplus und auf 87a kann dann die Leitung von der Sirene gelegt werden. Die Sirene hat noch ein eigenes Massekabel, was natürlich mit Masse verbunden werden muss. Weiß aber nicht ob das dann so zulässig ist, weil das Ding auch während der Fahrt chirpen könnte, wenn man aus Versehen eine Taste der FB drückt. Bei Innoparts ist ja chirpen und ungewolltes Blinken während der Fahrt nicht möglich.
Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen Interessierten weiterhelfen!
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3GT
hm wo kann man den dieses chirpmodul kaufen und wieveil kostet es?
Bei eBay gibt's alles! Einfach mal Chirp oder Sirene (kann auch chirpen) eingeben und da dürftest du ne ganze Menge präsentiert bekommen. In dem oben erwähnten Shop bekommst du auch ein Chirpmodul, ist allerdings ziemlich teuer...in eBay so um die 10 €uronen
Wenn du ein reines Gewissen haben möchtest, dass du kein Gesetzt übertreten hast, dann kauf eins mit "nur" 118 dB, das ist die in DE max. zulässige Lautstärke.
Mir hat mal ein Verkäufer gesagt, dass mehr als 128 dB schon schädlich wären, aber wer will einen Dieb schon verschonen...wenn jemand sich an einem Auto vergreift, dann muss er auch die Konsequenzen tragen!
Zitat:
Original geschrieben von Die-Waffe
Ein sehr guter Shop, den ich dir nur wärmstens empfehlen kann, ist 1ClickShop. Da hab ich meine AA auch her.
da bin ich anderer meinung! auch wenn der hotline kontakt nett ist... habe ich trotz alledem zum dritten mal falsche und defekte ware geliefert bekommen!!!
sowas hab ich einfach noch nie erlebt, das is einfach unglaublich.. hab die schnauze echt gestrichen voll und bin stinkwütend auf die idioten da.
sind nicht in der lage die nötigen kabel beizupacken, oder die richtigen schlüssel rohline oder oder.. abgesehen davon arglistige täuschung indem eine veraltete nciht mehr erhältliche alarmanlagen version verschickt wurde, aber die anleitung der aktuellen draufgelegt.. im glauben das der dumme kunde es nicht merkt.
von wegen...
alles, nur nie wieder 1clickshop!!
mfg
Ja stimmt schon teilweise...ich hab zuerst auch einen falschen Schlüsselrohling bekommen. Hab ihn wieder zurückgeschickt und bis jetzt mein Geld noch nicht auf dem Konto...
Dann hatte ich mir mal ne MS-208D bestellt und die Klappschlüssel sehen ganz anders aus als auf dem Bild, also nicht so im VW-Audi-Style.
Und dass die Alarmanlagen von "Rhino" oder M&S-Electronics sind, können die doch auch keinem vormachen. Bei der MS-312 die ich gekauft habe, haben sie die Verpackung von Inwells einfach umgedreht, also praktisch inside-out, naja ihr wisst schon was ich mein, komme jetzt bloß nicht auf das richtige Wort Die denken wohl tatsächlich der Kunde wäre zu dumm das zu merken...
Und wenn man sich mal Produkte von Inwells ansieht, dann sieht man auch auf den ersten Blick, dass das die gleichen sind! Hab nur noch keine mit Klappschlüssel direkt von Inwells gesehen. Da basteln die wahrscheinlich nur die Elektronik in eine selbst produzierte Hülle und verkaufen das dann als ihr eigenes Werk.......
Selber verletzen sie Urheberrechte, aber als ich die 208D in eBay reingestellt habe, weil die sie nicht zurücknehmen weil sie nur einmal kurz eingebaut war und deshalb ja solche dermaßen derben Abnutzungserscheinungen hat, haben die mir doch glatt ne eMail geschrieben ich solle unverzüglich alle Bilder und Texte aus meiner Artikelbeschreibung entfernen, da diese dem Copyright von 1ClickShop unterlägen. Dann haben sie mir bei Nichtbefolgung auch noch mit rechtlichen Konsequenzen gedroht! Und da schon jemand drauf geboten hat, konnte ich die Artikelbeschreibung auch nicht mehr bearbeiten, sodass ich das Angebot vorzeitig beenden musste. Hab dem einen Bieter noch angeboten, extra für ihn das Gerät nochmal per Sofort-Kauf reinzustellen, aber der hat sich dann nicht mehr gemeldet...und die eBay-Gebühren hab ich umsonst bezahlt....
Aber ansonsten kann ich mich über die Produkte nicht beklagen, sind ja schließlich auch von nem seriösen Hersteller
Der Support im Forum und am Telefon ist auch in Ordnung.
Zitat:
*lol*
von wem hastn das? beweis es mal per gesetz....
aber ehrlich, dann würd ich mir nicht einfach ne ZV kaufen, sondern ne alarmanlage, der aufwand is etwa der gleiche und du hast einige funktionen mehr!
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von BlueFreakVR6
*lol*
von wem hastn das? beweis es mal per gesetz....
aber ehrlich, dann würd ich mir nicht einfach ne ZV kaufen, sondern ne alarmanlage, der aufwand is etwa der gleiche und du hast einige funktionen mehr!
Die sind sogar in der EU verboten
jepp ich hab mir jetzt auch direkt ne Car guard alarmanlage geholt die dieses chirpton hat dann ist mein fahrzeug wenigstens auch gesichert
mfg