ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung nachrüsten, Kabelsatz?

Funkfernbedienung nachrüsten, Kabelsatz?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:22

Brauche einen rat,kann mir jemand sagen woher ich einen spezifischen kabelsatzt für meine zentralverriegelung bekomme?habe mir das set ohne den stecker bei ebay bestellt.nur im nachhinein wurd mir klar da es das es einen spezifischen stecker für gibt,lässt sich aber nicht auftreiben.

MFG johannes

Beste Antwort im Thema

Mein Gott was hast du da gekauft...

Inca-Pro bietet die sogenannte Plug&Play Lösung an, aber die passt natürlich nur auf deren Steuergerät.

Was brauchst du denn nun konkrekt? Den Gegenstecker für die ZV-Pumpe?

Warum nicht verlöten?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:24

und der verkäufer bei ebay will mir den stcker nicht einzelt verkaufen:

Zitat:

Original geschrieben von gt-jo

Brauche einen rat,kann mir jemand sagen woher ich einen spezifischen kabelsatzt für meine zentralverriegelung bekomme?habe mir das set ohne den stecker bei ebay bestellt.nur im nachhinein wurd mir klar da es das es einen spezifischen stecker für gibt,lässt sich aber nicht auftreiben.

MFG johannes

Mein Gott was hast du da gekauft...

Inca-Pro bietet die sogenannte Plug&Play Lösung an, aber die passt natürlich nur auf deren Steuergerät.

Was brauchst du denn nun konkrekt? Den Gegenstecker für die ZV-Pumpe?

Warum nicht verlöten?

Da Kristallkugel grade ohne Sprit (zu teuer) - um welche Funkfernbedienung geht es überhaupt ?

braucht man nicht dringen;)

der User über mir hat mir damals nen Plan erstellt und nach dem anschliessen hat sogar alles funktioniert;)

Gruss Limmi

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 22:03

habe den schaltplan mitbekommen nur blick ich da nicht so wirklich durch,hab versucht es selber anzuklemmen aber das hat nicht so richtig hingehauen und hab die schnautze voll gehabt und versuch nun her mir den blöden stecker zu besorgen leider ohne erfolg

ich schick ein paar fotos von dem steuergerät,

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Mein Gott was hast du da gekauft...

Inca-Pro bietet die sogenannte Plug&Play Lösung an, aber die passt natürlich nur auf deren Steuergerät.

Was brauchst du denn nun konkrekt? Den Gegenstecker für die ZV-Pumpe?

Warum nicht verlöten?

das ist der stecker den du an die pumpe klemmst und das gegenstück an das steuergerät

Zitat:

Original geschrieben von gt-jo

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Mein Gott was hast du da gekauft...

Inca-Pro bietet die sogenannte Plug&Play Lösung an, aber die passt natürlich nur auf deren Steuergerät.

Was brauchst du denn nun konkrekt? Den Gegenstecker für die ZV-Pumpe?

Warum nicht verlöten?

das ist der stecker den du an die pumpe klemmst und das gegenstück an das steuergerät

meine güte, stell doch entlich mal den beiliegenden schaltplan hier rein..kann doch nicht so schwer sein..

Die Kristallkugel funktioniert hier bei keinem bei der Kälte..

 

Limmi

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 11:59

http://data.motor-talk.de/.../...8747589291.jpg115.jpg392359198379.jpg

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Zitat:

Original geschrieben von gt-jo

 

das ist der stecker den du an die pumpe klemmst und das gegenstück an das steuergerät

meine güte, stell doch entlich mal den beiliegenden schaltplan hier rein..kann doch nicht so schwer sein..bleib mal locker freundchen

Die Kristallkugel funktioniert hier bei keinem bei der Kälte..

 

Limmi

Dann mach ich mir mal die Mühe...

 

1. Rot vom steuergerät ffb auf + (pin 1 vom Pumpenstecker)

2. Schwarz vom steuergerät auf -(pin 3 vom Pumpenstecker)

3. gelbe/schwarz und gelb zusammen auf + (ebenfalls auf Pin1)

4. braun vom steuergerät zu jeweils einen Blinker (hinten, einmal schwarz/grün und die andere seite schwarz/weis, welches wo ist weis ich nicht mehr...)

5. weis vom Steuergerät an ZV auf oder zu (musst du testen, weis nicht welcher Pin, entweder Pin 7 oder Pin 10

6. weis/schwarz vom Steuergerät an ZV zu oder auf (ebenfalls testen wie in Punkt 5 beschrieben.

7. die restlichen Kabel isolieren und verstecken falls keine Sirene oder sonstiges angeschlossen werden soll.

 

Angaben ohne GEWÄHR.

Gruss Limmi

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 16:41

ich probier es aus und meld mich wenn ich fertig Danke Leute:)

MFG Johannes

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 13:35

so,habe es jetzt angeklemmt wie auf der beschreibung von dir

hat soweit gepasst bis:setzte ich weiss auf pin 7 und weiss/schwarz auf pin 10 lässt sich nur schließen aber nicht öffnen

klemme ich weiss auf pin 10 und weiss/schwarz auf pin 7 lässt sich nur öffnen aber nicht schließen:confused:

Das liegt vermutlich daran das die Relais in dem Empfänger in der Stellung stehenbleiben. Die Relais dürfen aber die angezapften Steuerleitungen für AUF und ZU nur kurz antasten. Die KOMPLETTE Anleitung wäre echt hilfreich...

Probieren kannst Du nochmal folgendes. Die Kabel gelb und gelb/schwarz die mit + bzw. Pin 1 des Pumpensteckers verbunden sind dort wieder trennen.

Die beiden braunen Kabel für die Blinker von den Blinkern abklemmen.

Jetzt verbindest Du gelb und gelb/schwarz mit braun. Den Schalter stellst Du auf 0,5s.

Rest so lassen wie Limmi geschrieben hat.

WENN (!) Die Relais AUF/ZU bei betätigung von AUF/ZU auf der FFB jeweils _beide_ umschalten dann wird hiermit die Leitung vom Auto ausgewählt und der eigentlich für den Blinker gedachte Impuls geht dann auf die Steuerleitungen. Blinker anschließen geht dann aber nicht mehr.

Auch hier gilt: ohne gewähr ;-)

Achso: Fenster runterkurbeln damit Du die Karre evtl. noch aufbekommst. :)

 

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:09

die braunen für die blinker hatte ich nicht angeklemmt wollt erst nur die verriegelung testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung nachrüsten, Kabelsatz?