ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung nachrüsten, Kauftipps

Funkfernbedienung nachrüsten, Kauftipps

Themenstarteram 24. November 2006 um 14:25

Hi Gemeinde :-)

Wollte am Golf meiner Frau eine FFB nachrüsten, die auf die ZV gehen soll (woran auch sonst).

Welche Nachrüst-Kits sind da empfehlenswert?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

Ich habe diese vor kurzem innerhalb von ein paar Minuten in meinen eingebaut. Bin zufrieden.

Wird an der Pumpe zwischengeschaltet das Modul, lediglich die Kabel zu den Blinkern an den Heckleuchten anschliessen und fertig.

Meinen Schlüssel habe ich entsprechend gesägt und gefeilt, dass er als Klappschlüssel dienen kann. :)

Oder diese:

http://cgi.ebay.de/...3983QQihZ002QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem

wird auch gern genommen.

achte am besten auf einen kabelsatz, der zum fahrzeug passt, dann hast du keine probs und mußt irgendwelche kabel suche, sondern brauchst es nur noch zwischen die pumpe stecken...

Hi fucruiser,

Meine beiden Vorredner haben zwar unterschiedliche Modelle, aber beide sind vom Anbieter "Inca Pro"!

Genau diesen Anbieter kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, habe die V50 von dem, seit drei Monaten.

Einbau mit Kabelverlegung und Kabel binden dauerte keine 10 Minuten, Reichweite ist top und das Preis- Leistungsverhältnis ebenfalls.

 

MfG archery!

am 24. November 2006 um 20:41

Meine Empfehlung: Waeco ... habe das Teil seit 3 Jahren drin und bin absolut zufrieden. Ist sogar noch die erste Batterie im Sender drin. :)

und meine inpro =) inkl passendem kabelsatz einbau innerhalb von 10min, keine probleme seit 2 jahren

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

und meine inpro =) inkl passendem kabelsatz einbau innerhalb von 10min, keine probleme seit 2 jahren

toll, die hatte ich auch mal drin, nur beim vento hat es mit den 10mins einbau nicht hingehauen.

1. liegt die pumpe auf der anderen seite

2. is da weit aus mehr zu demontieren als beim golf :(

3. is die reichweite der in.pro nicht so der hit gewesen. teilweise erst direkt am fahrzeug... :(

also ich kann mich nicht beklagen, klar lässt die reichweite im laufe der zeit nach, aber ich schätz mal so 10-15m luftlinie geht immer noch..

am 25. November 2006 um 12:59

Habe auch die von inca pro! Funktioniert einwandfrei, allerdings die Verarbeitung von den Sendern ist grauenhaft, hab jedes mal angst das mir das ding auseinander bricht

Zitat:

Original geschrieben von derJay

Habe auch die von inca pro! Funktioniert einwandfrei, allerdings die Verarbeitung von den Sendern ist grauenhaft, hab jedes mal angst das mir das ding auseinander bricht

Das stimmt leider, aber es gibt nicht besseres für das Geld und hochwertigere Lösungen sind unverhältnismäßig teurer.:rolleyes:

Ich werde mir bei Gelegenheit, neue Handsendergehäuse aus Dural- Alu oder Kohlefaserplatten selber bauen. ;)

 

MfG archery!

hi, wie sieht es bei den inca pro lösungen den mit dem e-dach aus? schliesst sich das auch automatisch wenn es offen sein sollte und man von außen verriegelt?

Hi,

bei meinem Golf 3 hat sich das Sonnendach(wenn offen) noch immer durch verriegeln des Fahrzeuges über die ZV, selbsttätig geschlossen.

Der nun nachträgliche Einbau des FFB- Funkmodul mit Handsender, hat daran auch nichts geändert, es funktioniert weiterhin!

Ich denke das ist auch normal, denn das Nachrüsten der FFB mit Handsender, setzt ja nicht die vorher schon dagewesene "Komfortschließung" des SD außer Kraft.

Die ZV- Schließanlage wird ja nicht abgeändert, sondern nur ergänzt, durch das Einschleifen des Funkmoduls zwischen Kabelsatz ZV und ZV- Pumpe!

Von daher habe ich auch wie selbstverständlich hingenommen, dass mein Fahrzeug dasselbe macht/kann wie vorher, außer das ich eben nun keinen Schlüssel mehr zum Öffnen brauche und mein Golf beim Auf- und Zusperren blinkt .

 

 

MfG archery!

dachte nur, da ich den schlüssel gedreht halten muss, damit sich das e-dach schliesst. schließe ich einfach nur mit kurzer drehung die tür ab, so bewegt sich das dach nur kurz und fährt nicht zu. muss man da einfach länger auf den knop von der ffb drügge?

bei Waeco brauch man dafür extra ein Zusatzmodul, glaub ich. Denn das "Schliessensignal" muß ja eine Weile anliegen, damit das Schiebedach und die Fenster automatisch zu gehen. Mich würde deshalb auch interessieren, ob die Komfortschaltung mit den hier angebotenen Funkfernbedienungen funktionieren.

mfg McFrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung nachrüsten, Kauftipps