- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- funkfernbedienung nachrüsten
funkfernbedienung nachrüsten
Hallo,
hat jemand eine Funkfernbedienung in seinen Astra nachgerüstet?wenn ja, welche?
Suche eine für einen Caravan..
mfg
danke im vorraus....
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hab mir bei Ebay die von Waeco direkt passgenau gekauft bin super zufrieden damit.
habe mir gleich 'ne alarmanlage bei ebay gekauft (35 eusen, inkl. 2 schnappschlüsseln). ist biliger als das waeko-dingens, die fernknipsen sehen imho besser aus, ausserdem macht ds ding dann "tschuck-tschuck" und "blink-blink" *g* - ist aber schwerer einzubauen.
einbau ist an sich kein ding, aber man sollte mir lötkolben und multimeter umgehen können.
mfG
Die Waeco macht auch blink-blink...
Ja aber ich vertrau lieber bei sowas auf Qulität und nicht irgend so ein billig kram von Ebay ich bin da eher mistrauisch und das komische öffnungsgeräusch brauch ich nicht auserdem hab ich kein gefutschel an meiner ZV dran ich habs direkt passgenau mit steckern und musste mir nich noch irgendwas da zusammenmurksen.
ach naja, die "markenhersteller" kochen auch nur mit wasser...
bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem taiwan teil, keine fehlallarme oder ausfälle bisher und die reichweite von dem ding ist auch mehr als ausreichend - mir war als wäre bei waeco nach ca 15m schluss.
gefutschel und zusammenmurksen?
sind nur zwei kabel an die man ran muss - das ganze ordentlich verlötet und abisoliert - wüsste nicht wo da das problem is...
mfG
Ich hatte zuerst auch die Waeco und habe mir dann für 40 EUR diese Ami FB gekauft die allerdings in Fernost produziert wird.
Ist meiner Meinung nach einfach nur genial das Teil. Hat Funktionen wie automatisches selbstverschliessen nach 20 sek. etc. und lässt sich alles über den Zundschlüssel programmieren. Echt easy. Montage war alles andere als schwierig.
Und selbst die Waeco ist nicht immer fahrzeugspezifisch es gibt auch eine Universale und da muss man auch gucken welche Kabel man braucht.
hab auch die waeco mt 150 fahrzeugspezifisch..
einfach nur genial! kann nur dazu raten
hallo,
also ich hole mir die von waeco.....bin darauf gespannt....
danke für eure tips!!!
HAbe von in.pro. die Keyless Entry Art.-Nr. 4163
Easy zu installieren kein Löten nix. Es gibt einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz. Ist zwar nicht ganz billig, aber es ist die beste auf dem Markt!!
Ist auch die einzigste nachrüstbare universal-FFB die sobald man in Nähe des Fahrzeugs kommt automatisch die ZV öffnet und wenn man es verlässt verriegelt es nach ein paar Metern die ZV wieder. Musst also nicht z.B.: mit vollen Händen noch extra nach dem Schlüssel oder Sender greifen. Auch musst Du nicht dran denken die ZV zu schliessen, denn diese macht es ja automatisch sobald Du das Auto verlässt!!! Natürlich kann man Sie auch ganz einfach benutzen und Sie öffnet oder schließt nach Knopfdruck, aber dass ist doch langweilig!!!
hab die mt 150 in daddys caravan. nie probleme gehabt. nur zu empfehlen
Ich hab von iB so 'ne 2-Wege-Alarmanlage.
Die wollte ich hauptsächlich wegen der enormen Reichweite von 500m hin und 1000m zurück. Einbau war relativ einfach: altes Funkteil raus - neues rein. Noch ein paar Sensoren hier und da, Türkontakt gelegt - fertig.
Funzt einwandfrei - mein Auto kann ich jetzt sogar an der Straßenbahnhaltestelle auf und zu machen
hab da mal ne frage, ein kumpel von mir faehrt nen astra f und wuerd gern auch ne funkfernbedienung nachruesten.
leider haben wir keine anleitung und von daher fehlt die kabelbelegung beim astra. kann mir einer sagen, wo ich die notwendigen kabel(schliessen,oeffnen| welche farben) finde.
hoffe ihr koennt mir helfen.
achja, der wagen ist Bj.97 und zentral hat er logischer weise auch.
Zitat:
Original geschrieben von thunderbird101
hab da mal ne frage, ein kumpel von mir faehrt nen astra f und wuerd gern auch ne funkfernbedienung nachruesten.
leider haben wir keine anleitung und von daher fehlt die kabelbelegung beim astra. kann mir einer sagen, wo ich die notwendigen kabel(schliessen,oeffnen| welche farben) finde.
hoffe ihr koennt mir helfen.
achja, der wagen ist Bj.97 und zentral hat er logischer weise auch.
Wenn Du den Beitrag genau gelesen hättest wäre Dir die Lösung gekommen, hier nochmal!!!
HAbe von in.pro. die Keyless Entry Art.-Nr. 4163
Easy zu installieren kein Löten nix. Es gibt einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz. Ist zwar nicht ganz billig, aber es ist die beste auf dem Markt!!
Ist auch die einzigste nachrüstbare universal-FFB die sobald man in Nähe des Fahrzeugs kommt automatisch die ZV öffnet und wenn man es verlässt verriegelt es nach ein paar Metern die ZV wieder. Musst also nicht z.B.: mit vollen Händen noch extra nach dem Schlüssel oder Sender greifen. Auch musst Du nicht dran denken die ZV zu schliessen, denn diese macht es ja automatisch sobald Du das Auto verlässt!!! Natürlich kann man Sie auch ganz einfach benutzen und Sie öffnet oder schließt nach Knopfdruck, aber dass ist doch langweilig!!!
P.S.: Einbauanleitung bei der Anlage inklusive!!!
Also das ist ja schön und gut, aber wo habe ich da die Kabelbelegung??
Ich möchte nur wissen, wo ich die Leitungen der Zentralverriegelung finde und welche Leitung wofür ist (Funktion/Farbe).
Mehr wollte ich gar nicht .