ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten

Themenstarteram 2. November 2003 um 10:42

Hallo zusammen,

ich überleg mir, ne funkfernbedienung in meinen polo 9n nachzurüsten.

zur auswahl stehen die von waeco , die von in.pro (In.Pro (M320S) und die von innoparts ebay .

hat jemand erfahrung mit dem nachrüsten? wer kann was empfehlen?

danke im voraus

der bene

Ähnliche Themen
17 Antworten

FFB nachrüsten

 

Hallo,

habe selber an meinem Polo 6n Facelift die original Votex FFB nachgerüstet und kann Dir nur empfehlen das gleiche zu machen. Vergiss den ganzen andern Sch... . Be dieser FFB mußten lediglich 2 Kabel an den Blinkern zusätzlich angeklemmt werden. Ansonsten hast Du einen fertigen Kabelbaum, der bei mir lediglich mit fertigen Steckern zwischen Servopumpe und werkseitig verlegtem Kabelbaum gesteckt wird.Kostet in der Anschaffung vielleicht mehr, spart aber Nerven wenn Du eine universal auf dein Auto umstricken mußt

Gruß Doyle

Themenstarteram 2. November 2003 um 12:09

kompliziert?

 

können andere das posting von doyle bestätigen?

is das denn wirklich so kompliziert, die kabel umzubaun? und bei waeco z.b. gibts fahrzeugspezifische kabelbäume!

Der fahrzeugspezifische Kabelbaum bei Weaco ist auch schon fertig.

Der wird auch nur zwischengesteckt.

Mußt halt nur noch rechts und links die Blinkerkabel anklemmen.

Hab selber so eine in meinem 6N drin.

am 2. November 2003 um 13:09

ich hab in meinem 6n die in pro mit blinkeransteuerung...

stimmt schon das das eine universal ffb ist aber es gibt für kleines gels noch nen kabelbaum adapter .

ist sehr simpel ansuschließen

Themenstarteram 2. November 2003 um 13:48

gehts auch ohne fahrzeugspezifischen kabelbaum?

was mich irritiert ist, dass die waeco in zwei varianten angeboten wird:

1. mit EINEM handsender, dafür mit fahrzeugspez. kabelbaum

2. mit ZWEI handsendern, und dann angeblich UNIVERSAL

bei ebay kosten beide gleich... und ein zweiter handsender ist so teuer, ich brauch nämlich 2!!!

habt ihr eigentlich probleme damit, dass die waeco (wie auf der hp beschrieben) das auto automatisch verriegelt? stört das nicht? wenn ich nämlich bei laufendem motor nur mal schnell jemanden aussteigen lassen will, muss ich dann erst wieder aufsperren????

der bene

Hallo,

tja genau da fängts an.Warum 2 versch. Versionen.Möchte ich zwei Handsender, fummele ich mir den Wolf.Will ichs ordentlich bekomme ich nur einen Handsender. Frag außerdem doch mal die beiden Kollegen was passiert wenn du ein nicht originales VW Radio, nicht richtig umstrickst (Airbag, ZV, Starter).Überlege auch mal ob dein Polo noch Werksgarantie wie es sich macht wenn du irgendeine FFB verbaust.Schau auch mal nach ob dein Polo eine pneumatische oder elektr. ZV hat. Wahrsch. elektrisch, dann ist das Steuergerät unterm Amaturenbrett und Du must ans Zentrale Steurgerät. Noch Fragen??

Gruß Doyle

Themenstarteram 2. November 2003 um 15:00

wo seh ich, ob pneumatisch oder elektrische ZV? is das denn so wichtig? sagen doch immer alle, es klappt mit allen (sagen auch welche, dies selber eingebaut haben)...

aber was mich interessiert: du meinst, wenn ich da selber rummach und die ffb einbau, dann is meine komplette garantie weg?

Ein zusätzlichen Handsender für die Weaco Funke soll es schon für 8€ geben (laut nem Kumpel von mir), also kann man sich auch mal noch nen 2. Sender zulegen...

Und man kann so viel man möchte zusätzliche Handsender auf ein Steuergerät programmieren!

Also kauf dir die mit einem Handsender und hol dir (ich denk mal ebay) noch nen 2.Handsender dazu!

Themenstarteram 2. November 2003 um 15:07

hmm... sollte den kumpel noch den link haben, auf dem er nen zusätzlichen handsender für 8€ sah, er möge ihn mir mitteilen!

Hy,

bei pneumatisch hörst Du ein Surren aus dem Kofferraum, weil dort die Pumbe sitzt.Habe einen Polo 6N Facelift.Dort gehst Du lediglich an die Pumpe mit deinem Kabelbaum.Von dort wird die Luft mit Schläuchen zu den Türen geleitet.Bei elektrisch sitzt in jeder Tür ein Motor.Das geht schneller und ruppiger.Habe noch einen Bettle der hat elektr. beim abscghließen krachts richtig.Der Lupo hat zb. elektrisch.

Übrigens Votex hat zwei Handsender und Du glaubst doch wohl wenn mal an Deiner Elektronik was nicht stimmt, wars garantiert de FFB( ich kenn doch VW).

Themenstarteram 2. November 2003 um 15:20

ja isses nun wichtig, ob pneumatisch oder elektr.?

und zur votex: die is ja gleich so teuer, oder hat jemand ein billiges angebot < 80€ (mehr möcht ich für 2 handsender inkl. nicht ausgeben)

Also ich hab ne pneumatische. Welche ist dafür am besten ??? Möchte eigentlich gerne Schlüssel und Funk in einem haben

Bei der pneumatischen mußt Du lediglich hinten an der Pumpe das Steuergerät zwischen schalten, das ist einfach.Bei der elektr. mußt am zentralen Steuergerät rumfummeln was auch einfach ist, wenn man Ahnung hat und sich traut.Meine Freundin hatte mal einen Lupo mit elektr. wollte sie einbauen hatte auch schon angefangen und bin froh das es VW zu Ende gebracht hat.

Wenn beide gleich teuer sind würde ich auf jeden Fall Votex nehmen weil die Handsender viel schöner sind.

Für pneumatisch würde ich Votex nehmen .

Hab hier noch die COM4 von Racing24 liegen, aber da ist zwar nen Kabelbaum dabei, aber wie der zwischengeschaltet werden soll, kein Plan ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Funkfernbedienung nachrüsten