Funkfernbedienung nachrüsten
Haben lange gesucht aber leider nichts Hilfreiches gefunden
ich habe Vectra B 1,8 ohne Funk nur mit Fernbedienung natürlich auch ZV möchte aber gerne die ZV mit Funk haben . Ich war Heute im Schrottplatz und hab ne Vectra B gefunden er hatte die Funkfernbedienung drin gehabt , habe die ZV Steuergerät und Fernbedienung mitgenommen muss ich da was Einprogrammieren ?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kennt sich damit keiner aus ???
Zitat:
Original geschrieben von serce0176
ich habe Vectra B 1,8 ohne Funk nur mit Fernbedienung natürlich auch ZV möchte aber gerne die ZV mit Funk haben .
Wie soll man den Satz denn jetzt verstehen. Ne Fernbedienung haste, aber ohne Funk?? Haste Kabel vom Schlüssel zum Auto, oder wie soll das funzen??
UPS nee ich habe Standardschlüssel ohne Fernbedienung nun möchte ich gerne aber eins mit Funkschlüssel haben ,hab bereits schon ein Funkfernbedienung mit dazu gehörigem ZV Steuergerät die passt 1:1 genau die selben Stecker aber funktioieren tut es nicht
UPS nee ich habe Standardschlüssel ohne Fernbedienung nun möchte ich gerne aber eins mit Funkschlüssel haben ,hab bereits schon ein Funkfernbedienung mit dazu gehörigem ZV Steuergerät die passt 1:1 genau die selben Stecker aber funktioieren tut es nicht
so sieht es aus
Woweit ich weiß, war "Funk" Serienmäßig. Allerings ab Bj. 98 im Schlüssel integriert. Vorher hatte man eine extra Fernbedienung. http://nordtuner.no.funpic.de/schluessel1.jpg
Versuch mal deine Fernbedienung anzulernen.
1. Ins Auto setzen und alle Tüern schließen.
2. Zündung einschalten.
3. "Auf" oder "Zu" auf der Fernbedienung drücken
4. Verriegeln die Türen einmal ist alles richtig, wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.
Das hab ich versucht leider ohne Erfolg
Zitat:
Das hab ich versucht leider ohne Erfolg
Dann ab zum FOH. und mit dem Tech.2 neu anmelden, dann sollte es funktionieren...
gruss
Michael
Vielleicht eine neue CR2032 Batterie reinsetzen und die Synchronisierung (Anlernen ist was anderes) wie Paddy geschrieben hat.
Dabei nehme ich an, dass du auch die Steuereinheit gewechselt hast.
Danke für die Antwort kann es wirklich an Batterie liegen ?
wenn ich an dem Fernbedienung drücke blickt auch die Rote licht Steuereinheit hab ich drinne
und wenn ich zu FOH gehe was kostet mir das ganze wenn ich es neu anmelde
Und hast du bei den Synchronisierungs Versuchen das "neue" CG Steuergerät im Auto gehabt ?
Batterie kostet 1 Euro.
ja das hatte ich im Auto gehabt selbst wenn ich mit dem neuen Steuergerät Manuell Schließen will geht nicht nur Fahrertür lässt sich schließen aber mit dem alten geht das , kann es sein das vlt Steuergerät Defekt ist ?
dies könnte auch sein.
Du kannst das ZV auf 2 unterschiedliche Weise manuell steuern - mit Schlüssel und mit Türknopf.
Versuch es mit beiden Steuergeräten.
ok werde Morgen testen mit der Türknopf hat es nicht funktioniert werde morgen mit Schlüssel versuchen
Danke
Zitat:
ok werde Morgen testen, mit der Türknopf hat es nicht funktioniert, werde morgen mit Schlüssel versuchen
Danke
.
und was hat Dich gehindert, beides gleichzeitig auszuprobieren ?
Ich meine, mit dem Schlüssel versuchen abzuschliessen und anschliessend mit dem Türpin. Oder anders herum.