ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung nachrüsten...

Funkfernbedienung nachrüsten...

BMW 3er E36

Moin,

ich hätte gern den FFB für den compact der "nur" ne normale ZV hat.

wenn ich hier danach suche finde ich 2 Threads die schon ziemlich alt sind mit 2 "damals" auf ebay zu findenen Lösungen und was von ZVM hinter dem Handschuhfach..

habt Ihr eine Empfehlung für ne gute Funkferbedienung die Ihr auch schon mal selbst verbaut oder im Einsatz habt?

Danke schon mal und schöne Feiertage!

Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Im FAQ hat es ne Einbauanleitung und da sollte auch beides drin beschrieben sein.

Wenn ned,gibts noch das hier:

Klick

Und das hier:

Klick

Und wenn das beides ned hilft,dann kauf dir die übliche FFB ausm FAQ und such mich im Frühjahr bei mittleren zweistelligen Plusgraden auf (wobei wir da momentan nicht weit davon entfernt sind,bei aktuell 13 Grad und Sonne hier in S :D ).Dann bin ich evtl. dazu bereit beim Einbau zu helfen.

 

Greetz

Cap

Moin,

ja du bist ja nicht sooo weit weg ;)

die Rhino hab ich nicht gefunden..

Inca Pro hab ich auf ebay gesehen:

http://www.ebay.de/.../200866880180?...

da gibts noch 2 andere die sehen erst mal gleich aus...?!?!

http://www.ebay.de/.../321140261601?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item4ac57382e1

und diese:

http://www.ebay.de/.../280936614355?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item41692089d3

*grübel*

gibts da nen Unterschied außer den Preis?!?!

Es gibt zwei Versionen dieser "Diamantschlüssel"-Kopien.

Einmal ist der Schlüsselbart mit dem Plastekopf "verschraubt" (das ist so ein winziges und mageres Schräubchen,das hält nicht lang bei den Kräften die hier beim Zündschlüsseldreh wirken) und einmal ist er in die untere Schale eingegossen,hält VIEL besser,also nimm die "teure" Rhino.

 

Greetz

Cap

wenn du mir sagst was "rhino" ist?!?!

ich finde keine Rhino im internet:

http://www.motor-talk.de/.../...t-rhino-funkfernbedienung-t512626.html

RHINO hat den Vertrieb samt Produktion der FFBs offensichtlich eingestellt, was mich auch nicht weiter wundert, wenn man sich den ganzen China-Kram "ab drei EUR fuffzich" im i-net so ansieht ...

Aktuelle Automotive Produkte von dem Laden kann man sich hier ansehen.

Sorry,ich meinte die Inca-Pro.....

 

Greetz

Cap

Der größte Unterschied, (neben dem was Cap schon schrieb) laut meinem Schlüsseldienst sind bei den anderen FFB die Rohlinge von so schlechter Quallität, das die schon beim Nachfräßen kaputt gehen. Der hat mir sogar ein paar von denen gezeigt. Die sind beim fräßen auseinander gebrochen, oder sie haben sich so gebogen, das man sie nicht mehr verwenden konnte. Bei den IncaPro gab es da keine Probleme. Ich hatte die bei mir ca. 5 Jahre verbaut, und in der ganzen zeit keine Probleme damit gehabt. Musste nicht mal die Batterie wechseln

klingt gut..

irgendwo müssen die 50% Preisunterschied ja her kommen..

auch wenn die Rohlinge an sich keinen Wert haben ;) (weder geschraubt noch geklebt)

die Rhinos scheinen ja aber von der Qualität ja nicht so prickelnd zu sein da diese ja auch den Schlüsselbart mit Schraube hatte.??? (oder waren die Rhinos nur eine reine FFB ohne Schlüsselbart und manche hier hatten so universelle Ebayschlüssel auf die Rhino angelernt?)

im Prinzip brauche ich den neuen Rautenschlüssel (den es im E36 nie gab) ja überhaupt nicht.

mir würde sowas da reichen:

http://content.rhinoco.com.au/content/products/images/full/rav3tx.jpg

auch nur mit 2 Tasten... AUF/ZU

Zitat:

Original geschrieben von mz4

die Rhinos scheinen ja aber von der Qualität ja nicht so prickelnd zu sein da diese ja auch den Schlüsselbart mit Schraube hatte.???

Sag mal, schreibst Du hier nur oder liest Du auch hier im Thema mit?

Die RHINOs gibt es nicht mehr (ausser gebraucht) zu kaufen!

Die INCA Pro waere evtl. eine Alternative ...

ja hätte deutlicher schreiben können.

die rhinos wurden gelobt..

allerdings findet sich viel negatives zu den rhinos...

das es diese nicht mehr gibt wurde gesagt das war aber auf die rhinos bezogen als würde es sie noch geben...

die inca pro ist schon klar aktuell wohl das beste was es gibt.

wobei wie gesagt ich gar nicht unbedingt den schlüssel wechseln will sondern einfach nur ein drücker zum auf und absperren...

Wenn du keinen Schlüssel willst, sondern nur so einen Anhänger, dann ist es ziemlich egal was du einbaust. Da gehen die Billigteile für 17€ auch

@mz4

Mhh, ich verstehe zwar gerade nicht warum Du hier so "rumpolterst", wenn Du um Tipps zu einer FFB fuer Deinen BMW nachfragst, aber man muss ja nicht alles verstehen ...

Das sich Cap da mal vertan hatte ist doch kein Beinbruch und wurde von "He-Man82" samt meiner Wenigkeit (mit Link) ja auch zeitnah korrigiert! - Von uns dreien fuehlt sich hier sicher keiner dazu berufen, die Welt verbessern zu wollen oder gar zu beweisen, die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben!

Und zu: "will sondern einfach nur ein drücker zum auf und absperren...": Das ist oder sind keine "Druecker", sondern eine Funkfernbedienung fuer das FFB-Modul!

(Das musste jetzt leider sein! - Weil mir Deine Reaktion hier eben tierisch gegen den Strich gegangen ist :( ).

@mz4

Reit mal weiter kleinkariert auf deiner Rhino rum,mir geht das hier grad tierisch aufn Zeiger,deshalb klinke ich mich hier aus,mach deinen Scheiß alleine,du weißt es scheinbar eh besser....

 

Greetz

Cap :mad:

das habt ihr falsch verstanden!

ich hab Cap nicht kritisiert im gegenteil ich schätze seine und eure Kommentare sehr!

Cap verwies auf die FAQ... in der steht "rhino und incapro"

ebenso dazu die einbaulinks welche nur die rhino betreffen.

von dem her ging ich davon aus das "rhino" gut ist... egal ob es das gibt oder nicht.

auf jedenfall findet man dann aber wiederum einiges schlechtes zu rhino deshalb war ich etwas verdutzt.. :confused:

mit der inca pro passt ja dann alles!

sorry für die Missverständnisse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung nachrüsten...