1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Funkfernbedienung öffnet 2 Autos Hilfe

Funkfernbedienung öffnet 2 Autos Hilfe

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 5. April 2014 um 17:32

Hallo , bevor sich welche aufregen das ich dazu ein Neues Thema eröffne , habe zu meinem Problem leider nichts im Forum gefunden.

Habe eine FB für meinen Mondeo MK2 , mein Vater fährt einen Focus MK 2 und hat seit Kauf nur einen Schlüssel ohne FB. Da er aber das selbe Steuergerät für die Zentralverriegelung verbaut hat, wollten wir Testen ob wir meinen Funkschlüssel beim Focus anlernen können um dann evtl. einen zu besorgen.

Mein Schlüssel im Focus angelernt --hat Funktioniert Türen öffnen und schliessen per FB.

Dann den Schlüssel wieder für den Mondeo angelernt -- und gedacht er verliert die Daten für den Focus dabei...aber hat er nicht.

Mit der FB öffnet jetzt beide Fahrzeuge ( nicht weiter schlimm weil ja Familie) aber kann mann das Ändern? Er soll ja nur den Mondeo öffnen.

Gruss

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du musst die Batterie am Schlüssel für 5 min. raus machen, dann neu anlernen.

Gruß Stefan

Themenstarteram 5. April 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Du musst die Batterie am Schlüssel für 5 min. raus machen, dann neu anlernen.

Gruß Stefan

Das werd ich mal versuchen Danke

Neue Komfortfunktion bei Ford-Doppelöffnung:D.

Wenn du mit 1 Schlüssel auch beide Autos fahren kannst ist es eine echte Komfort Funktion :D

Und was lernt man daraus, bei FORD passt jedes Ersatzteil:)

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Ja und dabei isses sogar noch egal aus welchem Modell das ersatzteil ursprünglich stammt :D

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:58

Hallo nochmal vieleicht liest das ja noch jemand ---

haben jetzt einen Schlüsselnachmachen lassen beim eig. besten Schlüsseldienst der Region hier. Den Original Focus Schlüssel ( leider der einzigste) zur vorlage abgegeben, Schlüssel wurde iwi eingelsen und der Rohling geschlieffen -sah natürlich aus wie Neu vom Werk optisch scheinbar ok ( aber halt noch recht kantig ) . Der Original natürlich schon relativ abgenuzt. Resoltat der neue Schlüssel passt ins Schloss aber keine Tür lässt sich öffnen. Der von Schlüsseldienst mit ans Auto gekommen dann den Schlüssel mehrmals mit der Feile nachgearbeitet aber keine Chance die Tür zu öffnen.

Sollten jetzt den neuen Schlüssel dalassen weil er den "abgelesenen Schlüsselcode " noch hatte und sollen morgen noch mal wiederkommen. aber gab uns wenig Hoffnung da der "Original so sehr abgenuzt seih.

Schon mal jemand Probleme mit sonem Nachgemachten Schlüssel gehabt???

Solche schlüssel lässt man nicht nachmachen, gerade bei rundgelutschten schlüsseln kommt am Ende nur Schrott heraus. Man bestellt beim freundlichen einen Nachschlüssel, der ist gleich richtig geschliffen und passt auf Anhieb

Was für einen Rohling hat dein schlüsselheini denn genommen ? (Wegfahrsperre)

Themenstarteram 8. April 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Solche schlüssel lässt man nicht nachmachen, gerade bei rundgelutschten schlüsseln kommt am Ende nur Schrott heraus. Man bestellt beim freundlichen einen Nachschlüssel, der ist gleich richtig geschliffen und passt auf Anhieb

Haben leider keine Schlüsselnr. mehr von dem Fahrzeug. Ist die durch die Fahrgestellnr zu bekommen??

Zitat:

Original geschrieben von manatis

Zitat:

Original geschrieben von manatis

Zitat:

Haben leider keine Schlüsselnr. mehr von dem Fahrzeug. Ist die durch die Fahrgestellnr zu bekommen??

Naja normalerweise sollte das bei Ford dokumentiert sein. Also bei Ford hab ich es noch nie gemacht aber bei vw, Audi , BMW usw. kann man einfach per Fahrgestellnummer einen ersatzschlüssel bestellen. Der ist passend für Das Auto und wegfahrsperre und Co. Funktioniert auch.

Selbstverständlich bekommt man die Schlüsselnr. beim FFH über die VIN (Fahrgestellnr.) heraus.

Das etwas geübte Auge eines Lageristen beim FHH (die können die Rohlinge auch schleifen), liest dir den Code sogar vom Schlüssel ab.

Ich weiß auch wie das geht und kann das auch, aber werde das hier öffentlich nicht beschreiben. Das sollte wohl verständlich sein.

Ein Schlüsseldienst kopiert im allgemeinen nur den vorhandenen Schlüssel, indem er ihn vom Gerät zur Einstellung abtasten lässt. Das ist, wie erwähnt, beim abgelutschten Schlüssel natürlich sinnlos.

@trouble01

Zitat: Und was lernt man daraus, bei FORD passt jedes Ersatzteil:)

Keine Sorge, die Nummer könnte dir bei Audi auch passieren. Ist nur eine Frage der gespeicherten Funkfrequenz.

Eine lustige Kuriosität gibt es allerdings bei den Ford-Schlüsseln. Ich schließe manuell mit meinem Schlüssel jeden anderen Ford mit dieser Schlüsselform ab (kann man z.B. den Nachbarn schön mit ärgern :D ), allerdings natürlich nicht wieder auf. Und starten geht selbstverständlich auch nicht.

Das Abschliessen ist von Ford beabsichtigt.Warum??Vielleicht falls man weinen großen Fuhrpark hat?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Ja und dabei isses sogar noch egal aus welchem Modell das ersatzteil ursprünglich stammt :D

Stimmt. Hatte früher mal einen Granada Coupé (geiles Geschoß). Mit dem Schlüssel konnte ich auch den Consul vom Nachbarn aufschließen.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 3:28

Problem gelöst : Nach dem wir für den Focus einen Funkschlüssel besorgt und diesen Angelernt haben , verlor er die Daten für den Funkschlüssel des Mondeo. War echt nervig.

Deine Antwort