ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkfernbedienung spinnt sporadisch!

Funkfernbedienung spinnt sporadisch!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 23:55

Hi, würd gern mal wissen, ob jemand das gleiche Problem hat wie ich!

Und zwar geht meine Fernentriegelung manchmal einfach nicht! Muss dann

ganz oft drücken und mal ums Auto rumgehen, oder so damit sich was tut!

Ist allerdings nicht immer, sondern sporadisch - aber in letzter Zeit immer öfter!

Die andre geht glaub besser - werde ich morgen mal ausprobieren!

Iss halt nur blöd, wenn man da in der Werkstatt steht, denen das zeigen will und

durch den altbekannten "Vorführeffekt" alles wunderbar funktioniert!

MFG

Markus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gleiches Problem hier...

Entweder liegt es an irgendwelchen Störfaktoren, oder die Batterie sollte ersetzt werden?

Muss da selbst mal schauen - aber alleine bist du mit diesem Problem nicht. :D

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 0:16

Nein, ich versuch jetzt nicht den Schlüssel auseinanderzunehmen!

Ich würds echt gern machen, aber nööö lass ma - iss ja noch Garantie drauf ;-)

am 20. Juni 2008 um 2:43

na dann ab zum :) wenn du noch Garantie drauf hast.

Gruß

am 20. Juni 2008 um 7:03

Habe zwei neue Schlüssel bekommen. Das Problem bleibt aber weiterhin sporadisch bestehen. Nehme es einfach als gegeben hin...

am 20. Juni 2008 um 7:11

Meinst du mit Fernentriegelung die Türen, oder die Fenster rauf/runter?

Mit den Türen hab ich eigentlich keine Probleme, war glaube ich wenn überhaupt nur 1x, dass er nicht wollte.

Das mit den Fenstern ist dagegen schon paar mal aufgetreten, sprich, dass die Fenster sich nicht geöffnet, oder geschlossen haben, obwohl ich z.B. direkt am Auto stand.

Ein anderes Mal geht es problemlos aus 8m Entfernung...

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 9:20

Nö, wenn ich auf "auf" drücke, passiert gar nichts - auch die Fenster gehen dann nicht runter!

Erst beim 3. oder 4. Mal gehts dann auf einmal!

Ich verstehs net, bei meinem GTI letztes Jahr hat alles tuti funktioniert!

(Allerdings klappert mein A3 innen noch nicht ;-)))

Wie gesagt, ich werde heute mal den 2. Schlüssel ausprobieren und gucken obs damit auch so

ist!

Wenn nicht, sollen die mir in den 1. Schlüssel neue Batterien reinmachen!

MFG

am 20. Juni 2008 um 10:13

Gut die Fenster gehen ja erst nach 2s gedrückhalten auf, oder so, aber mit der Zentralverreigelung an sich hab ich keine Probleme, sorry.

Hi,

das Problem hatte ich auch, bin zum :) gefahren, dort wo man die Ersatzteile bestellt und der hat mir ein neue Batterie eingebaut, hat mich 2€ gekostet und hatte seit 6 Monaten keinen einzigen ausfall mehr. Nix sporadisch, sondern kein Saft mehr:D

vermutlich nicht aufgepasst, die schlüssel kann kann man synchronisieren, die verstellen sich tatsächlich. also neue batterien rein, dann "schlüssel synchronisieren" steht in der anleitung, wie man das macht.

Hatte dasselbe Problem. Zuerst hat Audi neu programmiert... bracht natürlich keine Besserung. Bis ich dann darauf bestanden habe einen neuen Schlüssel zu bekommen. Seither ist Ruhe. Probier mal ob es bei Dir auch nur bei einem Schlüssel ist.

beide batterien getauscht bei meinen schlüsseln und danach war ruhe nach 1 tag. ka warum erst nach einem tag aber anscheinend hat er sich da selbst nochmal angelernt^^

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiserstuttgart

Hatte dasselbe Problem. Zuerst hat Audi neu programmiert... bracht natürlich keine Besserung. Bis ich dann darauf bestanden habe einen neuen Schlüssel zu bekommen. Seither ist Ruhe. Probier mal ob es bei Dir auch nur bei einem Schlüssel ist.

War bei mir genauso, aber ich musste nicht bestehen, mein :) hat das von selbst angeboten.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 13:27

Also ich hab jetzt mal getestet, der 2. funktioniert wunderbar! Aber der andre - mal will er, mal

will er nicht!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Clearblue

Also ich hab jetzt mal getestet, der 2. funktioniert wunderbar! Aber der andre - mal will er, mal

will er nicht!

MFG

Dann wohl eher Batterie leer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkfernbedienung spinnt sporadisch!