ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung

Themenstarteram 1. April 2004 um 14:21

Wie sind die von Ebay???

Marke Waeco

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. April 2004 um 14:25

gut

am 1. April 2004 um 14:53

ja gut,aber Billig,bau Dir den Orginalen von VW mit Klappschlüssel ein,hab ich erst neulichs mit nem Kollegen zusammen gemacht,total Simpel.War in 60 Min drin.

Hier steht die Komplette Anleitung:

http://tool-base.de/eleanor/tuning/klappsch.htm

is halt nur ein wenig Teurer,aber fast 40 meter Reichweite ist schon geil!!;)

Zu dem Waeco:

Ist der Einbau auch von einem Laien machbar?

Oder muß das ein KFZler machen?

am 1. April 2004 um 15:44

die Waeco MT150 zum Anstecken ist ganz einfach einzubauen, die MT350 erfordert jede menge Lötarbeit und auch ein bischen Ahnung von der Materie.

Bei der 150 musst Du nur einmal die Pumpe hinten im Kofferraum vom Schaumstoff befreien, nen Stecker dazwischenstecken und wenn gewünscht zwei Kabel an die Blinker anschließen (hinter den Rückleuchten sind schon die Anschlüsse dafür)

hmm klappschlüssel ist zwar schick aber ich frag mich ernsthaft was mir 40m reichweite an praktischem nutzen bringen sollen....

mir reicht jedenfalls die in.pro m20 plug-in für 66 EUR mit 5m reichweite, und bei in.pro - auch bei der großen m320 - kann man auch den schlüssel umbauen und hat nicht so einen unpraktischen zusatzsender wie bei diesem waeco-geraffel.

am 1. April 2004 um 16:15

@Jan 72

Also die originale VW-Klappschlüssel FFB is bestimmt des beste was man machen kann meiner Meinung nach (Hab sie auch) ist für ihn wahrscheinlich aber auch ne Preisfrage und da ist der Unterschied dann doch etwas grösser!

Zum Waeco nochmal:

Kann man damit dann auch das Schiebedach schließen, so wie es mit dem Schlüssel auch geht?

am 1. April 2004 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@Jan 72

Also die originale VW-Klappschlüssel FFB is bestimmt des beste was man machen kann meiner Meinung nach (Hab sie auch) ist für ihn wahrscheinlich aber auch ne Preisfrage und da ist der Unterschied dann doch etwas grösser!

geht bei Dir das Schiebedach zu??

bei mir nicht......

Obwohl,so doll stört mich das Eigentlich nicht....

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@Jan 72

ich hab auch die waeco 350 funktioniert zwar gut aber im nachhinein hätte ich mir lieber die mit klappschlüssel von vw geholt.

am 1. April 2004 um 17:34

nein es geht mit der waeco MT150 nicht zu und mit der MT350 auch nur wenn man ein bischen bastelt. Der Aufwand ist es aber nicht wert.

Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich glaube mit der Fernbedienung von in.pro ging es wenn man da den Knopf festhält... bin mir aber nicht sicher.

am 1. April 2004 um 17:47

jaja bei der IN.PRO mußte man den Knopf lange drücken.

wenn mann ein zeitrelais dazwischen kelmenn muss man nur kurz drücken!die schaltung hällt sich dann selbst!wenn das schiebedach dann zu ist schaltet der motor ab also kann die zeit vom relais hoch gewählt werden!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

jaja bei der IN.PRO mußte man den Knopf lange drücken.

genau, so wie´s halt per schlüssel auch funktioniert. dass waeco das nicht fertig bringt find ich schon ziemlich schwach. und dann kann man net mal den schlüssel in den sender integrieren....

überhaupt bin ich gar kein fan von waeco, das sieht alles schon so billig und altbacken aus, nicht nur die ffb....

da schei.... ich drauf wie es ausschaut!die hauptsache ist doch,dass man komfort hat und brauch nicht merh mit dem blöden schlüssel rumrühren und im dunkel das loch (bitte nicht falsch verstehn :D) nicht finden!

Deine Antwort