ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. funkfernbedienung ??

funkfernbedienung ??

hallo an alle

ich hab ne frage wenn ich die funkfernbedienung benutze um das auto auf oder zu schließen zu wollen blinken die blinker bei mir nicht .

ist das normal so ? alle modelle die ich kenne gehen blinkern bei betätigen der funkfernbedienung an

mein auto 318 ci / 08/2000

Ähnliche Themen
31 Antworten

SUCHE BENUTZEN..

wurde schon zirka 3 millionen mal nachgefragt und ist eine Car/Key-Memory funktion die dir jeder BMW-Händler für wenig geld oder sogar umsonst bei gutem service programmiert...

Gruß,

Kai

danke für die antwort aber wie läuft das genau ?

der nette herr mit dem blauen kittel stöpselt seinen laptop an dein auto und bekommt dann eine lange liste an funktionen auf den schirm wo man kreuzchen machen kann.... in deiner betreibsanleitung steht welche funktionen programmiert werden können...

Gruß,

Kai

meinst du würde mir klappen?

wenn du eine alarmanlage verbaut hast problemlos (das blinken beim schliessen ist eigentlich eine funktion der alarmanlage- das scharfmachen)

wenn nicht geht es auch- das weiss aber nicht jeder- man muss da dem auto nur vormachen es hätte alarmanlage- also einfach programmieren und evtl fehlermeldungen ignorieren-

es gibt aber genug leute hier im forum die das gemacht haben und n#here auskunft geben können -

ich selber hab alarmanlage un hatte das problem nicht weiss also nur das es geht aber nicht genau wie

gruß,

Kai

ich weiss noch nicht einmal ob ich eine alarmanlage habe aber habe bmw bussiness radio da blinkt immer was rote lämpchen nach dem ich das auto zugeschlossen habe

das blinklicht im radio hat damit nichts zu tun- das blinklicht für die alarmanlge wäre im innenspiegel...

ich geh jetzt ins bett aber ich geb dir abschliessend einen tip- lies bis morgen (wenn mehr antworten da sind ) mal deine anleitung durch und deine zubehörliste (steht vorne im serviceheft)...

 

Gruß,

Kai

Lass dir von deinem Händler die Alarmanlage codieren, das geht, auch wenn keine drin ist. Dann kannst der :) die Blinkerquittierung beim Schärfen/Zuschließen und Entschärfen/Aufschließen einstellen. Geht bei jedem E46, also auch bei dir.

Themenstarteram 20. November 2005 um 9:50

das ganze wusste ich alles nicht , hört sich alles gut an

aber was ich nicht so ganz verstehe ist warum sind sachen eingebaut die nicht im funktion sind?

Da ist nix eingebaut, das ned in Funktion ist, der Bordelektronik, wird danach lediglich "vorgegaukelt" dass die Alarmanlage da sei..................:rolleyes:

Themenstarteram 20. November 2005 um 9:57

und das macht BMW mit ,hat einer damit schon erfahrung gemacht?

Ja, das macht BMW mit.................................

Manche Werkstattleute stellen(?) sich wohl unwissend. Dann muss man den Chef fragen, oder einen anderen Händler... Ich hatte glücklicherweise gleich den richtigen! ;)

Gruß, Timo

hab heute zeit gefunden und war bei bmw

meister sagte: 35euro ist machbar was meint ihr dazu? teuer oder doch fair

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. funkfernbedienung ??