ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung & Türgriffe ohne Schloss

Funkfernbedienung & Türgriffe ohne Schloss

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 9:47

Hallo,

hab ein paar Fragen bezüglich obigem Thema:

Welche FFB könnt ihr empfehlen, welche ist vom Einbau her möglichst leicht zu handhaben?

Ich weiß, dass bei der von in.pro nur das ZV-Relais getauscht werden muss - klingt ja schon recht einfach.

Bin bei eBay über diese hier gestoßen.

FFB bei eBay

Kennt die vielleicht jemand? Was könnt ihr mit zu der sagen? Einbau, Qualität?

Dann noch eine Frage zu Türgriffen ohne Schloss:

Gibt's 'ne Möglichkeit bei leerer Betteria die Türen zu entriegeln ohne durch den Kofferraum einzusteigen?

Gruß - Gak

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Juli 2004 um 10:42

Was mich bei den Nachrüstschlüsseln viel emhr interessiert, ist die frage, wie das nun mit der Wegfahrsperre aussieht.

Das kleine schwarze "Klötzchen" an der seite ist doch das element, welches den "Code" beinhaltet? Oder sehe ich das falsch?

Kann man das einfach so aus dem schlüssel herausholen und in den neuen einsetzen?

Greetz Marc

am 29. Juli 2004 um 10:51

Ja, ich such ne gescheite ZV mit FFB in einem, da ich noch keine ZV habe.

Kann mir wer was empfehlen?

Was hat gute qualität?

und wie ist es eigentlich, wenn die batterie im winter doch mal leer sein sollte, kofferaum geht ja au nimmer auf, da clean. wie mach ich das dann?

am 29. Juli 2004 um 11:27

Hallo,

@veltenm

Also dieses kleine "klötzchen" kann man so einfach aus dem alten Schlüssel in den neuen übernehmen, funzt dann einwandfrei! Man muss nur beim ausbauen darauf achten es nicht zu beschädigen, das ist alles!

@GolfIIIGLGak

Also zu der EBAY FFB kann ich dir jetzt nichts sagen, aber hast du auch schon mal an die Original-Klappschlüsselvariante gedacht? Die is zwar nen wenig teurer, aber eigentlich doch das beste was du machen kannst (Hab sie auch) und mit der Einbaubeschreibung die Thereasis gemacht hat, isses eigentlicj au kein Problem diese einzubauen!

Zu der Frage, ob es ne Möglichkeit geben würde, die Türen auch noch zu entriegeln, wenn die Batterie leer is, würde mir jetzt nur einfallen, kabel su zu verlegen, dass man dann die Möglichkeit hätte ne weitere Batterie von aussen anzuhängen um dann die ZV öffnen zu können.

Re: Funkfernbedienung & Türgriffe ohne Schloss

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIIGLGak

Hallo,

hab ein paar Fragen bezüglich obigem Thema:

Welche FFB könnt ihr empfehlen, welche ist vom Einbau her möglichst leicht zu handhaben?

Ich weiß, dass bei der von in.pro nur das ZV-Relais getauscht werden muss - klingt ja schon recht einfach.

Bin bei eBay über diese hier gestoßen.

FFB bei eBay

Kennt die vielleicht jemand? Was könnt ihr mit zu der sagen? Einbau, Qualität?

Dann noch eine Frage zu Türgriffen ohne Schloss:

Gibt's 'ne Möglichkeit bei leerer Betteria die Türen zu entriegeln ohne durch den Kofferraum einzusteigen?

Gruß - Gak

also ich kann dir die FB nur bedingt empfehlen, habe genau die selbe nur ohne Klappschlüssel.

Das Ding ist soweit für den Preis sehr gut, funktioniert auch alles, Einbau war auch Easy, aber die Reichweite ist pervers. In der Beschreibung stehen 100m und das ist nicht übertrieben, die FB arbeitet über Funkwellen und nicht Infarot wie es eigentlich sein sollte.

Ich kann bei mir im Zimmer sein und das Auto unten an der Strasse und das Signal geht durch zig Wände und zum Auto. Ist halt nicht so praktisch wenn man mal ausversehen draufkommt.

Ich hab jetzt den kompletten Empfangskasten mit Alufolie und Klebeband abgeschirmt!:) Ist jetzt um einiges schlechter die Reichweite trotzdem ist IR besser!

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 13:05

@flo-gt:

also meine größte sorge bezieht sich eigentlich auf den einbau. die große reichweite würde mich nicht weiter stören, muss ich eben vorsichtig sein.

am liebste wäre mir tatsächlich ein plug&play system.

kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie der einbau bei dir von statten ging?

am 29. Juli 2004 um 13:15

Re: Re: Funkfernbedienung & Türgriffe ohne Schloss

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

Ich hab jetzt den kompletten Empfangskasten mit Alufolie und Klebeband abgeschirmt!:) Ist jetzt um einiges schlechter die Reichweite trotzdem ist IR besser!

Warum ist denn IR besser?

am 29. Juli 2004 um 13:38

würde ich auch gern wissen warum ir besser sein sollte

mir fällt eigentlich keine fernbedieunung ein, die ir hat, ausser die ganz billigen.

und da is es etwas sehr mühsam, weil man den empänger millimetergenau treffen muss, damit sie wirklich auf/zusperrt...

am 29. Juli 2004 um 13:46

Vielleicht kommt er ab und zu immer noch mal auf den Knopf der FFB und öffnet sein Auto unbemerkt, und dann stehs halt offen da... Deshalb evtl die IR!?!

Kann mit der originalen nicht passieren, die schliesst nach ner gewissen Zeit bei so etwas von allein wieder zu...

am 29. Juli 2004 um 13:52

@thommen

Und was kostet die orig. Variante?

kennst du nicht eine ffb die diese funktion mit dem wieder zusperren unterstützt?

am 29. Juli 2004 um 13:54

stimmt, reichweite von 2 metern ist shon geil :)

also ich dachte immer die "guten" FB hätten IR, ev auch nicht, ev auch mit Funk der dann nur nicht so stark ausgestrahlt wird, aufjedenfall war es vor dem isolieren echt pervers, das ding ging super weit...fand das net so toll, weil wie gesagt kommt man mal ausversehen auf dem knopf(das ding geht durch wände, hosentaschen usw) steht das auto halt offen.

einbau war super easy.

wird alles im kofferraum gemacht, das einzige was ev ein bissi kompliziert ist, ist die blinkeransteuerung aber kann man auch hinbekommen, einbau ohne blinkeransteuerung, ev 15-20 min, mit blinkeransteuerung nochma 10-15 min!

IR is der letzte rotz. Kolege hat nen Benz mit IR da muss man genau auf den innenspiegel halten, sonst geht der rotz nicht auf.

Die inpro m320s is meiner meinung die einfachste und beste variante. Platine in nen klappschlüssel und ab gehts.

Hallo

Ich möcht auch sowas haben. Die Anlage muss auf jeden Fall die Komfortfunktion unterstützen, d.h. Fenster UND Schiebedach zu beim Zuschliessen.

Es gibt da ja die Waeco MT-350, aber auf der Waeco Seite steht für die Ko0mfortfunktion muss man noch son Relais für 20 Euro dazubestellen.

Und dann gibt es die von Bierteufel angesprochene inpro m320s. Hat die das Relais schon dabei?

Kann man mit denen auch die Scheiben aufmachen beim Aufschliessen?

Welche würdet ihr kaufen?

MFG FLO

Hi flo,

Sorry, aber findest das nicht blöd. ausm auto austeigen, schlüssel ins türschloss rumdrehen und blöd daneben stehn und warten bis die scheibe oben is ? ODer neben dem auto stehn aufs knöpfle drücken und warten bis die scheíbe oben is ? Ich würde mir da blöd vorkommen. Das modul is bei der 320 nicht dabei.

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung & Türgriffe ohne Schloss