ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Funkfernbedienung vom B8 öffnen

Funkfernbedienung vom B8 öffnen

VW Passat
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 14:41

Kann mir mal jemand sagen wie ich die Fernbedienung vom B8 Baujahr 2015 auf bekomme für neue Batterie einzubauen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andy525i schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:41:38 Uhr:

Kann mir mal jemand sagen wie ich die Fernbedienung vom B8 Baujahr 2015 auf bekomme für neue Batterie einzubauen.

Hab da mal was angehängt....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Andy525i schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:41:38 Uhr:

Kann mir mal jemand sagen wie ich die Fernbedienung vom B8 Baujahr 2015 auf bekomme für neue Batterie einzubauen.

Hab da mal was angehängt....

am 18. Oktober 2016 um 17:24

Welcher Battertyp ist da eigentlich drin?

CR2032

Ich hänge mich mal dran, um keinen neuen Thread zu eröffnen.

Seit 4 Monaten im Besitz eines B8, ärgert mich immer wieder die wahnsinnig hohr Reichweite der Fernbedienung.

Hat jemand Erfahrung, wie die Reichweite zu reduzieren ist ?. Ist mir schon öfter passiert, dsss ich zum Fahrzeug zurück kam, und die Türen unverschlossen waren. Der schlüssel ist so geformt, dass er sendet bei unbeabsichtigten Bewegungen, wenn er in der Hosentasche ist.

Zitat:

@Fox3047 schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:03:10 Uhr:

Ich hänge mich mal dran, um keinen neuen Thread zu eröffnen.

Seit 4 Monaten im Besitz eines B8, ärgert mich immer wieder die wahnsinnig hohr Reichweite der Fernbedienung.

Hat jemand Erfahrung, wie die Reichweite zu reduzieren ist ?. Ist mir schon öfter passiert, dsss ich zum Fahrzeug zurück kam, und die Türen unverschlossen waren. Der schlüssel ist so geformt, dass er sendet bei unbeabsichtigten Bewegungen, wenn er in der Hosentasche ist.

Hi kann normal nicht passieren, da wenn du ausversehen aufsperrst und keine Türen öffnest, sperrt sich dein Auto automatisch wieder zu nach 1min.!

Nicht ganz richtig, wenn die Heckklappe öffnet, bleibt sie offen, meine Frsge zieltenauf Reichweitenreduzierung

Da hast Du wohl im Wesentlichen drei Möglichkeiten:

1. Schlüssel woanders einpacken

2. Andere Hosen (Leggings?) anziehen

3. Schlüsseletui mit Funkabschirmung nutzen wie z.B. https://www.amazon.de/.../B00E7S3RG0

Ich nutze das Keyless in meinem Passat jetzt seit 15 Monaten und >80.000 km und hatte solche Probleme allerdings noch nicht.

Anfang des Jahres gab es hier aber schon einmal einen lustigen Thread zu diesem Thema...

Ich hänge mich da auch mal an - da die ursprüngliche Frage ja schon beantwortet ist.

Wie sieht es mit der negativen Reichweitenreduzierung - also Reichweitenverlängerung beim Schlüssel und der Fernbedienung für die Standheizung aus?

Probier mal so: http://www.genialetricks.de/fernbedienung-reichweite/

;)

Scherz beiseite: Die ReIchweite ist u.a abhängig von der Topographie, Bebauung und Art der Bebauung.

Die Reichweite zu verlängern würde nur durch den Austausch (Verbesserung) von Funksender und -Empfänger in Schlüssel und Auto erreicht werden können.

Alternativ wie Chip empfiehlt: http://zuhause.chip.de/...l-reichweite-erhoehen-3-geniale-tricks_51508

Schlüssel wird geladen, wenn man ihn auf die Zahbürste legt?

Welcher Link ist nun der Scherzlink?

Gibts auch eine Anleitung zur Notöffnung, wenn die Batterie mal leer ist?

Funktioniert der Startknopf auch mit leerer Batterie?

Der Schlüssel hat an der schmalen Seite eine Entriegelung für den Notschlüssel. Diesel lässt sich dann rausziehen.

An der Fahrerseite kann am hinteren Ende des Türgriffs eine Kappe abgenommen werden, worunter ein normales Türschloss verbaut ist wo der Notschlüssel reinpasst.

Zum Anlassen muss der Fahrzeugschlüssel an die Lenksäule gehalten werden (da ist auch ein Symbol dazu eingeprägt).

Danke für die Info!

Ich bräuchte noch einen Hinweis wie die Kappe abgeht ohne dass sie dabei kaputtgeht...

Ich hatte schon länger her mal die BDA mal überflogen, das steht alles brav drin. Für den Start gibt es da, wo andere Autos den Zündschlüssel haben, eine Stelle, wo man den Schlüssel hinhalten kann. Aber wie gesagt: steht alles schön in der BDA drin.

Edit: Da war ich etwas zu langsam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Funkfernbedienung vom B8 öffnen