- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Escort & Orion
- Funkfernbedienung von Ebay,2 leitungen die alles gleichzeitig machen
Funkfernbedienung von Ebay,2 leitungen die alles gleichzeitig machen
Hallo,
habe mir ne ffk von ebay gekauft fürn 20. habe alles soweit angeschlossen. nun habe ich 2 leitungen: einmal GRÜN für auf, diese leitung soll an weiß/violette ODER weiß angeschloßen werden ! und einmal BLAU für zu, diese soll an schwarz/gelb angeschlßen werden. das ganze habe ich dann bei geschloßener tür ausprobiert mit der fernbedienung. nix passiert. wenn ich die tür aufmache und nur das GRÜNE kabel für zu anschließe, geht die zv immer auf und zu und auf und zu, die ganze zeit. wenn ich dann genau im moment wo die zv auf zu ist, die leitung wegnehem, bleibt sie geschloßen. wenn ich dann nun das BLAUE kabe anschließe, geht die zv auf und blaibt so.
desweiteren habe ich noch ein kabel mit der farbe lila und einer sicherung. diese leitung soll auf masse gelegt werden. das habe ich auch probiert. als ich dann die fernbedienung betätigt habe, klickte die sicherung durch. wenn ihr wollt mach ich nochn bild von dem schaltplan und ein bild wie ich alles angeschloßen habe.
mfg floba
Beste Antwort im Thema
Sicherung auf Masse??????????????????????? gibts nich!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Klingt ganz stark nach Anschlussfehler. Wenn schon vorgesehen ist was an Masse kommt dann würd ich das auch so anschließen. Hoffendlich hast du auch die richtigen Kabel der ZV angezapft.
Sperrdioden zwischen
Sicherung auf Masse??????????????????????? gibts nich!
Der TE sollte mal die Anleitung posten und die Farben einzeln beschreiben, wie er wo. was angeschlossen hat.
wenn ein kabel mit sicherung vorhanden ist kann es nur an eine spannungsversorgung angeschlossen werden. In denem fall müßte es an das dauerplus (klemme 30), welches am stellmotor der zv vorhanden ist . wenn du das kabel auf masse legst ist es ja kein wunder das dir die sicherung um die ohren fliegt
So, danke erstmal für die schnellen antworten: Also ich hab ml einen schaltplan hinzugefügt sowie ein bild wo ich die ganzen leitungen angeschloßen hab um es auszuprobieren ob es funktioniert. Auf dem schaltplan sieht man eine leitung mit der farbe lila die an i-was ran geht was ich nicht identifizieren kann und dann an masse.(siehe schaltplan) Ich hab mich außerdem an die zeichnung mit der überschrift plusgesteuerte zv gehalten. blinker, LED Leuchte, Elektrische Fensterheber, sirene und sowas habe ich nicht angeschloßen, ich möchte erstmal das die ffb funzt. ich hab da nochmal ein bil eingefügt das ich bei paint gemalt habe, so wie ich es angeschloßen habe, OHEN diese lila leitung mit sicherung^^ hoffe ich konnte es etwas genauer beshreiben.
mfg floba
heir das paintbild
So ist es richtig.
Immer noch Sperrdioden rein.
In der Sufu ist genau die gleiche FFB mit Schaltplan.
Müsste auch garnicht soolange her sein.
Ja und was mache ich mit der lila leitung die ne sicherung hat ?
Gehört an Plus Blinker, das Masse was da steht gehört zu dem Blinker Symbol.
Und das andere mit der Sicherung kommt an die Hupe, kannst aber ablassen, ist eh verboten.
Zitat:
Original geschrieben von FloBa88
Ja und was mache ich mit der lila leitung die ne sicherung hat ?
Wenn du genau hinsiehst, dann merkst du, dass die lila Leitung über eine Glühlampe auf Masse geht. Die Sicherung macht dann auch Sinn denn es ist keine Masseleitung sondern eine spannungsführende Leitung, die den Schaltvorgang Auf/Zu über z.B. die Blinkerleuchten signalisiert. Wenn man die jetzt direkt auf Masse legt, produziert man einen satten Kurzschluss.
Wenn man Pech hat, hat man sich auch schon das Steuergerät zerschossen.
okay, das ist schon mal sehr hilfreich...habe mir heute die sperrdioden gekauft und werde sie gleich einbauen. wo muss ich den jetzt die lila leitung anbringen, wenn ich jetzt ein blinker signal mit einbringen möchte ?
mfg floba
Vor allem muss alles wie auf dem Schaltplan dargestellt fest verdrahtet werden und nicht mal eben nur die Leitung, mit der man gerade öffnen oder schließen will weil man nur 2 Hände hat. Dann ist es kein Wunder, dass entweder gar nichts funktioniert oder die Elektronik ständig schaltet.
Also bau alles nach Schaltplan auf und verdrahte es fest (nicht einfach mal dran halten). Du darfst auch nicht den Stecker einfach trennen und dann deine Leitungen anschließen (so unterbrichst du ja die Verbindung zwischen Motor und Original-ZV-Modul), du musst einen Abzweig herstellen (Stromdieb). Dann funktioniert das auch.
Sperrdioden braucht man nicht. Genau genommen sperren alle Dioden in Sperrichtung - daher ist der Begriff Sperrdiode auch ein bisschen komisch...