ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funkschlüssel Batterie leer - was nun?

Funkschlüssel Batterie leer - was nun?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 10:55

Hallo Leute. .

Der Bordcomputer hat mir heute angezeigt. Batterie Funkschlüssel ist schwach

OK...eigentlich kein Problem. Ich hab alle Infos wie ich die wechseln kann . .

Und auch was ich für eine Knopfzelle brauche....CR 2032 3Volt

Nun....das ist ja einfach......

Aber nun die Frage......

Was ist ,wenn die alle ist.....man hat nicht ein Tropfen Strom mehr....

Kann man trotzdem das Auto starten?

Ein Zündschloss gibt es ja nicht... ..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eismaennchen schrieb am 3. Oktober 2015 um 15:06:01 Uhr:

Äh....was sagt mir das? Was ist ein " Portmonaie Schlüssel " ????

Zitat:

@Eismaennchen schrieb am 3. Oktober 2015 um 15:06:01 Uhr:

Zitat:

@cinepleex schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:57:49 Uhr:

Soweit ich weiß, sollte das starten des Fahrzeugs kein Problem darstellen. Denn der Portmonnaie Schlüssel hat ja ebenfalls keine Batterie, genauso wenig wie das Gegenstück im Handschuhfach.

Bei Audi bekommst du 3 Schlüssel.

Zwei normale Funkschlüssel.

Der dritte wird Portmonnaie Schlüssel genannt (Siehe Bild: http://i01.i.aliimg.com/.../...For-font-b-Audi-b-font-Smart-font-b.jpg). Weil der nur den Schlüssel fürs aufschließen gedacht ist. Und diesen Schlüssel steckt man dann in die Schlüssel Hülle im Handschuhfach und dann ins Zündschloss.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Soweit ich weiß, sollte das starten des Fahrzeugs kein Problem darstellen. Denn der Portmonnaie Schlüssel hat ja ebenfalls keine Batterie, genauso wenig wie das Gegenstück im Handschuhfach.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 13:06

Äh....was sagt mir das? Was ist ein " Portmonaie Schlüssel " ????

Zitat:

@cinepleex schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:57:49 Uhr:

Soweit ich weiß, sollte das starten des Fahrzeugs kein Problem darstellen. Denn der Portmonnaie Schlüssel hat ja ebenfalls keine Batterie, genauso wenig wie das Gegenstück im Handschuhfach.

Zitat:

@Eismaennchen schrieb am 3. Oktober 2015 um 15:06:01 Uhr:

Äh....was sagt mir das? Was ist ein " Portmonaie Schlüssel " ????

Zitat:

@Eismaennchen schrieb am 3. Oktober 2015 um 15:06:01 Uhr:

Zitat:

@cinepleex schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:57:49 Uhr:

Soweit ich weiß, sollte das starten des Fahrzeugs kein Problem darstellen. Denn der Portmonnaie Schlüssel hat ja ebenfalls keine Batterie, genauso wenig wie das Gegenstück im Handschuhfach.

Bei Audi bekommst du 3 Schlüssel.

Zwei normale Funkschlüssel.

Der dritte wird Portmonnaie Schlüssel genannt (Siehe Bild: http://i01.i.aliimg.com/.../...For-font-b-Audi-b-font-Smart-font-b.jpg). Weil der nur den Schlüssel fürs aufschließen gedacht ist. Und diesen Schlüssel steckt man dann in die Schlüssel Hülle im Handschuhfach und dann ins Zündschloss.

Servus!

 

Sorry, aber auch hier gilt die Devise: Lesen bildet! Einfach erst mal in das Handbuch des Fahrzeuges schauen, da steht alles beschrieben. Inkl. welche Schlüssel und wie man die Tür aufschließt und das Fahrzeug startet. Funktioniert!

 

Gruß

HJ

HJ

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 16:04

Genau....Lesen bildet....

Also noch mal gaaanz langsam.....

Kann man das Auto. auch. Mit. Einer. Leeren. Batterie im. Schlüssel starten ....Fragezeichen

Zitat:

@Eismaennchen schrieb am 3. Oktober 2015 um 18:04:09 Uhr:

Genau....Lesen bildet....

Also noch mal gaaanz langsam.....

Kann man das Auto. auch. Mit. Einer. Leeren. Batterie im. Schlüssel starten ....Fragezeichen

Wenn da nicht soviele Punkte wären.

Ja, man kann den Motor mit leeren Batterie im Schlüssel starten. Da der Auth Chip via Induktion Strom bekommt, wenn man den rein steckt.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 16:09

Übrigens würde ich keine Frage stellen wenn ich die Antwort kenne.....das ist ja total bekloppt.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 16:12

Das könnte doch die richtige Antwort sein....danke @black

Zitat:

@Eismaennchen schrieb am 3. Oktober 2015 um 18:12:47 Uhr:

Das könnte doch die richtige Antwort sein....danke @black

Gern geschehen.

Und wieso hast du kein Zündschloss?? Mein 2009er mit Keyless hat trotzdem ein "Zündschloss" und die Wegfahrsperre wird via Chip deaktiviert, welcher keinen Strom benötigt. In das Auto kommst du übers Schloss an der Fahrertür und dem Notschlüssel im Komfortschlüssel.

So sieht dieser Not/Portmoneeschlüssel aus: http://www.autoschlusselshop.de/.../aud-116-02-500x500-w-45-middle.jpg

Damit lässt sich das Fahrzeug - neben dem normalen Schlüssel - ebenfalls starten.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 10:27

Ich hab mir die Frage lol....durch Ausprobieren selbst beantwortet....

Batterie ausgebaut....mit Notschlüssel aufgeschlossen... Den Schlüssel

wieder zusammengefügt ....in das ....nennen wir es Zündschloss ...eingeführt..

Und. wow......Motor startet.

Ergo ist eine leere Batterie kein Problem

Danke an alle ,die sich mit dem Thema beschäftigt haben !!!!!

Für die Wegfahrsperre befindet sich im Schlüsseln ein RFID-Chip, der seine Energie aus den Radiowellen des Senders bezieht. Die Batterie im Schlüssel ist alleine für die Zentralverriegelung verantwortlich.

Zitat:

@Opel_GTC schrieb am 5. Oktober 2015 um 08:18:58 Uhr:

Für die Wegfahrsperre befindet sich im Schlüsseln ein RFID-Chip, der seine Energie aus den Radiowellen des Senders bezieht. Die Batterie im Schlüssel ist alleine für die Zentralverriegelung verantwortlich.

Jeep, wie schon erwähnt hatte.

Fragt sich nur, wie es bei den Keyless Schlüsseln ist. Zum Beispiel im A4 B9, da hatte ich auf der IAA bei der Testfahrt kein Loch gesehen, wo man den notfalls rein stecken könnte. Zumindest nicht wirklich wahr genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funkschlüssel Batterie leer - was nun?