ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkschlüssel keine Reichweite

Funkschlüssel keine Reichweite

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. April 2012 um 21:43

Nabend ,einer meiner Funkschlüssel hat keine Reichweite .Schlüssel ist so gut wie neu ,ebenso die Batterie.Man muss direkt am Wagen stehen...beim alten gehts ohne Probleme aus grosser Entfernung...Gruss One

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was hast du für einen Schlüssel?

Den gleichen wie der der funktioniert?

Themenstarteram 18. April 2012 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von JulHa

Was hast du für einen Schlüssel?

Den gleichen wie der der funktioniert?

2 gleiche ,die Originalen mit FFB...

Okay, das wiederrum ist das merkwürdig.

Eventuell hat der eine eine größere Leistung wie der andere.

Eine Möglichkeit wäre die Antenne des Empfängers, sofern eine vorhanden ist, anders zu verlegen...

Oder: Der Schlüssel hat einen defekt. Möglicherweise mal bei VW nachfragen.

Themenstarteram 18. April 2012 um 22:11

..dachte schon ,es liegt am Wagen...aber der alte Schlüssel funktioniert ohne Probleme aus grosser Entfernung..werd mal Fragen...danke...

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Schlüssel ist so gut wie neu ,ebenso die Batterie

Neue Batterie muss nicht heißen volle Batterie... Überprüf das mal.

am 18. April 2012 um 22:19

Also bei mir geht es MAX. ca. 15-18m mehr geht auch nicht wirklich, ich finde es auch sau wenig.

am 19. April 2012 um 7:14

Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr wollen. Je größer die Reichweite Deines Schlüssels, desto leichter kann der Pole mit dem Laptop auf dem Schoß in dem andere Auto 5 Parkplätze weiter das Funksignal mitschneiden und das über 10 Jahre alte Funkverschlüsselungssystem Deines Golf IV in Ruhe knacken, während Du einkaufst. Wenn Du dann aus dem Lebensmittelladen kommst, ist sein Kollege mit Deinem Auto schon auf der Autobahn nach Osten.

Wozu muss man das Auto schon aufschließen, wenn man noch mehr als 10 Meter entfernt ist; wer braucht sowas...

Ansonsten gibt es einen Trick: Den Schlüssel mit dem Metallbügel beim Schließen waagerecht an Deine Stirn halten (kein Scherz). Dadurch fungiert Dein Körper als zusätzliche Antenne, und die Schließreichweite erhöht sich beträchtlich. Probier's mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von JulHa

 

Eine Möglichkeit wäre die Antenne des Empfängers, sofern eine vorhanden ist, anders zu verlegen...

Ist das ernst gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von JulHa

 

Eine Möglichkeit wäre die Antenne des Empfängers, sofern eine vorhanden ist, anders zu verlegen...

Ist das ernst gemeint?

Nunja, es ist eine Möglichkeit... Durch Glas geht die Strahlung besser durch als duch Metall

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Ansonsten gibt es einen Trick: Den Schlüssel mit dem Metallbügel beim Schließen waagerecht an Deine Stirn halten (kein Scherz). Dadurch fungiert Dein Körper als zusätzliche Antenne, und die Schließreichweite erhöht sich beträchtlich. Probier's mal aus.

Sieht auch besonders intelligent aus das zu tun :p

Zitat:

Original geschrieben von JulHa

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Ist das ernst gemeint?

Nunja, es ist eine Möglichkeit... Durch Glas geht die Strahlung besser durch als duch Metall

Unwahrscheinlich, das die Antenne bei dem einen Funkschlüssel richtig sitzt und beim anderen nicht, oder?

@ TE

Gehts überhaupt um einen Golf IV?

Ich würde die Batterie des neuen Senders prüfen bzw mit der vom funktionierenden tauschen.

Die original FFB meines Golf hat eine Reichweite von gut 200m (Zweihundert) und das ist gut so.

Was bringt mir die Coming/Leaving Home Funktion wenn ich kurz vor dem Auto stehe, da bin ich in den Dreck schon getreten.

Angst das mir einer einen fast 12 Jahre alten Golf klaut habe ich nicht.

am 19. April 2012 um 20:41

Und was sagst Du dann dazu, dass sie mir vergangenen April meinen Golf IV TDI (110PS ASV) vor der Haustür weggeklaut haben trotz Diebstahlwarnanlage? Der war im Sommer 2001 erstzugelassen, also ähnlich alt und sogar recht spartanisch ausgestattet (kein Pumpe-Düse, keine EFH, keine Klima, dafür allerdings Multifunktionslenkrad und Gamma-Radio).

Glaub mir, die Nachfrage bei den Dieben ist da, besonders bei Dieseln. Das Alter spielt keine Rolle, da diese Autos in Einzelteilen weit mehr wert sind als im Ganzen. Die werden in Osteuropa sofort zerlegt und in Teilen verkauft.

am 19. April 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ich würde die Batterie des neuen Senders prüfen bzw mit der vom funktionierenden tauschen.

Die original FFB meines Golf hat eine Reichweite von gut 200m (Zweihundert) und das ist gut so.

Was bringt mir die Coming/Leaving Home Funktion wenn ich kurz vor dem Auto stehe, da bin ich in den Dreck schon getreten.

Angst das mir einer einen fast 12 Jahre alten Golf klaut habe ich nicht.

200m???? Oder meinst du 20m :)

200m is etwas übertrieben wie soll das denn bitte gehen? glaube aus 200m siehste aber deine comin home funktion wohl auch nicht wenns überhaupt so weit geht mit ner Orginalen FB

Themenstarteram 19. April 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von JulHa

 

Nunja, es ist eine Möglichkeit... Durch Glas geht die Strahlung besser durch als duch Metall

Unwahrscheinlich, das die Antenne bei dem einen Funkschlüssel richtig sitzt und beim anderen nicht, oder?

@ TE

Gehts überhaupt um einen Golf IV?

Hi ,ich bin hier richtig Golf 4 EZ 12/99....das Batterientauschen klappt nicht ,da das Innenleben vom neuen Schlüssel anders ist und die Knopfzelle grösser.....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkschlüssel keine Reichweite