ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Funkschlüssel Programmierung

Funkschlüssel Programmierung

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 25. September 2016 um 12:03

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob man den Funkschlüssel vom S212 so programmieren kann, dass nicht nur der Kofferraum auf geht, sondern gleich alle Türen entriegelt werden?

Im Moment muss man ja zweimal drücken, um das Fahrzeug komplett aufzuschließen.

Danke im Voraus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Deine Bedienungsanleitung weiß das. Schwarz auf weiß.

Da stehen auch die Antworten zu deinen anderen Fragen drin.

Forum heißt nicht das dir alles vorgekaut wird.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das geht, was du eingestellt hast, ist, das bei einmal drücken nur Fahrertür Tankdeckel und Kofferraum aufgehen. Beim zweiten drücken dann alle Türen... das kann man am Schlüssel selber ändern, ich glaube abschließen und aufschliessen gleichzeitig ein paar Sekunden drücken bis das rote Lämpchen leuchtet... steht aber definitiv in der Bedienungsanleitung... habe keinen W212 mehr, kann es daher gerade nicht testen. Ist beim W213 anders.

Zitat:

@NTGGmbH schrieb am 25. September 2016 um 14:03:35 Uhr:

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob man den Funkschlüssel vom S212 so programmieren kann, dass nicht nur der Kofferraum auf geht, sondern gleich alle Türen entriegelt werden?

Im Moment muss man ja zweimal drücken, um das Fahrzeug komplett aufzuschließen.

Danke im Voraus!

Gruß

Werkseinstellung wieder herstellen ca. 6 Sek die Verriegelungstaste und die Entriegelungstaste gleichzeitig drücken bis die Batteriekontrolleuchte 2 mal blinkt.

Themenstarteram 25. September 2016 um 14:34

Ja stimmt, steht auch in der Anleitung. Aber ich meinte was anderes.

 

Wenn ich die Taste für den Kofferraum drücke, dann geht er auf. Aber die Türen bleiben verschlossen. Dafür muss dann die andere Taste gedrückt werden.

 

Ich wollte den Kofferraum und alle Türen mit einem Tastendruck auf machen.

Themenstarteram 26. September 2016 um 15:05

Jetzt habe ich nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem, dass er nach dem Anfahren nicht mehr abschließt.

Wie kann ich das wieder einstellen? Weiß das jemand?

Gruß

Deine Bedienungsanleitung weiß das. Schwarz auf weiß.

Da stehen auch die Antworten zu deinen anderen Fragen drin.

Forum heißt nicht das dir alles vorgekaut wird.

Kannst du im KI einstellen!

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 26. September 2016 um 17:56:41 Uhr:

Deine Bedienungsanleitung weiß das. Schwarz auf weiß.

Da stehen auch die Antworten zu deinen anderen Fragen drin.

Forum heißt nicht das dir alles vorgekaut wird.

Dann neue Frage von mir: Wo in der Bedienungsanleitung steht das? Ich verfüge nur über begrenzte Suchintelligenz in gedruckten Werken und bin auf Forumshilfe angewiesen.

am 27. September 2016 um 0:24

Im KI ist das nicht einstellbar.

Die Betriebsanleitung hat ein Inhaltsverzeichnis - unter "V" steht u.a. Verriegelung Türen.

Damit du die richtige Taste betätigst, schau dir das Bild in der Betriebsanleitung an - und machen musst du jetzt aber selber.

Themenstarteram 27. September 2016 um 10:38

Danke Jörg.

Themenstarteram 27. September 2016 um 10:40

Zitat:

@schwarzwaldtib schrieb am 26. September 2016 um 19:40:10 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 26. September 2016 um 17:56:41 Uhr:

Deine Bedienungsanleitung weiß das. Schwarz auf weiß.

Da stehen auch die Antworten zu deinen anderen Fragen drin.

Forum heißt nicht das dir alles vorgekaut wird.

Dann neue Frage von mir: Wo in der Bedienungsanleitung steht das? Ich verfüge nur über begrenzte Suchintelligenz in gedruckten Werken und bin auf Forumshilfe angewiesen.

Schließe ich mich an, besonders wenn man keine hat. Aber es gibt ja tatsächlich auch nette User hier...

Zumal die Bedienungsanleitung zu diesem Auto unterirdisch ist. Bei allem, was nicht selbsterklärend ist, wird auf die DVD bzw. Das Internet verwiesen. Im Internet wird z.b. bei der Fernbedienung zur stand Heizung eine andere beschrieben als ich habe. Meine kam ich nur nach der Anleitung von der DVD bedienen. Diese läuft nur im Command. Ich habe mir die entsprechenden Bildschirme abfotografiert, ausgedruckt und zusammengeklebt. Für die E-Klasse muss man eben auch son bißchen der DIY-Typ sein...

 

Nochmal zum Thema: Du meinst, mit einem Tastendruck soll die Kofferraumklappe aufspringen und alle Türen sollen entriegelt sein? Wenn man von nem Auto kommt, wo das so ist, nervt einen der zweite Tastendruck, weil man oft vor verschlossener Tür steht. Auch könnte man den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen, voreilig verriegeln und hätte ein Problem. Wäre schon nett, wenn man das ändern könnte.

Zitat:

@NTGGmbH schrieb am 25. September 2016 um 14:03:35 Uhr:

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob man den Funkschlüssel vom S212 so programmieren kann, dass nicht nur der Kofferraum auf geht, sondern gleich alle Türen entriegelt werden?

Im Moment muss man ja zweimal drücken, um das Fahrzeug komplett aufzuschließen.

Danke im Voraus!

Gruß

Also um das hier abzukürzen: habe auch schon nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden: wenn man den Kofferraum fernentriegelt bleibt das Fzg. immer verschlossen.

 

Ob man das per SD ändern kann weiß ich jedoch nicht.

 

vG

S212 250 CDI 4M (01/13): Habe mich vor Kurzem ausgesperrt. Auto war verschlossen, ich öffne per FB die Hreckklappe, liege etwas rein, räume die Sachen noch etwas rum und drücke - in Gedanken versunken - den Knopf zum Schließen an der Klappe. Als das Hupsignal für 'Geschlossen' ertönte bekam ich einen gehörigen Schreck.

Der ÖAMTC öffnete das Fahrzeug vor Ort absolut professionell. Lack abgeklebt, Plastikkeile und aufblasbare Kissen zum Spreizen (wenn man einmal im Leben einen Polen braucht ist natürlich keiner da).

Auch ich wäre an einer entsprechenden Änderung der Programmierung interessiert.

Zitat:

@kgdiddl schrieb am 27. Sep. 2016 um 15:57:06 Uhr:

Habe mich vor Kurzem ausgesperrt.

Genau das meinte ich. Abgesehen von dem Alarm, den der Einbruch auslösen würde. Geht der Heckklappenöffner in der Fahrertür dann eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Funkschlüssel Programmierung