ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkschlüssel sperrt nicht alle Türen auf! Sehr Nervig!

Funkschlüssel sperrt nicht alle Türen auf! Sehr Nervig!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:03

hallo zusammen,

es ist so nervig mit dem funkschlüssel.

wenn ich auf öffnen drücke dann sperrt dieser alle türen bis auf die "fahrertür" auf. ist doch ein witz oder? kann einer von euch helfen?

Vielleicht hat von euch auch so ein Problem gehabt.

Besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drej777

Zitat:

Original geschrieben von drej777

ist das Update kostenlos?

weiß jemand von euch ob dies von der garantie übernommen wird, fallst es an den motoren bzw antrieben liegt.

Hab grad mitm freundlichen telefoniert. Dieser meint das der Schließmotor (seine Vermutung) in der Tür kaput ist und die Garantie die Arbeitskosten voll übernimmt und 60% vom Ersatzteil.

Von einem SW-Update haben die noch nie was gehört (habe bei 2 verschiedenen Angerufen)

Das ist echt unfassbar was sich Audi erlaubt!

In der Werbung heisst es Premiumprodukt und verbauen Türschlossmotoren die keine 4 Jahre halten.

...bitte nicht schon wieder diese "Premium-Produkt"-Diskussion:(...auch an einem Premium Produkt kann mal was kaputt gehen!...Du kriegst doch eh fast alles bezahlt!....und wenn all die kommenden Jahre nichts mehr kaputt geht(was ich Dir sehr wünsche)gibst Du dann auch hoffentlich einen positiven Kommentar ab:rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

MMI einstellungen=Zentralveriegelung alle auf EIN?

Fehlerspeicher auslesen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von drej777

hallo zusammen,

es ist so nervig mit dem funkschlüssel.

wenn ich auf öffnen drücke dann sperrt dieser alle türen bis auf die "fahrertür" auf. ist doch ein witz oder? kann einer von euch helfen?

Vielleicht hat von euch auch so ein Problem gehabt.

Besten Dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

 

Hallo,

MMI einstellungen=Zentralveriegelung alle auf EIN?

Fehlerspeicher auslesen.

MfG

Soweit ich mich erinnern kann, sollte die Fahrertür immer auf gehen. Das Verhalten der anderen Türen / Heckklappe kann programmiert werden.

Es gab da mal ein SW-Update der Tür STG, wenn man nicht alle Türen öffnen konnte.

Hast Du mal BJ usw. für mich?

Der Fehler bzgl. der TPI ist doch, dass sporadisch eine oder mehrere Türen nicht öffnen aber nicht immer. Da vermute ich einen anderen Defekt.

Ja das stimmt, ich kann aber aus dem Fred nicht erkennen, ob es sporadisch ist aoder statisch.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 22:48

BJ 2007

es ist nicht immer. manchmal wird die fahrertür aufgesperrt.

im fehlerspeicher ist nix. schon ausgelesen

So fing es bei meinem auch an, vor ca 18 Monaten. Mittlerweile muß ich 3x drücken - direkt an der Tür sonst passiert überhaupt nichts. Seit 2 Monaten knurrt dabei die Entriegelung. Ich werde jetzt einen Termin beim Freundlichen machen und das Tür-Stg tauschen lassen

Hallo zusammen,

habe das Problem auch seit 2 Monaten, dass die Fahrertür nicht immer auf geht, hab dann

beim Freundlichen angerufen und er sagte mir da gibt es ein Update für wenn ich wohl das max Steuergerät drin habe und das min Steuergerät muss man erneuern.Ich hab heut ein Termin,meld mich wenn alles geklappt hat.Echt nervig bei so ein Auto.

Gruss

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 14:33

ist das Update kostenlos?

weiß jemand von euch ob dies von der garantie übernommen wird, fallst es an den motoren bzw antrieben liegt.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von drej777

ist das Update kostenlos?

weiß jemand von euch ob dies von der garantie übernommen wird, fallst es an den motoren bzw antrieben liegt.

Hab grad mitm freundlichen telefoniert. Dieser meint das der Schließmotor (seine Vermutung) in der Tür kaput ist und die Garantie die Arbeitskosten voll übernimmt und 60% vom Ersatzteil.

Von einem SW-Update haben die noch nie was gehört (habe bei 2 verschiedenen Angerufen)

Das ist echt unfassbar was sich Audi erlaubt!

In der Werbung heisst es Premiumprodukt und verbauen Türschlossmotoren die keine 4 Jahre halten.

Zitat:

Original geschrieben von drej777

Zitat:

Original geschrieben von drej777

ist das Update kostenlos?

weiß jemand von euch ob dies von der garantie übernommen wird, fallst es an den motoren bzw antrieben liegt.

Hab grad mitm freundlichen telefoniert. Dieser meint das der Schließmotor (seine Vermutung) in der Tür kaput ist und die Garantie die Arbeitskosten voll übernimmt und 60% vom Ersatzteil.

Von einem SW-Update haben die noch nie was gehört (habe bei 2 verschiedenen Angerufen)

Das ist echt unfassbar was sich Audi erlaubt!

In der Werbung heisst es Premiumprodukt und verbauen Türschlossmotoren die keine 4 Jahre halten.

...bitte nicht schon wieder diese "Premium-Produkt"-Diskussion:(...auch an einem Premium Produkt kann mal was kaputt gehen!...Du kriegst doch eh fast alles bezahlt!....und wenn all die kommenden Jahre nichts mehr kaputt geht(was ich Dir sehr wünsche)gibst Du dann auch hoffentlich einen positiven Kommentar ab:rolleyes:

hab heut mein Dicken abgeholt, seit dem Softwareupdate ist alles top.

Laut VCDS ist eine andere Software drauf, also gibt es wohl sowas.

Der Freundliche hat auch ein Tag gebraucht um dieses Update zu finden.

Hat mich 23eus gekostet.

Gruss

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 19:24

Könntest du bitte in der werkstatt nachfragen wie das update heisst oder wie er rausfand das es daran lag. Dann kann ich meinen freundlich drauf ansprechen

wäre echt super von dir

ich habe ihm nur mein Farhzeugschein da gelassen und das Poblem angesprochen und das Update.Er ist auch sehr bemüht, ich meine mal auch, dass sind ja keine billig Kisten:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkschlüssel sperrt nicht alle Türen auf! Sehr Nervig!