Funktion Command Navi NTG1
hallo.
ich hab am WE bei meinem 211 aus 2004, ein NTG1 eingebaut.
von werk aus war damals eins drin, aber nach einem diebstahl wurde nur das APS50 verbaut.
ich hab also alles umgesteckt und es ging (jedenfalls radio). jetzt hab ich mir eine navi dvd gekauft.
als ich sie in den rechner hinten rein steckte und die zündung an machte, stand etwas auf dem bildschirm von laden. nach 1 - 2min war dieß aber noch immer unverändert gewesen. also habe ich mal auf radio gedrückt und dann wieder auf navi. dann war der ladebildschirm weg und ich konnte ganz normal ein ziel suchen. meinen aktuellen standort hat er aber falsch angezeigt, also dachte ich mir ich muss vielleicht erst ein paar meter fahren. das passierte alles im stand. ich hab den motor dann aus gemacht. 1h später wollte ich dann los fahren und gucken ob das navi geht. aber es passierte noch immer nix. das navi zeig meine aktuelle position irgendwo in deutschland, aber nicht da wo ich in wirklichkeit bin. und wenn ich fahre ändert der bildschirm seine position auch nicht.
hab ich vergessen irgendetwas zu drücken?
oder hab ich was vergessen an zu klemmen? ich meine das ich 2 stecker angeklemmt habe hinten.
danke für eure hilfe.
Ähnliche Themen
18 Antworten
achso, ich hab hier im forum vorhin schon was von sicherung 3 und 6 neben dem navi ziehen gelesen. hab ich auch getan, aber hat sich nix geändert. dieser ladebildschirm kam auch nicht erneut.
Wenn Du den GPS-Antenne-Stecker richtig angeschlossen hast und Dein Navirechner nicht kaputt ist, dann musst du bei der richtigen Display-Mode die Anzahl der sichtbaren (empfangbaren) GPS-Satelitten unten am Bildschirm sehen. Vorausgesetzt natürlich, dass das Auto unter freiem Himmel steht. Wenn dort eine "0" steht, dann bedeutet das, dass die GPS-Antenne nicht funktioniert. Konntest Du vorher mit dem APS50 navigieren?
Normalerweise sollte man nach dem Einschieben der Navi-DVD und dem Beginn der Installation das Auto verlassen, die Türen schließen und dem Rechner Zeitlassen, damit er die Installation zum Ende führt. Versuche es von Vorne zu beginnen: DVD raus, wieder rein. Was siehst tut der Bildschirm?
das hab ich mir gedacht. ich werds nachher nochmal versuchen. ich denke ich hab die installation dummerweise unterbrochen.
mein auto ist allerdings grade mein weibchen ausführen, von daher wirds noch 2h dauern bis ich wieder testen kann.
ja, dass APS50 lief einwandfrei.
ich werd mal gucken was sich dann tut und melde es hier.
keine Daten von der GPS-Antenne!
Stecker richtig im Navi-Rechner od. Ant. defekt, od. Leitung defekt od. Navi-Rechner defekt.
Alle Kabel/Stecker im Comand???
ich denke schon das alle stecker drin sind. wie gesagt, ich glaube es wa 1x der große kombistecker und dann noch so ein kleinerer hinten.
ich werd nachher nochmal testen.
aber wie gesagt, beim ersten versuch hat der bildschirm etwas von installation oder sowas in der art gesagt und ist nach 1min nicht weiter gelaufen.
vielleicht war ich nur zu ungeduldig. ansonsten bau ich das ding morgen nochmal aus und gucke ob alles ordentlich ist.
also dvd rein/raus und die besagten sicherungen ziehen bringt gar nix. er springt sofort auf das eine standbild zurück.
wenn ich route berechnen klicke sagt er auch das er eine route berechnet, aber das wars auch.
unten rechts sind 0 balken dunkel, also wird er keinen empfang haben.
ich werd morgen also nochmal gucken ob ich einen stecker vergessen habe.
aber dennoch die frage: wie kann ich den rechner dazu bringen das er sich wieder neu, wie sagt man..., installiert (oder wie auch immer)?
Ich kenne mich leider mit dem APS50 nicht aus, d.h. ich weiß nicht, ob das alte APS50 den selben Navirechner im Kofferraum benutzt hat, oder seinen eigenen GPS-Empfänger besaß. Mit anderen Worten: Musste der GPS-Antennte umgesteckt werden? Wenn ja, wo war der GPS-Antennenstecker, hinten im Kofferraum links oder vorne.
Ein häufig vorkommender Fehler ist das Kontaktproblem in der Übergabekopplung (Stecker+Buchse) des GPS-Antennenkabels, die zur Verlängerung des Antennenkabels dient. Der mittlere Kontakt oxidiert gerne und unterbricht die Phantomspeisung der Antenne.
Falls die GPS-Antenne richtig angeschlossen sein sollte und immer noch kein Empfang feststellbar ist, dann überprüfe bitte diese Verbindung auf Grünspan. In so einem Fall wirken ein Tropfen Caramba mit Wattestäbchen und ein Paar Mal ein-und ausstecken Wunder.
Zitat:
Original geschrieben von bmwheizzer
unten rechts sind 0 balken dunkel, also wird er keinen empfang haben.
ich werd morgen also nochmal gucken ob ich einen stecker vergessen habe.
die besagten Balken sind dein Telefonempfang und haben nichts mit deiner GPRS anrennte zutun
Zitat:
Original geschrieben von Dymo
Normalerweise sollte man nach dem Einschieben der Navi-DVD und dem Beginn der Installation das Auto verlassen, die Türen schließen und dem Rechner Zeitlassen, damit er die Installation zum Ende führt. Versuche es von Vorne zu beginnen: DVD raus, wieder rein. Was siehst tut der Bildschirm?
Wer sagt denn sowas? Zuendung an, Navi DVD hinten rein, warten bis die 2 Update Fortschrittsbalken fertig sind und fertig ist das ganze. Kannst sofort losfahren und dein Navi weiss sofort wo es ist.
Ich habe selbst erste gestern morgen die neue DVD reingeschoben. Dauerte keine Minute da war ich fertig und Richtung Arbeit unterwegs. Selbst die Anleitung zur DVD sagt nix von wegen Zuschliessen und warten.
Wer sagt denn sowas? Zuendung an, Navi DVD hinten rein, warten bis die 2 Update Fortschrittsbalken fertig sind und fertig ist das ganze. Kannst sofort losfahren und dein Navi weiss sofort wo es ist.
Ich habe selbst erste gestern morgen die neue DVD reingeschoben. Dauerte keine Minute da war ich fertig und Richtung Arbeit unterwegs. Selbst die Anleitung zur DVD sagt nix von wegen Zuschliessen und warten.
genau das waren diese beiden balken. allerdings hatte er nur den unteren geladen und blieb stehen. dann hab ich angefangen dran rum zu spielen. wie kann ich den rechner dazu zwingen die cd erneu so zu lesen?
Zitat:
[/quote
[/quote
genau das waren diese beiden balken. allerdings hatte er nur den unteren geladen und blieb stehen. dann hab ich angefangen dran rum zu spielen. wie kann ich den rechner dazu zwingen die cd erneu so zu lesen?
Nicht spielen, einfach sein Ding machen lassen das naechste mal.
da haste vollkommen recht, nochmal passiert mir sowas auch nicht.
aber naja, nun ist es passiert in meinem jugendlichen leichtsinn
weiss jemand ob die antenne eine extra sicherung hat? und wenn ja, wo? am besten wäre der steckplatz. ich gehe davon aus das die sicherung hinten nebem dem navirechner is, aber ich finde keine sicherungbezeichnungen da.
Zitat:
da haste vollkommen recht, nochmal passiert mir sowas auch nicht.
aber naja, nun ist es passiert in meinem jugendlichen leichtsinn
weiss jemand ob die antenne eine extra sicherung hat? und wenn ja, wo? am besten wäre der steckplatz. ich gehe davon aus das die sicherung hinten nebem dem navirechner is, aber ich finde keine sicherungbezeichnungen da.
Handbuch? Im SAM Fond ist doch aber so eine Zeichnung mit allen Sicherungen und den dazugehoerigen Bezeichnungen eingeschoben. So wie vorne auch.