ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Funktion der Öffnungen im Dachhimmel im Fond

Funktion der Öffnungen im Dachhimmel im Fond

VW T7 I
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 10:33

Weiß jemand, wozu die beiden, mit Gittern bedeckten Öffnungen im Dachhimmel, ganz hinten im Fond sind? Es kommt weder Luft noch Musik heraus.

Ciao Franky

Ähnliche Themen
11 Antworten

Meinst du die über Fenster / C-Säule in der 3. Reihe, also zusammen mit Leseleuchte und Befestigung für Trennnetz (siehe beigefügtes Foto).

Das ist schon für die Lüftung, vermutlich jedoch nur wenn du die Option der 3-Zonen-Klimaanlage hast.

Ohne diese Option hat man glaube ich keine Klimaanlage in der 3. Reihe und daher hier vielleicht nur eine Blende / Gitter ohne Funktion ?

Img
Img2
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 10:51

Nee, sie sind ganz hinten, über den Kopfstützen der hintersten Sitze.

Img

Vielleicht doch für Lautsprecher aber nur wenn man die Option mit dem besseren Soundsystem (Harman Kardon) hat.

Bei dieser Option (die ich nicht habe) gibt es nämlich Lautsprecher in der 3. Reihe.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 11:03

Das könnte sein. Sie sehen auch eher nach Lautsprecher aus, als nach Lüftung.

Beitrag gelöscht.

Ich habe es gerade bei mir (mit Option 3-Zonen-Klimaautomatik) geprüft.

Wenn ich die Klimaanlage einschalte, kommt:

- bei den seitlichen Öffnungen über C-Säule / neben Leseleuchten

(siehe Fotos von mir hier oben, 12:38)

ganz eindeutig kalte Luft raus.

- bei den Öffnungen über Heckscheibe

(siehe Foto von TnTSurver hier oben, 12:51)

gar KEINE Luft raus

Das ist normal, oder?

@Guiman: Du hast deinen Beitrag hier oben gelöscht, weil die Öffnungen über Heckscheibe doch für optionale Lautsprecher sind und nicht für Luftdüsen, stimmt?

@NicoT7:

Ja, ich habe mich durch die Fotos mit den Luftaustrittsöffnungen verleiten lassen zu posten, dass bei manchen ab Werk die Zuluftleitungen für den Fonds nicht montiert waren.

Ja, da sind Lautsprecher drin.

Ok. Alles klar. Danke für die Klärungen

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 6:29

Vielen Dank für die Infos. Dann kann ich ja beruhigt sein, das kein Lüftungsschlauch vergessen wurde.

Ciao Franky

Nee, da ist keiner. Es geht rechts in der Säule neben der Heckklappe ein Kanal in den Himmel (der wurde bei mir vergessen). Der Himmel verteilt dann selbst, ohne separate weitere Bauteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Funktion der Öffnungen im Dachhimmel im Fond