ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Funktion elekt. Sitzhöhenverstellung

Funktion elekt. Sitzhöhenverstellung

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 0:40

Hallo Leutze.

Da ich schon einige Tage nicht mehr im Forum war, ( weil Schulter weh tut kaputt ist mich ärgern tut und schlafen nicht läßt ), Fällt mir da eine frage zu einem Problem in meinem Omi ein.

Problem ist folgendes.:

Der Stellmotor für die Sitzhöhenverstellung versucht zu arbeiten wenn man auf den Schalter drückt, tut sich aber nicht's, außer es klackt mal.

Egal ob hoch oder runter.

Habe nun den verdacht das das angeflanschte Getriebe einen inneren Schaden hat.

Weiß nicht ob irgend ein Fremdkörper drin ist oder ob was abgebrochen ist.

Reinschauen is nich weil das scheiß Ding vernietet ist.

Wer weiß Rat?

Wer kennt den Fehler?

Wie kann man abhilfe schafen?

Brauch ich jetzt einen neuen Stellmotor mit samt Getriebe (obwohl der Motor funtioniert) ?

Bin für jede Anregung oder Lösung, die den Fehler beseitigt, dankbar.

Habe einen normalen Sitz mit Leder, Sitzheizung und Seitenairbag.

Das einzige was sich elekt. verstellen läßt ist die Sitzhöhenverstellung.

Es handelt sich bei dem Problem um den Fahrersitz.

Noch viel Spaß beim schrauben an eurem Omi.

Gruß Marco.

PS.:Noch ne frage:Wie bekommt ihr eure Bilder ins

Forum???

Opel OMEGA Caravan ist der Edellaster unter den Kombi's. ! ! !

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Juni 2005 um 9:32

Hallo!

Mit dem Getriebe wirst Du nicht falsch liegen!

Wenn es Dir selbst nicht möglich ist, lass einen dem Du vertraust mal unter den Sitz schauen, ob sich etwas ins Getriebe gezogen hat was vieleicht unter dem selbigen lag!

Ansonsten würde ich sagen das enweder das Ritzel vom Motor oder aber von der Stelleinheit hin ist!

Die Fotos bekommst Du mit dem Button Durchsuchen auf der Antwortseite mit rein!

Brauchst dann nur die entsprechende Datei aus Deinem PC anklicken und dann abschicken!

Aber in der Vorschau bekommst Du sie nicht angezeigt! Das hat mich am Anfang auch immer an mir zweifeln lassen!

MfG. Roland

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 13:59

Hallo Roland

War schon unterm Sitz gelegen.

Wie gesagt der Motor arbeitet und die Stange die aus dem Gertiebe raus kommt dreht sich nicht.

Hab schon versucht das ding mit der Zange zu drehen aber ohne Erfolg.

Hab gehört das es nur die ganze Einheit als ET gibt und soll ca. 200€ kosten.

Hat keiner was zu hause rumliegen?

Gruß Marco

Also ich habe das selbe Problem bei meinem OMI der Motor ruck aber die stange dreht sich nett.

Kann mann den sitz von hand bewegen? weil der is jetzt bei mir auf der höhsten stellung und das ist echt blöd

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von isolaner

Also ich habe das selbe Problem bei meinem OMI der Motor ruck aber die stange dreht sich nett.

Kann mann den sitz von hand bewegen? weil der is jetzt bei mir auf der höhsten stellung und das ist echt blöd

Hallo

Sitz läßt sich nicht per Hand verstellen. Hab ich auch schon versucht.

Bleit wohl nur der gang zum FOH und ein neues Teil (Motor incl. Gertiebe) kaufen.

Gruß Marco

Auch dann wenn ich den motor ausbaue und das selber drehe irgendwie?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 14:11

Kannst du alles vergessen (zumindest bei mir ist es so) .

Hatte schon den Sitz ausgebaut und den Motor halb draußen und es hat sich trozdem nichts gedreht.

Schau auf der Beifahrerseite mal, drück deinen Schalter und schau zu was passiert .

Ach ja, solltest du deinen Sitz ausbauen, mußt dann ja alle Leitungen trennen, KEINE Zündung einschalten, da reagieren die Airbacks nicht so gut drauf. Wegen Reststrom.

Bei mir ist zum glück der Beifahrer Sitzt habe auch schon alle probiert auser halt das ausbauen.

Danke für die INFO sonnst hätte ich ein AIRBACK im gesicht ppphuuuuu

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 14:26

Klemm am besten die Batterie ca. 15 min. bevor du anfängst einfach ab. Ist die sicherste variante.

Denk aber an deinen Radiocode bevor du die Batterie abklemmst.

Alles klar werd ich drann denken

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 14:35

Wünsche dir viel Spaß beim Schrauben.

Gib mal bescheid was bei dir dann rausgekommen ist.

Evtl. ist es bei mir ja das gleiche.

Gruß Marco

Alles klar werd ich machen

Re: Funktion elekt. Sitzhöhenverstellung

 

moinsen.

hatte genau den selben fehler. habs heut repariert. das problem war bei mir, das das ganze einfach nur festgefressen und trocken war.

also : am ende der gewindestange kannste mit ner kleinen 13 nuss die gewindestange per hand drehen.

ordentlich rostlöser und danach fett an die gewindestange ran machen. dann ein paarmal hin und herdrehen. dann sollte es wieder gehen.

am besten sitz ausbauen dann brauch man nicht so rumfummeln. evtl. gehts auch so.

achtung. durch das trennen der sideback stecker leuchtet jetzt meine airbackleuchte ständig. muss nochmal inne werkstatt um den fehlercode löschen lassen. aber lieber 20 euro anstatt nen neuen stellmotor für den sitz.

viel spass beim schrauben. evtl. hilfst dir ja weiter

gruss

Netsrot

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 10:22

Danke für die Info.

Werde es demnächst mal versuchen.

Inzwischen spinnt auch der Sitz auf der Beifahrerseite.

Re: Re: Funktion elekt. Sitzhöhenverstellung

 

Zitat:

Original geschrieben von Netsrot

moinsen.

achtung. durch das trennen der sideback stecker leuchtet jetzt meine airbackleuchte ständig. muss nochmal inne werkstatt um den fehlercode löschen lassen. aber lieber 20 euro anstatt nen neuen stellmotor für den sitz.

viel spass beim schrauben. evtl. hilfst dir ja weiter

gruss

Netsrot

------------------------------------------------------------------------

Nach meinen Wissen leuchtet die Airbaglampe nur, wenn während der Kabelunterbrechung die Zündung eingeschaltet wurde. Kannst Du das bestätigen ? Ich will meine Sitze ja auch noch tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Funktion elekt. Sitzhöhenverstellung