1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Funktion Zusatzheizung nach Freischaltung SH

Funktion Zusatzheizung nach Freischaltung SH

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 8:58

Hallo Ihr!

Habe meine Standheizung freischalten lassen.

Funktioniert die "normale" Zusatzheizung bei Kaltstart trotzdem weiterhin automatisch oder muß sie ich jedes mal maunuell über "Direktstart" aktivieren??

(XC90D5 GT 185PS)

parkbank

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Funktion Zusatzheizung nach Freischaltung SH

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

Hallo Ihr!

Habe meine Standheizung freischalten lassen.

Funktioniert die "normale" Zusatzheizung bei Kaltstart trotzdem weiterhin automatisch oder muß sie ich jedes mal maunuell über "Direktstart" aktivieren??

(XC90D5 GT 185PS)

parkbank

Vielleicht mal den Standheizungs-Fred respektive die FAQ´s lesen!!! ;) In der Regel sollte der Zuheizer "normal" funktionieren - wenn seitens des SW-Updates alles richtig gemacht wurde -.

am 5. Dezember 2005 um 18:10

Den Zuheizer mußt du nun immer manuell Starten.Deswegen hat Volvo ja auch die Aktion eingeführt, damit der Zuheizer nicht immer beim starten qualmt.

Moin,

bei meinem V 70 D5, funzt der Zuheizer, trotz SH-Freischaltung, immer noch automatisch bei der entsprechenden außenttemp.

Und der Qualm steigt immer noch unter dem Auto hervor.

Zuhezer immer manuell starten

Hallo Northeim

muß dir leider widersprechen; wie im SH-Fred schon annähernd 100 mal diskutiert und beschrieben, ist die Zuheizerfunktion abhängig von der Art der SH-Freischaltung; bei Freischaltung auf Garantie hast du recht; da ERSETZT die SH-Funktion die autom. Funktion des Zuheizers. Bei kostenpflichtiger Freischaltung erhältst du ZUSÄTZLICH zum Zuheizer die Funktion der Standheizung; hab ich mir in NL erklären lassen, haben auch andere hier schon mehrfach erläutert, und es funktioniert auch bei mir so.

einen warmen SH-Gruß

Heinz

Re: Zuhezer immer manuell starten

Zitat:

Original geschrieben von banschi

Hallo Northeim

muß dir leider widersprechen; wie im SH-Fred schon annähernd 100 mal diskutiert und beschrieben, ist die Zuheizerfunktion abhängig von der Art der SH-Freischaltung; bei Freischaltung auf Garantie hast du recht; da ERSETZT die SH-Funktion die autom. Funktion des Zuheizers. Bei kostenpflichtiger Freischaltung erhältst du ZUSÄTZLICH zum Zuheizer die Funktion der Standheizung; hab ich mir in NL erklären lassen, haben auch andere hier schon mehrfach erläutert, und es funktioniert auch bei mir so.

einen warmen SH-Gruß

Heinz

so isses, und das geht auch bei 30 Grad Aussentemperatur.

Gruss

Thomas

am 5. Dezember 2005 um 21:44

Sorry. Stimmt kenne selber nur die Garantie-Software, da ich diese immer nur aufspiele, weil ja alle anderen nach NL fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von Northeim

Den Zuheizer mußt du nun immer manuell Starten.Deswegen hat Volvo ja auch die Aktion eingeführt, damit der Zuheizer nicht immer beim starten qualmt.

Das trifft nur für die im Rahmen der Garantie durchgeführten, NICHT VOLLWERTIGEN SH-Freischaltung in good old germany. Mit dem SW-Update in bella italia, in den Niederlanden etc. sollte der Zuheizer "normal" funktionieren! Infos hierzu im ausführlichen SH-FAQ-Fred von oli. Oli hat sich hier extra die Mühe gemacht, sämtliche für die SH-Freischaltung relevanten Punkte aufzuführen. Daher auch mal LESEN!!!

@ Northeim

Schade, daß sich Volvo in Deutschland nicht erweichen läßt, einen akzeptablen Preis für das offizielle Freischalten anzubieten; ihr würdet bestimmt ein gutes Geschäft machen :p

Gruß Heinz

Ich empfinde es als Unverfrorenheit und Wucher seitens Volvo, nur für eine Software-Freischaltung 750 € (=1500 DM!!!) zu verlangen. :(

Gruß JJ

Zitat:

Original geschrieben von banschi

[BSchade, daß sich Volvo in Deutschland nicht erweichen läßt, einen akzeptablen Preis für das offizielle Freischalten anzubieten; ihr würdet bestimmt ein gutes Geschäft machen

Solange es noch genug Leute gibt, die NICHT MT lesen und die SH ab Werk bestellen, rechnet es sich für Volvo wohl noch, es nicht zu ändern!?

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Ich empfinde es als Unverfrorenheit und Wucher seitens Volvo, nur für eine Software-Freischaltung 750 € (=1500 DM!!!) zu verlangen.

Diese Diskussion hatte ich auch mit dem holländischen Meister. Sogar er meinte, dass er es nicht verstehen würde, schliesslich hätten wir den Zuheizer ja schon bezahlt...

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Ich empfinde es als Unverfrorenheit und Wucher seitens Volvo, nur für eine Software-Freischaltung 750 € (=1500 DM!!!) zu verlangen. :(

Gruß JJ

Meiner Meinung nach wird der deutschsprachige Raum extrem "abgezockt" und bis zum Letzten wie eine "Kuh gemolken"! :( Mit diesen Geldern wird wiederum der achso umworbene amerikanische Markt subventioniert! So ist es...

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Meiner Meinung nach wird der deutschsprachige Raum extrem "abgezockt" und bis zum Letzten wie eine "Kuh gemolken"! :( Mit diesen Geldern wird wiederum der achso umworbene amerikanische Markt subventioniert! So ist es...

Gehört Holland auch zum deutschsprachigen Raum?

Als ich da die Preise gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. Da sollte ein XC70OR 2,5T über 70.000,-€ kosten. Wenn man die 19% NL-MwSt. auf unsere 16 umrechnet, bleiben immer noch locker 18.000,- Preisunterschied zum dt. Modell :eek:

Gibt es in NL noch andere (Straf-)Steuern auf PKW? Die Ösis z.B. haben ja auch noch ihren verbrauchsabhängigen Zuschlag.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gehört Holland auch zum deutschsprachigen Raum?

Als ich da die Preise gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. Da sollte ein XC70OR 2,5T über 70.000,-€ kosten. Wenn man die 19% NL-MwSt. auf unsere 16 umrechnet, bleiben immer noch locker 18.000,- Preisunterschied zum dt. Modell :eek:

Gibt es in NL noch andere (Straf-)Steuern auf PKW? Die Ösis z.B. haben ja auch noch ihren verbrauchsabhängigen Zuschlag.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

genauer gesagt, der deutschsprachige respektive westeuropäische Raum.

Ich glaube, dass es in NL auch ein Art Luxussteuer, ähnlich wie in Teilen Skandinaviens, gibt. Genau weiß ich es aber nicht.

Deine Antwort