ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. funktionierende Handys (bitte erst Beitrag lesen)

funktionierende Handys (bitte erst Beitrag lesen)

Hallo,

das suchen nach Informationen bezgl. welche Handys die nicht explizit von BMW empfohlen werden nun funktionieren oder nicht ist mittlerweile etwas müselig geworden. Deshalb bitte ich darum hier in diesem Thread eine Liste mit funktionierenden Handys zu erstellen und zwar nach folgenden Regeln:

1) jedes Handy sollte nur 1x hier drin stehen - wenn also der Vorposter seins schon reingeschrieben hat bitte davon absehen nur kundzutun das man dasselbe tolle Teil hat.

2) es macht Sinn SW-Version von Auto und Handy - soweit bekannt - mit anzugeben.

3) auch interessant ist, welche der erwarteten Funktionen tatsächlich funktionieren, also bspw. Telefonbuchübertragung, Sprachwahl, nur Kopplung etc.

Die Beschränkung auf einen Poster pro Handy sollte den Thread angenehm kurz und übersichtlich halten. Sollte einer (auf Grund von anderen SW-Versionen in Auto oder Handy) andere erfahrungen gemacht haben würde es Sinn machen, dies nur reinzuschreiben wenn es jeweils eine neuere Version ist als die bereits beschriebene und wider Erwarten nicht funktioniert - um Update-wütige vorzuwarnen.

Ich mach also mal den Anfang:

Auto: E61 2 Wochen alte SW (keine Ahnung welche genau)

Handy1: iPhone - funktioniert komplett ausser Umlaute, diese werden als Fragezeichen im iDrive angezeigt

Handy2: K800i - funktioniert perfekt.

Handy3: K600i - funktioniert perfekt.

So, die drei sind also schon mal drin. Bitte nur abweichende Erfahrungen posten.

Sonst ein schönes neues Jahr, so long ...

\cerb

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2008 um 14:24

nur ergänzend:

iPhone 3G via BT an NaviPro + Handyvorbereitung Pro:

- problemloses (einmaliges) koppeln

- Signalstärke

- Kontakte mit allen Nummern, sortiert nach Name, Vorname

- BMW Online -> geht, aber nur GPRS Geschwindigkeit (mehr macht NaviPro nicht)

optional gibt es für das iPhone den SnapIn, dann soll auch die Musikwiedergabe über iDrive möglich sein. Das habe ich aber nur gelesen...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Auto: E60 525iA Bj 2004 SW 26.1

 

Handy: Nokia 6300 alles super aber es wird nur der 1. Kontakt angezeigt

am 2. Januar 2008 um 17:45

Auto: 520d Touring 12.2007

Handy: Sony Ericsson D750i alles perfekt einschließlich aller Nummerneinträge

am 2. Januar 2008 um 18:57

Auto: E61 - EZ 12/2007 Navi Prof.

Handy: Nokia 6280i - Kopplung, Telefonieren 100% ; Tel-Nummern: Übertagung nur der ersten Nummer pro Kontakt

Fazit: gut einsetzbar !

Hallo,

ich funke mal kurz dazwischen.

Es wäre sinnvoll auch zu berichten ob es zu dem erwähnten Handy auch ein Snap-In vom BMW gibt soweit man das selber besitzt oder davon weiß.

Gruß

Chentow

E60 Ez 03/2006 SW unbekannt

Motorola MOTORAZR maxx V6 funktioniert perfekt inkl. Adressbuch. Leider gibt es kein Adapter dafür.

Gruß

Chentow

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hallo,

ich funke mal kurz dazwischen.

Es wäre sinnvoll auch zu berichten ob es zu dem erwähnten Handy auch ein Snap-In vom BMW gibt soweit man das selber besitzt oder davon weiß.

Gruß

Chentow

ähem, steht in jeder Preisliste hintendrin - auf bmw.de gibts auch noch eine ausführliche Liste

Ich hatte eine Probefahrt mit dem 520d FL mit 163PS.

Softwarestand: ?

Handy: SE 950i

Kopplung hat tadelos funktioniert. Ich hatte alle Kontakt auch bei Mehrfachbelegung im iDrive.

Grüsse

Auto: E60 - EZ 12/2007 Navi Business

 

Handy: Sony Ericsson P1i - Kopplung, Telefonieren 100% ; Adressbuch komplett mit allen Nummern und Einträgen in der richtigen Reihenfolge.

 

Fazit: Perfekt !

Gruß Stefan

am 3. Januar 2008 um 7:44

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr allerseits!

Nokia 6310i, funktionierte in meinem "alten" 525dA, Bj. 10/2004 genauso perfekt, wie in meinem "neuen" 520dA FL, Bj. 11/2007.

In Kombination mit Navi Business, in der Variante des FL äußerst empfehlenswert, sind nur SMS- Nachrichten nicht über das I-Drive auszulesen.

Ansonsten optimal!

Xda II mini (ist ein PDA von HTC) mit der JETware Erweiterung (www.jetwaremobile.com) funktioniert im 525d (LCI) perfekt. Alle Outlook Kontaktnummern über I-drive und Sprachsteuerung problemlos anwählbar.

 

Leider kein Snap-In Adaptor von BMW verfügbar.

 

Peter

am 3. Januar 2008 um 19:51

Auto: E61 - EZ 09/2006 Navi Prof. SW-update in 04/07

Handy: Nokia 6234 SW aktuell

- Kopplung zuverlässig

- Telefonieren 100%

- Tel-Nummern: Übertagung nur der ersten Nummer pro Kontakt

- Keine SMS per iDrive abrufbar

Fazit: sehr gut einsetzbar und zuverlässig

VG

Frank

mehrere 530d FL Bj.07 Navi Prof

älteres Motorola V3

- Koppeln ohne Probs

- alle Telefonbucheinträge werden angezeigt

- alle Funktionen die im Menue angezeigt sind gehen

 

Schwarzkirsche "Pearl" - koppelt sowie überträgt das Telefonbuch, leider kein Snap- In lieferbar, Auto E60, Bj 08/2005

Nokia N95, koppelt tadellos, Telefonbuch niente, sowie kein Snap- In lieferbar, Autos diverse E60 sowie E9x - je Mj. 2008, SW- Stand Handy = neueste FW gemäß www

am 9. Januar 2008 um 8:16

Hallo zusammen,

E61 aus 10/2006 NOKIA N95 koppelt, keine Kontakte.

Bei eingeschaltetem Sync auf dem Handy verliert es bei jedem sync-Versuch die Bluetoothverbindung, Gespräch liegt dann plötzlich auf dem Handy...

Kein SnapIn.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. funktionierende Handys (bitte erst Beitrag lesen)