Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funkuhr funkt nicht :-(

Funkuhr funkt nicht :-(

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:43

Hallo,

da sie uns heute Nacht ja eine Stunde gestohlen haben, habe ich festgestellt das die Funkuhr in meinem Auto nicht mehr funktioniert. In der Bedienungsanleitung seht das wenn die Uhr 3 Tage kein Funksignal mehr bekommt in den normalen Modus wechselt. Es steht aber nicht wie man sie wieder aktivieren kann. Kann mir einer weiterhelfen, oder muss ich morgen zum freundlichen?

schönen Sonntag vollen

Timo

Ähnliche Themen
86 Antworten

Vielleicht das Auto mal woanders abstellen. Die Uhr ist nur ein Empfänger im Langwellenbereich (50-100kHz).

Hab noch mal gegoogelt ;-) 77,5kHz

Themenstarteram 26. März 2006 um 17:18

Ich hab heute schon an drei verschiedenen Stellen mehrere Stunden geparkt . Glaube also nicht das es daran liegt.

@Timo,

habe ich auch seit heute morgen - war dann auch Stunden unterwegs und es hat sich nichts getan!

Aber warte mal ein paar Tage, irgendwann ist das Funksignal wieder da, habe ich mir zumindest sagen lassen.

Grüße

Zorki

Themenstarteram 26. März 2006 um 17:28

meine ganzen Funkuhren im Haus haben sich schon lange umgestellt. Im Kombiinstrument ist auch nicht das Funkuhrzeichen zu erkennen. Ich glaube bei uns hat sich die Funkuhr deaktiviert.

am 26. März 2006 um 18:06

Also ob sich mein A4 umgestellt hat weiß ich nicht, bei dem war ich heute noch nicht, aber der A3 von meiner Freundin hat dir Uhr umgestellt!

Ich glaube der Funkempfänger ist hinüber! Passiert manchmal anscheinend einfach so. War bei mir auch! Ich habe auch zuerts 2,3 Tage gewartet...dann 2,3 Wochen...dann 1 Monat...kein Signal!

War ein paar mal bei Audi, die hatten mehrmals versucht die Funkuhr zu aktivieren. Immer ohne Erfolg! Ratlosigkeit! Da bin ich auf die Idee gekommen einfach den Empfänger zu tauschen (ist die ganze Zeit übrigens keiner von Audi darauf gekommen!). Und siehe da - nach 2 Minuten hatte ich den Turm wieder auf dem Display!!!

NA wartet mal ein paar tage ab bevor ihr gleich wieder den :) bemüht. ;)

Is doch jedes jahr bei den umstellungen das es bei ein paar leuten nicht sofort funktioniert.

Seit der letzten Zeitumstellung Ende Oktober ist mein Funktürmchen ebenfalls verschwunden und nie wieder erschienen. Habe gestern meine Heckschürze abmontiert und den Empfänger gewechselt und siehe da, nach nur 3Min war mein Funkturm wieder da. Ist wohl eine Kinderkrankheit beim A4.

Teilenummer 4B0 919 145 A 27,26 Euro

Themenstarteram 26. März 2006 um 19:01

Der Funkturm fehlt bei mir auch schon ne ganze Weile. Ich werd dann morgen doch mal den Freundlichen aufsuchen und ihm den Hinweis geben.

Danke für die schnellen Antworten

Timo

Hallo!

Scheint irgendwie ein bekannteres Problem zu sein. Musste heute feststellen, dass an unserem A4 1,8 T quattro die Uhrzeit auch nicht umgestellt wurde. Das Funktürmchen ist auch nicht mehr da. Na ja, werde mal abwarten, ob sich das wieder gibt, ansonsten werde ich den Empfänger wohl tauschen müssen.

Ist der Aufwand für den Tausch des Empfängers sehr groß? Wenn ja, dann fahre ich wohl lieber ohne Funkuhr....

Gruß Audi-Alu-Kugel

Hm, also entweder fällt es wegen der Zeitumstellung nur vielen auf - oder die Audi-Funkuhr kommt nicht darauf klar eine Stunde zurück gestellt zu werden! :-)

Aber irgendwie sind das hier zuviele die sich mit dem Problem melden - kann doch nicht sein. dass jetzt bei allen gleichzeitig die Empfänger defekt gehen!

Grübel

ich glaube eher dass jetzt seit der zeitumstellung der defekt erst auffällt. wer schaut schon immer darauf ob das funktürmchen in der anzeige da ist.

bei mir ist auch der empfänger kaputt.

weis jemand wo der empfänger bei a4 cabrio sitzt.

beim avant soll er ja unter der hinteren stoßstange sein.

gruß bebberl

Guckst Du:

http://www.motor-talk.de/t1015165/f306/s/thread.html

 

Gruß

killernuss

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:36

Hi ich war heute beim Freundlichen, ich soll meinen Wagen am Donnerstag vorbei bringen. Er meinte das entweder der Funkempfänger oder das Kombiinstrument defekt sind.

Mal schauen was dabei raus kommt. Melde mich wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen