- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Fuss stösst gegen diagnosestecker....
Fuss stösst gegen diagnosestecker....
Liebe Leute....hab bei der probefahrt mit dem insignia festgestellt das ich mit meiner linken fussspitze gerne gegen den diagnosestecker stosse der ja da unten in den fussraum ragt. Habe selbst Schuhgröße 46...der Händler machte nur ein dummes gesicht und sagte das hätte er noch nie gehört. Ich fand das schon irritierend und etwas nervig. Wie sieht das bei euch aus...habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es da ne Lösung? Oder stört das iwann nicht mehr?
Beste Antwort im Thema
So ein Quatsch...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ne sowas hab ich auch noch nicht gehört, wie soll man da mit den Fuß rankommen dafür ist der viel zu weit oben und das sage ich mit 1,9m und auch 46 Schuhgröße.
Das einzigste Problem was ich habe das die Knie zu nahe am Lenkrad sind.
So ein Quatsch...
Bei m aussteigen haue ich da regelmäßig drauf. Aber doch nicht beim fahren...
Vielleicht keine eleganten Budapester tragen?
Oder einen Umbau bei OPEL beantragen?
Hoffentlich hast Du das Auto nicht geordert dass wir dann einen Meckerkopp hier haben.
Wieso quatsch....und was hat das mit meckern zu tun....darf man seine Erfahrungen hier nicht aufschreiben ohne direkt angegangen zu werden??? es ist nun mal so wenn ich den fuss hochziehe das ich dagegen stosse. Und das hab ich noch nie in einem anderen Fahrzeug gehabt...
Gehört das Fuß hochziehen zum normalen Fahrbetrieb, oder wie muss man das verstehen?
Ich ziehe den fuss hoch um die Kupplung zu treten..
Dann wäre ein AT wohl die beste einzige Lösung wenns unbedingt ein INSIGNIA sein muss.
Die Sitze im Insi lassen eigentlich genug Raum um etwas zu verstellen. Die Neigung in Verbindung mit der Rückenlehne und dazu ein paar Rasten weiter zurück, sollten das Problem beheben. Wenn man zu weit vorne sitzt, dann kommt man bei jedem Fahrzeug beim Anziehen der Beine zum Kuppeln mit großen Schuhen irgendwo an die Fußraumverkleidungen. Du solltest einfach nochmals testen in unterschiedlichen Positionen. Nicht immer ist die zuerst eingenommene Sitzposition auch die Beste.
Und wenn du mit deinen großen Füßen und Schuhen nicht zurechtkommst, bleiben noch zig andere Autobauer zum Testen übrig.
Gruß
Kaiser
harmlos. knie an der weit hervorstehenden armaturentafel und kopf an der niedrigen dachlinie stoßen tut sogar weh. sehr sogar. moderne autos sind innen einfach nur eng. vermutlich nehmen die ganzen assistenzsysteme zu viel platz weg.
Ich bleibe auch regelmäßig an dem Ding hängen, Kupplungspedal steht Opeltypisch viel zu weit heraus. Das könnte man wie bei manch anderen Herstellern schön Plan mit der linken Fußstütze machen, sprich das Pedal "gefühlte" 15cm nach vorne schieben. Mein Sitz ist bis auf die letzen 3-4cm komplett hinten, selbst das bringt nichts. Unabhängig davon komme ich dann auch kaum noch ans Lenkrad (... ja es ist Ausgezogen). Eine dämlicherer Position gibts wirklich nicht mehr um den Port zu verbauen. Um zu kuppeln muss ich regelrecht den Oberschenkel mit hoch ziehen um von der Fußstütze Links aufs Kupplungspedal zu kommen und da bleibt man eben mit der Fussspitze hängen.
Wer von dem Problem angeblich noch nie etwas gehört hat kann selbst hier im Forum etliches dazu finden, besonders in den Anfängen, anscheinend findet man solch ein Hindernis schon als normal an?! Krumme Pins, komplett abgefallene Stecker findet sich alles hier, inkl. Hilfreichen Tipps wie man wenigstens die Pins schützen kann. Opel hat in seinem Premium Fahrzeug an der Abdeckung gespart, die Holzklasse hat da einen Dekel drauf zum Schutz.
Zitat:
@harry_76 schrieb am 27. Februar 2016 um 08:48:38 Uhr:
Krumme Pins, komplett abgefallene Stecker findet sich alles hier, inkl. Hilfreichen Tipps wie man wenigstens die Pins schützen kann. Opel hat in seinem Premium Fahrzeug an der Abdeckung gespart, die Holzklasse hat da einen Dekel drauf zum Schutz.
Ja, die alten Modelle hatten alle noch so eine Plastekappe drauf. Bei meinem Vectra C war auch keine mehr drauf (aber gut OK, da brauche man die auch nicht, weil der Stecker unter dem Aschenbecher ist). Jedoch passen die Kappen eigentlich universell (Opel-Lego), ich habe mir eine aus einem Vectra B eingebaut.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 26. Februar 2016 um 23:43:14 Uhr:
Dann wäre ein AT wohl die
besteeinzige Lösung wenns unbedingt ein INSIGNIA sein muss.
Benzinerseitig ist das leider sehr unattraktiv. Da gibt es die Automatik erst ab dem 2.0 Turbo (Vorfacelift).
Zitat:
Hilfreichen Tipps wie man wenigstens die Pins schützen kann. Opel hat in seinem Premium Fahrzeug an der Abdeckung gespart, die Holzklasse hat da einen Dekel drauf zum Schutz.
bitteschön:
https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?...
kann bei jedem OSP bestellt werden.
Zitat:
@harry_76 schrieb am 27. Februar 2016 um 08:48:38 Uhr:
.....................
..............................
Wer von dem Problem angeblich noch nie etwas gehört hat kann selbst hier im Forum etliches dazu finden, besonders in den Anfängen, anscheinend findet man solch ein Hindernis schon als normal an?! .........
Ich finde so was nicht normal, auch finde ich es nicht normal sich ein Auto zu kaufen welches ergonomisch nicht passt.
Ich achte immer auf so etwas, auch ob die Pedalerie zu meiner "Bauart" passt ist mir nie ein Geheimnis geblieben, es gibt viele die nicht zu mir passten u. passen.
In welchem Auto kann denn gegen so etwas was verändert werden wenns keine Behinderten-Umbauten werden sollen?
Wenns natürlich unbedingt dieses Auto sein muss, na dann, "..... ich will aber .....!!!"-Kindergarten.