ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fußgesteuerte Heckklappe defekt?

Fußgesteuerte Heckklappe defekt?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich meine Heckklappe am B9 Avant nicht mehr mit dem Fuß öffnen und schließen.

Hab das Auto gewaschen, am Dreck kann es nicht liegen.

Hab es auch mit beiden Schlüssel probiert.

Türen keyless öffne und schließen funktioniert, Starten auch.

Kann ich etwas eingestellen oder resetten oder liegt hier wirklich ein Defekt vor?

Danke.

Ähnliche Themen
62 Antworten

nein du kannst da selbst nichts machen; ggf ist irgendwo zu viel Wasser reingekommen; dürfte aber eigentlich nicht passieren

abwarten und wenn es dann nciht geht zum Händler damit

Mal ganz doof gefragt, aber hast du dir den Sensor mal angesehen? Vielleicht ist doch dreck drauf, der beim Waschen nicht erreicht wurde...

Also ich hatte das gleiche Problem welches nach einem Software Update von Audi dann weg war. Seitdem klappt das zu 100%

verdreckt wird schwer bei einer induktiv schleife

Wo sitzt der Sensor?

Sieht man ihn von unten?

Wie sieht er aus?

ist eine Induktionsschleife im Diffusor Unten ; ist von hinten wie ein Kabel reingelegt

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir fing es damit an, daß das öffnen und schließen per Fußgeste zum Glücksspiel wurde. Seit kurzem funktioniert es gar nicht mehr. Ich habe demnächst einen Termin beim Händler. Kann ich dir auch nur empfehlen. Selber kannst du da nichts regeln.

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 6:22

Ein Induktionskabel im Diffusor?

Wie soll ich sowas sauber bekommen?

Ich denke auch, dass ich hier nichts machen kann.....

du kannst da nichts sauber machen; das ist eine ganz normale "Kabel" schleife

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 9:23

Eben....

Also muss ich in die Werkstatt.

Da geht nichts mit DIY :(

Könnte es nicht auch an einer schwächer werdenden Schlüsselbatterie liegen?

Gegenfrage liegt es an dickerer Kleidung?

Jetzt wenn es kälter wird ist mir schon aufgefallen wenn der Schlüssel in der Hose unter der darüber liegenden Jacke liegt, dass er schlechter funktioniert im Vergleich zum Sommer mit Hemd und Hose

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 1. Oktober 2017 um 12:24:13 Uhr:

Könnte es nicht auch an einer schwächer werdenden Schlüsselbatterie liegen?

dann hättest du eine Meldung auch im Tacho; bis dahin funktioniert der Schlüssel ohne Reichweiten Einschränkung

Ein Problem könnte das gleichzeitige Mitführen des Handy in der selben Tasche sein.

Wenn bei mir Handy und FFB in der selben Hosentasche liegen, geht weder Keyless-Go noch die Fußbewegung zum Öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fußgesteuerte Heckklappe defekt?