1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fußmatten 3. Sitzreihe Touran MJ 2011 ???

Fußmatten 3. Sitzreihe Touran MJ 2011 ???

VW Touran 1 (1T)

Hallo miteinander !

Ich möchte mich jetzt nicht blamieren aber in knapp 2 Wochen holen wir unseren 1. Touran ab und auf die Frage meiner Frau ob in der 3. Sitzreihe ebenfalls Fußmatten reinkommen bzw. reinpassen mußte ich passen.

Wir sind zwar vor dem Kauf förmlich durch´s Auto gekrochen aber da hat keiner aufgepasst wie das gelöst ist oder werden kann.

Gibt´s da Matten oder wie oder was ? - In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden

Hat jemand einen Tipp ?

Danke Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI75

Gibt´s da Matten oder wie oder was ? - In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden

Wenn man die Fußmatten ab Werk bestellt hat bzw. ab Highline serienmäßig, dann ist beim 7-Sitzer eine durchgehende Fußmatte vor den Sitzen, die ebenfalls leicht entnommen und gereinigt werden kann.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Dezember 2010 um 8:47

Hallo Jürgen,

ich hatte mal einen Leihwagen (Touran 7-Sitzer) der auch eine Fußmatte in der 3. Reihe hatte. Da die Matten im Fahrzeug alle das gleiche Design hatten, vermute ich mal, dass es diese Matten im 'Paket' bei VW gibt! Am besten mal beim Händler im Zubehörshop fragen. Auf jeden Fall gibt es solch eine Matte.

Gruß,

Patrick.

Zitat:

Wenn man die Fußmatten ab Werk bestellt hat bzw. ab Highline serienmäßig, dann ist beim 7-Sitzer eine durchgehende Fußmatte vor den Sitzen, die ebenfalls leicht entnommen und gereinigt werden kann.

Zitat:

ab Highline serienmäßig

ab Comfortline serienmäßig !

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

@Patrick und Maxjonimus

Danke euch beiden für die schnelle Antwort !

Durchgehende Matten - ja - jetzt dämmert es langsam wieder !

Selbst in meiner Comfortline - Ausstattung sind die Matten all in. Dann gehe ich mal davon aus das die Gummimatten vom Prinzip her genau so aufgebaut sind.

Die Teppichmatten sind die ersten was raus fliegen aus dem Wagen - im Tausch gegen Gummi

Gruß Jürgen

Zitat:

Die Teppichmatten sind die ersten was raus fliegen aus dem Wagen - im Tausch gegen Gummi

Gruß Jürgen

Ich habe auch die Textilmatten in der 3. Reihe, aber eine Gummimatte in der 3. Reihe konnte ich nicht von VW bekommen.

Oh ja - jetzt sind wir wieder am Punkt.

Ich hätte am Anfang deutlicher sein sollen -ich will vom Grundsatz meine Textilmatten gegen Gummimatten tauschen. 1.+2. Sitzreihe dürfte klar sein aber wie erwähnt 3. Sitzreihe. Von VW gibt´s vorn + hinten (oder geht VW davon aus, das ma in der 3. die Schuhe aus zieht).

Ich hab bereits Recherchen durchgeführt und bin bis jetzt auf ein Angebot gekommen das für´n 7- Sitzer steht. Nur angesichts des Preises kann man (denk ich) nicht viel erwarten.

Schau dir mal diese hier an:

http://www.ichwillautoteile.de/.../...an-Gummifussmatten-Set--535.html

Die gibt es auch für den 7-Sitzer. Hab die aktuell bei uns im Touran und von der Qualität kann man die nicht beanstanden. Gilt eigentlich für fast alles was du bei Jan bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias182

Die gibt es auch für den 7-Sitzer. Hab die aktuell bei uns im Touran und von der Qualität kann man die nicht beanstanden. Gilt eigentlich für fast alles was du bei Jan bekommst.

@ Matthias

Oh - des is ja ein geheim Tipp !-Danke

Aus wieviel Matten besteht den der Satz ?

Gruß

Ich habe mir für ca. 25€ bei eBay diese Gummifussmatten für meinen 7-sitzer bestellt (Artikelnummer: 200546692492).

Für die 3. Sitzreihe sind da 2 Gummimatten dabei die ineinander verzahnt sind, d.h. man kann die zusammenstecken und dann hat meine eine schöne durchgehende Fussmatte in der 3. Sitzreihe.

Bisher bin ich recht zufrieden damit und meine Stoffmatten werden über den Winter nicht vollgesaut.

Hier gibt's auch Gummimatten für die dritte Reihe:

http://shop.aubu.de/.../...ihe-fuer-den-und-sitz-63310-p-7162.html?...

Ich habe mir für ca. 25€ bei eBay diese Gummifussmatten für meinen 7-sitzer bestellt (Artikelnummer: 200546692492).

Für die 3. Sitzreihe sind da 2 Gummimatten dabei die ineinander verzahnt sind, d.h. man kann die zusammenstecken und dann hat meine eine schöne durchgehende Fussmatte in der 3. Sitzreihe.

Bisher bin ich recht zufrieden damit und meine Stoffmatten werden über den Winter nicht vollgesaut.

Zitat:

Original geschrieben von lund369

Hier gibt's auch Gummimatten für die dritte Reihe:

http://shop.aubu.de/.../...ihe-fuer-den-und-sitz-63310-p-7162.html?...

Danke !!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Matthias182

@ Matthias

Oh - des is ja ein geheim Tipp !-Danke

Aus wieviel Matten besteht den der Satz ?

Gruß

Sind insgesamt 6.

Zwei vorne, zwei für die 2. Reihe und zwei, die man zusammenstecken kann für die Dritte.

Deine Antwort