1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fußmatten be Werksabholungi

Fußmatten be Werksabholungi

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 9. März 2011 um 7:34

Hallo Ihr freundlichen GLK- Fahrer,

hole nächste Woche den Braunen in Bremen ab.

Bei bisherigen 2 Werksabholungen habe ich die Originalmatten vom Händler mitbekommen und bei

der Übergabe abgegeben. Ist das noch notwendig ? Bei Sportpaket Inter. sollen sie lt. Prospekt schon

drin sein. Würde mich über Erfahrungsbericht von Selbstabholern diesbzgl. freuen.

Mit freundlichen Grüßen ! Onkel Rolfo

Beste Antwort im Thema

Wie die Vorredner schon sagten, die Matten lagen in Bremen dort, wo sie hingehören.

Kleiner Tipp bezüglich der Kofferraummatte. Dies ist ja eine Wendematte mit Antirutschnoppen. Nach der Heimfahrt aus Bremen waren bereits einige dieser Noppen einfach abgegangen. Wurden vom Händler aber nach Reklamation gleich problemlos ersetzt. Inzwischen (nach 23 Monaten), lösen sich wieder Noppen. Mal schauen, ob ich die Matte innerhalb der Garantiezeit nochmals ersetzt bekomme.

Also, behalte die Matte einfach mal im Auge,

Ansonsten viel Spass bei der Abholung, geniess es!!!

alfigatzi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Onkel Rolfo,

ich habe meinen zwar nicht im Werk abgeholt, die Fußmatten sind aber, genau wie die Wendematte im Kofferaum,

tatsächlich beim Sport Paket Interieur enthalten.

Viel Spaß mit Deinem "Braunen"

Der Flieger

Themenstarteram 9. März 2011 um 7:59

Hallo Flieger,

danke für die schnelle Antwort !

Onkel Rolfo

Genau! Veloursmatten sind im Paket enthalten!

In einer Ergänzung zu meiner Bestellung wurden 2 Veloursfussmatten als kostenlose Nebenleistung vereinbart. Da ich ebenfalls das Sport-Paket INTERIEUR geordert habe, will mir mein Verkäufer nach Rücksprache ersatzweise Winter-Fußmatten liefern.

Wie die Vorredner schon sagten, die Matten lagen in Bremen dort, wo sie hingehören.

Kleiner Tipp bezüglich der Kofferraummatte. Dies ist ja eine Wendematte mit Antirutschnoppen. Nach der Heimfahrt aus Bremen waren bereits einige dieser Noppen einfach abgegangen. Wurden vom Händler aber nach Reklamation gleich problemlos ersetzt. Inzwischen (nach 23 Monaten), lösen sich wieder Noppen. Mal schauen, ob ich die Matte innerhalb der Garantiezeit nochmals ersetzt bekomme.

alfigatzi

Themenstarteram 10. März 2011 um 7:57

Hallo Alfigatzi und Vorredner,

danke für Eure Tips, melde mich nach Abholung mit kurzem Statement.

Gruß ! Onkel Rolfo

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

alfigatzi

Weil deine Noppen abgegangen sind hast du reklamiert! also meine sind auch ab aber deswegen ne reklamierung zustarten ich weiss nicht .

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

alfigatzi

Weil deine Noppen abgegangen sind hast du reklamiert! also meine sind auch ab aber deswegen ne reklamierung zustarten ich weiss nicht .

Noppen ... welche Noppen :confused:, ich rede doch von den Schnoppen :D:D:D.

Eine Reklamierung hätte allerdings so oder so sicher keinen Sinn, hast Du Recht, würde ich auch nicht machen.

Eine Reklamation ist da doch schon was ganz Anderes und viel Verbindlicheres ... :p:p

alfigatzi

Zitat:

Zitat:

Eine Reklamierung hätte allerdings so oder so sicher keinen Sinn, hast Du Recht, würde ich auch nicht machen.

alfigatzi

Wenn die Schnoppen nach 23 Mon. schon zum 2.Mal abgehen,solltest du überlegen den Wagen zu wandeln,is bestimmt besser so.:D:p;)

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fan

Zitat:

alfigatzi

Wenn die Schnoppen nach 23 Mon. schon zum 2.Mal abgehen,solltest du überlegen den Wagen zu wandeln,is bestimmt besser so.:D:p;)

Wir verstehen uns, gell ... Gruss an den Niederrhein!

am 10. März 2011 um 18:24

Zitat:

Noppen ... welche Noppen :confused:, ich rede doch von den Schnoppen :D:D:D.

Eine Reklamation ist da doch schon was ganz Anderes und viel Verbindlicheres ... :p:p

alfigatzi

Na, hätteste mal besser den NOBBI gefragt, der hätte da bestimmt weiterhelfen können.

Ansonsten bin ich auch für Wandlung.

Viele Grüße

*hochhol*

Velourfussmatten und Gummimatten vorhanden.

Im Winter :

a.) Gummimatte auf Velourmatte ?

b.) Velourmatte ´raus und nur Gummimatte ?

Wie handhabt ihr das ?:confused:

Hallo,

entweder oder.

Beides geht garnicht.

Unfallgefahr!!!!!!!!!

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Beides geht garnicht.

Das sehe ich ebenso!

Ich fahre immer Sommer die Velour Fußmatten, die ab Werk dabei waren und im Winter die Rips Fußmatten, die mir mein Freundlicher geschenkt hat! ;)

Deine Antwort