1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fußmatten erneuern

Fußmatten erneuern

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
meine Fußmatten sind ziemlich hinüber.
weiß jemand was die originalen Fußmatten kosten mit den Löchern ? Gibt es die auch in verschiedenen Ausführungen/Farben ?
Möchte schon gerne wieder etwas dunkles ev. mit etwas Farbverzierungen. Quallität soll es auf jeden Fall sein.
Oder gibt es auch woanders sehr gute Matten welche genau in den B5 passen (mit Löchern) ?
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Hatte neulich solche Universal-Matten mit blauer Umrandung und so einer Chrom-Fußauflage gekauft .Einfach fürchterlich bin immer an dem Gummi-Profil von dem Chromteil mit dem Schuhabsatz hängengeblieben. Waren auch zu schmal und viel zu dünn ---Sofort wieder umgetauscht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe letztens für die Originalmatten (Teppichmatten) beim :) 44,- EUR bezahlt. Waren aber immerhin alle vier Stück dabei:
- http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=330490
- http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=330496

oh ja super --die gefallen mir ganz doll mit der Audi-Aufschrift.
Werde morgen mal gleich zum Freundlichen fahren -- Der Preis ist ja echt verträglich.

Da scheint Audi ja beim Preis mal wieder in die Lotterie Kiste gegriffen zu haben .
Ich musste für 4 Stück im Farbton Muschel ohne Audi Aufdruck 65€ bezahlen.
Heul !

der Preis von 44 € war bei Master A4 ja in Österreich.
Weiß nicht ob es da jetzt teurer oder auch billiger ist .
War auch von einem Preis so um die 60-70 € für die originalen ausgegangen ...na ja werde es morgen ja sehen beim Freundlichen.
Die mit dem Audi-Logo möchte ich jetzt aber auf jeden Fall :)

Bis jetzt war in Österreich alles teurer...
P.S. Der Preis war im Jänner 2007 (habe gerade das Datum nachgesehen)

Ich habe auch vor ca. einem Monat meine erneuert und beim Freundlichen 32,- Euro bezahlt (wurde erst bestellt - 2 Tage warten), natürlich Originale jedoch nur für forne (2 Stück)

nur vorne würde mir auch reichen.
Kann mir auch vorstellen das die Freundlichen welche bestellen müssen. Vielleicht haben die ja einen Katalog oder so da das ich mir welche aussuchen kann.
Nichtoriginale kommen mir auf jeden Fall vorne nicht mehr rein ist alles zu sehr fahrzeugspezifisch von der Form und so die 10 € Universalmatten von Aldi & Co da fahr ich lieber mit einem Putzlappen als Schutz so schlecht sind die.
Mit neuen Matten wirkt der ganze Innenraum gleich viel aufgewerteter und sauberer find ich.

falls es dich interssiert ich habe die bei ebay gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260138024993

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

falls es dich interssiert ich habe die bei ebay gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260138024993

Da ist glaub ich kein Auftritt auf der Fahrermatte.

Biste mit den Matten zufrieden ? Genau so quallitativ gut und dick wie die originalen ?

Hatte schon mal welche da fusselte das Velour ganz stark.

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Ich habe letztens für die Originalmatten (Teppichmatten) beim :) 44,- EUR bezahlt. Waren aber immerhin alle vier Stück dabei:
- http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=330490
- http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=330496

irgendwie sieht die matte der fahrerseite anders aus als bei mir, die is auf dem bild so kurz

hinten sind bei mir auch druckknöpfe -> auf dem bild sind scheinbar keine

is das echt vom

:)

? wenn die da nichts anderes haben is das echt wiedermal fürn A****. und auf den audi-sticker kann ich verzichten

Die Mattem sind alle perfekt passgenau und die vorderen werden "eingeclipst" und dann mit einer halben Umdrehung festgemacht.
Ich hätte noch die originale Rechnung vom :) ...
P.S. Die sind speziell für BJ98, weiß nicht wie die Passgenauigkeit bei anderen BJ ist!?

Zitat:

Die Mattem sind alle perfekt passgenau und die vorderen werden "eingeclipst" und dann mit einer halben Umdrehung festgemacht.
P.S. Die sind speziell für BJ98, weiß nicht wie die Passgenauigkeit bei anderen BJ ist!?

war heute beim Freundlichen. Die hatten nur Matten ohne Sticker. Er sagte das wäre vermutlich eine Sonderedition so welche wie du hast--diese hatten die noch nie gesehen. Solche sind bei unserem Freundlichen nicht zu bekommen.

Kann wohl sein das deine Matten nicht original Audi sind aber halt passgenau. Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ein

Audi-Händler solche Sachen von Fremdanbietern verkaufen darf.

Die Original- Standartmatten ganz in schwarz ohne Velour kosteten 24 € --die mit Velour 58 € (4 Stück)--also recht teuer -- ich habe dann gar keine genommen da ich eine kleine Verzierung oder Schrift schon gut finde.

Bei ebay gibts für 46€ incl.Versand auch sehr schöne passgenaue B5- Veloursmatten mit S4 Sticker auf beiden vorderen Matten, sieht schön aus aber hab ja keinen

:rolleyes:

----mal sehen vielleicht bestell ich die da muss man allerdings 14 Tage warten weil die Ware extra noch angefertigt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Bei ebay gibts für 46€ incl.Versand auch sehr schöne passgenaue B5- Veloursmatten mit S4 Sticker auf beiden vorderen Matten, sieht schön aus aber hab ja keinen :rolleyes:----mal sehen vielleicht bestell ich die da muss man allerdings 14 Tage warten weil die Ware extra noch angefertigt werden muss.

Moin moin allerseits,

hatte mir auch erst überlegt, ob ich die in ebay bestellen soll, welche du oben genannt hast.

Aber wegen der langen Lieferzeit hab ich dann originale von Audi bekommen (ca. 20,-- Eur) - diese haben aber leider kein speziellen "Hackenschutz" - dementsprechend nutzen sich die Dinger innerhalb kurzer Zeit ab.

Bei mir kann man jetzt schon nach 4 Wochen leichte abgewetzte Spuren wahrnehmen.

Wenn die Lappen durch sind, hol ich mir Velour-Matten mit Audi Aufschrift und Extra Hackenschutz. Wie gesagt in Ebay für ca. 50 - 60 Eur. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich - sehen besser aus und halten auch länger.

MFG

Simon Sez

Deine Antwort