1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Fußmatten für Cupra Formentor Facelift

Fußmatten für Cupra Formentor Facelift

CUPRA Formentor
Themenstarteram 21. November 2024 um 5:49

Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich besitze seit letzter Woche meinen Formentor Facelift. Jetzt wollte ich mir Allwetter-Fußmatten bestellen aber ich finde keine passenden nur welche für den Vorfacelift.

Hab mir auch bei Amazon testweise mal welche bestellt die passen vorne und hinten nicht.

Vielleicht hat jemand von euch die gleiche Problematik ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sie mal bei www.onlinefussmatten.de nach.

Zitat:

@felix011 schrieb am 22. November 2024 um 09:52:20 Uhr:

Sie mal bei www.onlinefussmatten.de nach.

Sind die tatsächlich für das Facelift passend? Von der Jahresbezeichnung wird ja nur das alte Modell ausgewiesen.

Es wurde ja lediglich die Front und das Heck geliftet. Bis auf ein paar Details an der Mittelkonsole ist alles gleich geblieben. Die Matten müssen demnach auch beim Neuen passen.

Hallo zusammen,

Frage an die FL Besitzer. Habt ihr auf der Beifahrerseite auch keine Aufnahmen für die Fußmatten wie auf der Fahrerseite?

Gruß

Nope, ist leider so.

Yup, wurde anscheinend "eingespart".

Naja ich kann damit leben. Lieber so als anders herum :)

Trotzdem bin ich zufrieden mit den Fußmatten und das für <30EUR (Velour).

Ist auch im vFL schon so

Hätte mittlerweile noch einen kompletten Satz originaler Cupra Matten für das Facelift Leon/Formentor deutlich unter UVP abzugeben. Nur kurz getestet, aber leider das falsche Modell bestellt gehabt.

Modell: 5FG 863 011 S LOE

Bei Interesse kann ich gerne nen Link schicken. Bin mir gerade noch sicher, ob das hier im Forum sonst gewollt ist :)

Zitat:

@Nud3lholz schrieb am 26. Januar 2025 um 22:43:26 Uhr:

Hätte mittlerweile noch einen kompletten Satz originaler Cupra Matten für das Facelift Leon/Formentor deutlich unter UVP abzugeben. Nur kurz getestet, aber leider das falsche Modell bestellt gehabt.

Bei Interesse kann ich gerne nen Link schicken. Bin mir gerade noch sicher, ob das hier im Forum sonst gewollt ist :)

Die sind aber laut Beschreibung nur für den eTSI Leon (weil der einen geringeren Abstand der beiden "Druckknöpfe" hat). Vielleicht nicht ganz unwichtig vorab zu erwähnen. ;)

Zitat:

@ekm schrieb am 27. Januar 2025 um 07:21:44 Uhr:

Zitat:

@Nud3lholz schrieb am 26. Januar 2025 um 22:43:26 Uhr:

Die sind aber laut Beschreibung nur für den eTSI Leon (weil der einen geringeren Abstand der beiden "Druckknöpfe" hat). Vielleicht nicht ganz unwichtig vorab zu erwähnen. ;)

Angeblich soll es auch bei einer Formentor Version passen, allerdings nicht etsi, das musste ich selber schmerzlich feststellen… (siehe https://shop.ahw-shop.de/...ten-dynamic-textilfussmatten-5fg863011sloe dort wird sowohl eine Modellreihe Formentor als auch Leon als passend geführt :) daran habe ich mich jetzt orientiert

Formentor und Leon sind innen identisch, man muss nur aufpassen wegen eTSI. Wie bereits genannt, sind dort leicht andere Größen nötigt.

Deine Antwort