1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fussmatten Gummi W211 T Modell

Fussmatten Gummi W211 T Modell

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 12:04

Hallo Gemeinde,

nachdem Ich nun vom Wolfsburger auf den W 211 220 cdi Automatik ( T Modell) umgestiegen bin suche Ich noch Gummimatten für vorne/ hinten und den Kofferraum. Kann mir jemand Tipps geben wo man die gut und günstig bekommt. Der Mercedes Händler nimmt knapp 90 € für passende Matten

(nur Fahrgastraum)

Danke vorweg

Beste Antwort im Thema

Kann dir diese wirklich empfehlen, habe ich auch.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Januar 2011 um 12:16

Ich habe meine (Original Artikelnummer: B67812049) aus der Bucht für 60,90 EUR zzgl. 4,50 EUR Versand - klick. Sehr gute Qualität wie ich finde.

Für den Kofferraum gibt es verschiedene Wannen ... E211.de -> Original Zubehör -> Kofferraum / Laderaum.

Ich habe diese genommen ...

für T-Modell ohne EASY-PACK Ablagebox (Code U16)

B6 664 8058

79,- EUR

Die macht auch was sie soll, jedoch finde ich den Kunststoff irgendwie billig. Hab ich auch aus der Bucht (günstiger).

Gruss DiSchu

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 12:21

Upps das ging ja mal schnell ** bucht Händler als Favorit gespeichert .

Vielen Dank

Die Fußmatten habe ich auch... eigentlich original MB... allerdings von der Passform her etwas gespart... bissel kürzer als die original MB Rips u. Veloursmatten... geben immer noch (wenn auch wenig) Gummigeruch ab... der Kracher waren die beiden hinteren Fußmatten... die sind miteinander verbunden (quasi aus einem Guss) und müssen mittels einer Schere getrennt werden... absoluter Witz... geht zwar problemlos aber eigentlich ohne Worte... original Befestigungen sind vorhanden... also nur aufklipsen und fertig... vom Design her sind sie ganz nett... denke für die siffige Jahreszeit passts... ich wollte die eigentlich nicht kaufen... meine bessere Hälfte hat sich da durchgesetzt :D Durch die Oberflächenbeschaffenheit (kann man ja gut auf den Fotos erkennen) sind die Matten sehr leicht zu reinigen... Der Preis bei Kunzmann für die Original MB-Teile ist daher ganz gut... denke machst nichts verkehrt..

Kann dir diese wirklich empfehlen, habe ich auch.

Ich habe mir diese gekauft, und bin sehr zufrieden;)!!

http://www.amazon.de/gp/product/B001UR825C/ref=oss_product

Zitat:

Original geschrieben von OH 712

Ich habe mir diese gekauft, und bin sehr zufrieden;)!!

http://www.amazon.de/gp/product/B001UR825C/ref=oss_product

Das sind ja auch die Gleichen;):p

Hallo dolphincastle,

ich an Deiner Stelle würde auf alle Fälle Original Matten nehmen und nicht irgendwelche billige aus evtl. gesundheitsschädlichen Materialien. Wenn es schon Gummi sein muss, was ich in einem Fahrzeug dieser Marke nicht unbedingt ästhetisch finde, dann schon etwas was auch geprüft ist.

Ich hatte mal bei einem Bekannten im Fahrzeug gesessen und da roch es so penetrant nach Gummi das die Vermutung nach PAK sehr nahe lag. Die Matten waren aus der Bucht und sind später auch gg. Originale ersetzt worden.

Mein Tipp wäre, kaufe Dir Original Ripsmatten, die Kosten in der Bucht ca. 30 € (incl. Versand). Da kannst Du Dir ja gleich zwei Sätze (ein Satz Sommer und ein Satz Winter) nehmen und hast im Fahrzeug eine hochwertig Optik. Die haben auch den Vorteil, dass Nässe nicht auf der Gummimatte steht, sondern im Teppich. Für den Laderaum kannst Du ja immer noch zu Gummi greifen ;)

Gruß aus Unterfranken,

*rafelder*

PS: In Deiner Überschrift steht "W211 T Modell". Das ist dann der "S211", W211 meint die Limousine:D

Schau mal was da steht, MB wird dir auch keine Bio Matten verkaufen;)

Aber Du hast recht, ich hasse diese Gummidinger auch und sobald der

Schnee weg ist  oder weniger wird fliegen die wieder raus.

Material:

* Beste Gummiqualität & Naturkautschukmischung

* Geruchsarm mit nur sehr geringer Ausdünstung ( sog. Fogging)

* Ohne Kunststoffanteile

* Markenqualität MADE IN GERMANY

passend für:

* Mercedes Benz E' W211 | Bj. 03.02 - 02.09

Das beste sind Gummimatten in der Taxi ausführung. Gibts auf nachfrage bei Mb für einige Modelle. Die decken auch die Bereiche am Rand ab und den Mitteltunnel.

Sind allerdings ziemlich teuer. Ich meine ich mußte dafür ca 200 € auf den Tisch legen.

Da es hier paßt, sei mir die Anmerkung gestattet:

Für 4MATIC braucht man rechts vorn übrigens eine andere Matte, da es dort die Erhebung für die nach vorne laufende Anriebswelle gibt.

Ich komme übrigens mit meinen Velourmatten auch gut über den Winter.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

...* Markenqualität MADE IN GERMANY...

Die original MB-Matten aus dem obigen link sind "Made in Poland" :D

am 16. Februar 2011 um 19:34

Ich habe die schicken von Kunzmann (60,90.-) aus der Bucht. Waren schnell geliefert, haben ein gutes Preis-Leistungsverhältniss und passen gut. Das bischen Geruch war nach 3 Tagen weg. Sind also kein stinkendes Gummigelump. Sind ja auch nicht billig.

Das Design ist halt nicht so konservativ wie die "Viereckles Matten". Die hat mein Vater schon vor 25 Jahren im Benz liegen gehabt (haben sich scheinbar bis heute bewährt).

Mir gefallen die Kunzmann besser und sie lassen sich auch besser reinigen.

PS: Das Auseinanderschneiden der beiden hinteren Matten ist für einen echten Franken keinerlei Problem. Falls jemand Schwierigkeiten damit hat kann er mir die Matten gerne zuschicken ;-)

Grüße aus Mainfranken

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Für den Kofferraum gibt es verschiedene Wannen ... E211.de -> Original Zubehör -> Kofferraum / Laderaum.

Ich habe diese genommen ...

für T-Modell ohne EASY-PACK Ablagebox (Code U16)

B6 664 8058

79,- EUR

Auf E211.de steht "mit 20% Antirutscheigenschaft" - kannst Du dazu mal was sagen?

Das mit dem "Antirutsch" wäre mir wichtig, damit die Kunststoffkisten, die bei mir normalerweise im Kofferraum stehen, nicht hin und her rutschen. Daher hatte ich mich (auch aus Preisgründen) für diese hier entschieden. Die wäre eigentlich auch nicht schlecht, wenn sie nicht dummerweise entgegen des Produktfotos in jede Ecke eine große "Beule" als Vorbereitung für Ladungssicherungs-Zurrösen(?) hätte... :\

Ciao,

sjs77

am 16. Februar 2011 um 20:29

Hallo sjs77,

klar kann ich dazu meine Meinung sagen. Versteh´ mich nicht falsch, die Matte macht ja was sie soll: Den Teppich vor Dreck - bei uns hauptsächlich von den Rädern von Kinderwagen und -karre - zu schützen. Das Material wirkt aber irgendwie wie billiges Plastik und Einkaufskisten rutschen bei mir ordentlich hin und her. Also wegen der guten "Antirutscheigenschaften" würde ich sie nicht empfehlen.

Wir haben zeitgleich eine Kofferraummatte für unseren Zweitwagen (Skoda Roomster) gekauft. Die ist aus ähnlichem gummiartigen Material wie auch die Gummifussmatten und die Antirutscheigenschaft ist viel besser. Natürlich sollst Du Dir die nicht in den S211 packen (;)), aber so ein Material hätte ich mir auch fürs T-Modell gewünscht.

Ich weiss nicht, ob die hohe Variante, die sehr viel teurer ist, da besser ist. Von der Materialbeschreibung ("... mit 20% Antirutscheigenschaft, aus schlagfestem und bruchsicherem Polyäthylen ...") ist´s das gleiche Material.

Es gibt noch eine Wendematte mit einer Seite Velour und die andere Seite gummiert und rutschfest. Wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, würde ich wohl die ausprobieren. Damals kannte ich die gar nicht.

Gruss DiSchu

Deine Antwort