ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fußmatten hinten rollen sich an den Ecken hoch

Fußmatten hinten rollen sich an den Ecken hoch

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 14:46

Ich habe ein kleines optisches und auch unpraktisches Problem mit den Fußmatten hinten. Diese muß ich sehr oft zurechtrücken, weil sie nicht richtig am Platz bleiben. Warum ist das so ?

Beide Fußmatten klappen sich auf einmal an den Ecken hoch, als wollten sie sich zusammenrollen. An den so entstehenden Eselsohren bleibt man immer wieder hängen und die Fußmatten fliegen rum.

Hat noch jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben ? Ansonsten reklamiere ich beim FOH... langsam nervt mich das nämlich.

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2012 um 20:58

Ich an Deiner Stelle würde mir in Strick nehmen und mich Erschiessen:confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich hab dieses problem in abgewandelter form beim steakbraten auf dem grill....wenn man die fettränder nicht einritzt, rollen sich die ecken bzw. die ganzen ränder auch hoch....

 

weiss aber nicht, ob der tipp bei fußmatten auch hilft ;)

Vielleicht liegt es ja auch an der Musik ? ;)

hab das gleiche problem. da sammelt sich dann der dreck weil die auch verrutschen.

liegt auch nicht an der musik... ich höre kein chris de burgh

Hoffentlich gibt es keine Rückrufaktion...:rolleyes:

Ein guter FOH und mal nett gefragt sollte Dir neue rein legen...

am 23. Januar 2012 um 20:58

Ich an Deiner Stelle würde mir in Strick nehmen und mich Erschiessen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Ich habe ein kleines optisches und auch unpraktisches Problem mit den Fußmatten hinten. Diese muß ich sehr oft zurechtrücken, weil sie nicht richtig am Platz bleiben. Warum ist das so ?

Beide Fußmatten klappen sich auf einmal an den Ecken hoch, als wollten sie sich zusammenrollen. An den so entstehenden Eselsohren bleibt man immer wieder hängen und die Fußmatten fliegen rum.

Hat noch jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben ? Ansonsten reklamiere ich beim FOH... langsam nervt mich das nämlich.

Hallo,

finde es nicht lächerlich. Eher auch ärgerlich. Dies ist der kleine Unterschied, den halt einen Opel vom Audi unterscheidet. Es gibt Dinge, bei denen werden sich mehr Gedanken gemacht. Bei Audi besitzen auch die hinteren Fußmatten Befestigungsknöpfe. Und beim Insignia fehlen die. Und wer, wei ich, Kinder hat, wird sich auch schnell ärgern, das diese immer verrutschen und dadurch der eigentliche Teppich dreckig wird. Die Ecken biegen sich nach oben, weil durch das Einsteigen und Bewegen die Teppiche immer weiter nach vorne rutschen und sich an den Sitzschienenaufnahmen hochdrücken.

Nichts gegen die Qualität der Teppiche, das kann Audi auch nicht besser. Habe auch bereits bei Opel nach den Befestigungsknöpfen per Ersatzteil gefragt. Doch diese hätten keine E-Teil Nummer und seien daher auch nicht zu bestellen. Schade.

Gruß

ravien

am 23. Januar 2012 um 21:38

Jau, bestätige, dass sich die Matten unschön hochrollen. Ich habe allerdings nicht Opel verantwortlich gemacht, sondern meine Töchter wild beschimpft. Hat aber nix genutzt :(

am 23. Januar 2012 um 22:05

Tja und bei Opel kriegt man Fußmatten zum Neukauf des autos dazu - das sind dann aber alle.

Bei Audi, kriegt man auch "Fußmatten", aber nur die Vorderen- die Hinteren haben dann zusätzlich eine ander Bestellnummer - Premium - aus sch*** Gold machen...

Damit bleiben die Matten garantiert am richtigen Platz und ein hochrollen ist auch nicht mehr möglich.

Elektrotacker

Ich sehe das allerdings auch so, habe zwar einen Astra St aber auch bei mir liegen die Fußmatten eher unschön da, rutschen unter den Sitz und stehen an den Seiten hoch.

Zum Thema Aufpreis bei Audi - bei Opel bezahl ich auch 60 Euro für Velours Fußmatten welche dann trotzdem nicht fest sind.

Es sind auch oft die kleinen alltäglichen Dinge an denen man sich stört.

Was sollte die befestigung Opel kosten ? 20 Cent ?

Warum kauft ihr euch nicht die Nachrüstung der Autoteppichbefestigung?

Z.B:

Autoteppichbefestigung

Das ist ein Original Nachrüstsatz, den gibt es für Gummimatten und für Velourmatten.

am 24. Januar 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von CalibraAH

Tja und bei Opel kriegt man Fußmatten zum Neukauf des autos dazu - das sind dann aber alle.

Bei Audi, kriegt man auch "Fußmatten", aber nur die Vorderen- die Hinteren haben dann zusätzlich eine ander Bestellnummer - Premium - aus sch*** Gold machen...

meine Fussmatten haben keinen einzigen Cent für vorne + hinten gekostet. In Velours. Die sind aber vorne gesteckt und hinten habend ie auf der Unterseite ein raues fusseliges Zeug drauf, dass die Matten sich in den Unterteppich festkrallen und bombenfest da drin liegen. Da bewegt sich nix. Und die sind doppelt so dick wie damals beim Insignia. (Sprich Voluminöser)

Dieses hochrollen hat mich auch tierisch aufgeregt.. Habe jedes halbe Jahr einfach die Matten vorne + Hinten gewechselt (nachm Winter immer)

Aber ist auf Dauer halt ein teurer Spaß.

Hi,

noch günstiger ist Klettbland :)

Jep

Die Variante mit Klettband Ist die beste, hatte ich damals bei meinem Astra h auch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fußmatten hinten rollen sich an den Ecken hoch