ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fußmatten nicht bekommen ! Ablauf Abholung Unterlagen vom Autohaus

Fußmatten nicht bekommen ! Ablauf Abholung Unterlagen vom Autohaus

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:10

Obwohl auf Auftragsbestätigung und Rechnung die Zusatzvereinbarung enthalten ist,

"Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck ohne Berechnung",

habe ich heute die Fußmatten von meinem Freundlichen nicht bekommen.

Also vereinbart war, dass mir der Freundliche/Autohaus vor Ort mir diese schenkt.

Zusätzlich zur Serienausstattung.

Seine Argumentation:

Falls in Ihrem Golf keine Fußmatten drin sind, bekommen Sie natürlich welche, ist kein Thema...

Sie wollen doch nicht mit den Fußmatten bis nach Wolfsburg... usw.

Da ich es sehr eilig hatte, da ich noch zur Zulassungsstelle musste. Habe ich mich zunächst einmal auf keine Diskussion eingelassen. Aber es wurmt schon ein wenig.

Ach ja. Es handelt sich um einen Golf VI TSI Comfortline. Da sind die Fußmatten eben Serie.

Ansonsten lief alles reibunslos. War gegen 12 bei meiner Bank. Habe das nötige Kleingeld abgeholt.

Dann zu oben erwähntem Autohaus gefahren.

Dort KFZ-Brief und Abholschein bekommen gegen Barzahlung eben. Vom Freundlichen gab es halt

noch Verbandskasten und Warndreieck in einer Autostadt Umhängetasche. Dann ab zur Zulassungsstelle und Auto zugelassen.

Am Montag fahren wir nach Berlin, ich meine natürlich nach Wolfsburg. Und am Dienstag ist dann endlich der große Augenblick.

Wie ist eure Meinung dazu ? Ich muss mit dem Brief noch mal zum Freundlichen wegen der Garantie-Anmeldung. Was soll ich dem Freundlichen da erzählen ??

Wünsche Allen noch eine schöne Woche.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von grinze

Das erste, was mir hier beim Durchlesen durch den Kopf ging? Typisch deutsch. Kein Wunder, dass Deutsche außerhalb Deutschlands so beliebt sind. ;)

"Typisch Deutsch"

Das ist jetzt der dümmste Komentar den ich hier gelesen habe :mad:

So wie sich ein einzelner "Deutscher" verhält, sind alle :mad:

Oder sind alle auf der Welt gut, nur die Deutschen sind schlecht?

Sollen wir vielleicht außerhalb Deutschlands so sein wie die Engländer um "Beliebter" zu sein :confused::confused::confused:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. Juli 2009 um 17:15

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Du reklamierst fehlende Fussmatten bevor Du den Wagen in WOB abholst?

Warndreieck, Verbandskasten und Fussmatten sind in der Serienausstattung vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von speeeeet

Obwohl auf Auftragsbestätigung und Rechnung die Zusatzvereinbarung enthalten ist, "Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck ohne Berechnung", habe ich heute die Fußmatten von meinem Freundlichen nicht bekommen.

 

Seine Argumentation:

Falls in Ihrem Golf keine Fußmatten drin sind, bekommen Sie natürlich welche, ist kein Thema... Sie wollen doch nicht mit den Fußmatten bis nach Wolfsburg... usw.

[...]Wie ist eure Meinung dazu ? Ich muss mit dem Brief noch mal zum Freundlichen wegen der Garantie-Anmeldung. Was soll ich dem Freundlichen da erzählen ??

[...]

Verstehe dein Problem jetzt nicht ganz ..... warte doch ab, ob die Fußmatten im Golf sind bei der Abholung ..... und davon gehe ich mal aus .... Ansonsten forderst du die Matten beim :) ab ....

 

*edit*

lach .... wieder mal ein paar Sekunden zu langsam :D

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:20

Laut Zusatzvereinbarung sollte es Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck ohne Berechnung vom Autohaus vor Ort geben. Also geschenkt dazu.

Zitat:

Original geschrieben von speeeeet

Obwohl auf Auftragsbestätigung und Rechnung die Zusatzvereinbarung enthalten ist,

"Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck ohne Berechnung",

habe ich heute die Fußmatten von meinem Freundlichen nicht bekommen.

Die sind im Auto drin und nicht auf dem Schreibtisch des Verkäufers !!!

am 23. Juli 2009 um 17:25

Er möchte 2 Sätze Fussmatten.

Einmal als Serie, einmal vom Freundlichen.

am 23. Juli 2009 um 17:26

@ TE

Ich empfehle Dir mal Deinen Kaufvertrag genau durchzulesen. Da gibt es son nen Anhang mit den genauen Spezifikationen...nicht dass Dir nachher wirklich was fehlt.

Jetzt wirst Du auf der Rückfahrt 2 Warndreiecke und 2 Verbandskästen spazieren fahren.:D

Deine besonderen Vertragsbestandteile hätte ich als Verkäufer grinsend zu Protokoll genommen...ist ja eh Serie.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:29

Sputzel-Records hats gecheckt.

Zitat:

Original geschrieben von speeeeet

Sputzel-Records hats gecheckt.

Und was willst Du mit 2 Sätzen? Bei Ebay verschleudern? :D

am 23. Juli 2009 um 17:33

Also ich sehe das wie der TE:

es war vereinbart er erhält alles noch vom Autohaus. die "teile" die serie sind, sind ja nun nicht gerde der hit. ich hatte auch gesondert fußmatten vereinbart, allerdings die aus gummi. die habe ich nun auch. ich würde nochmal freundlich aber bestimmend nachhaken... meintest doch sicher die mit dem "golf" schriftzug?! :D

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:38

@ Thai-Tiger, deine Fußmatten ab Werk halten wohl für die Ewigkeit was ?

 

Es geht manchmal auch um das Prinzip. Und schließlich sind Verträge so durchzuführen wie vereinbart.

 

am 23. Juli 2009 um 17:44

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie der TE mit Fussmatten, Verbandskasten und Warndreieck in die Türme einmarschiert. Die werden sicher staunen, wenn das dann fein säuberlich erstmal im Kofferraum verladen wird.

@ TE

Warum hast Du denn in Deinem Eingangsposting nicht geschrieben, dass Du nen doppelten Satz Ausrüstung haben willst? Dann wäre Dein Problem sicher besser zu verstehen gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von speeeeet

@ Thai-Tiger, deine Fußmatten ab Werk halten wohl für die Ewigkeit was ?

 

Es geht manchmal auch um das Prinzip. Und schließlich sind Verträge so durchzuführen wie vereinbart.

:eek: :rolleyes: .... also eigentlich willst du den Verkäufer abzocken ... richtig?

 

 

am 23. Juli 2009 um 17:49

was versteht man den daran nicht? also im cl sind fußmatten serie, wenn sie dann GESONDERT nochmal vereinbart werden ist doch klar das das dann eben noch ein satz sein soll...

sonst müsste ich ja alles was der cl mehr als der tl hat nochmal aufführen um sicher zu sein?!

bleibe dabei ich würde da nochmal dran bleiben

Verbandskasten und Warndreieck gehörten für das Modell 2009 noch nicht zur Serienausstattung, falls ich mich nicht irre. Da machte die Zugabe zum Zeitpunkt der Bestellung Sinn. Bei den Fußmatten weiß ich das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fußmatten nicht bekommen ! Ablauf Abholung Unterlagen vom Autohaus