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Fußmatten rutschen
Hi,
habe meinen X5 nun seit einer Woche. Vom ersten Tag an verrutschen die Fußmatten beim Ein.- u. Aussteigen. Teilweise bis auf das Gaspedal. Ist da ein Fehler in meinem Dicken?
(Ich steige übrigens normal aus und ein )
Grüße
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52 Antworten
Hi MIXX5
Sind die "Plasiktellerschrauben" mit Klett auf dem Teller in den Fahrzeugteppich eingeschraubt (nähe Sitz) und hat die Fussmatte zwei Kreise aus Klett auf der Rückseite an diesen Stellen?
Bei mir ist das so und es hält bis jetzt wunderbar (nur vorne Klett).
Gruss
Martin
Hallo Martin,
du wirst es nicht glauben, aber ich habe keine Plastikteller, welche auf dem Teppich verschraubt sind !!!
Der oder das Klett unter der Fußmatte ist da!
Seltsam - hat man da was vergessen??
Grüße
Michael
Hallo Michael
Aber sicher, die waren bei meinen Originalfussmatten installiert (beige) und bei meinem Austauschset (anthrazit) beigelegt (4 Stück). Ab zum und reklamieren.
Trotzdem schönen Abend
Martin
PS: Habe Dir ein Bild davon zugefügt
Hi Martin,
dann muss ich da wohl mal hin.
Danke für deine Antwort.
Grüße aus Osnabrück
Hi!
Sehe jetzt erst den Thread. Jawohl, das Problem hab ich auch. Allerdings erst, nachdem der "Dicke" eine Woche lang zum Entklappern beim war. Immer rutscht mir die Fussmatte nach vorne, bis über das Gaspedal. Hab' dann mal nachgeschaut und tatsächlich sind da handtellergrosse runde Klettverschlüsse, die unter dem Teppich verklebt sind und in die Gegenstücke rasten, die im Fussboden verschraubt sind. Irgendwie hat sich der Klebstoff der Fussmatte gelöst und sie rutsch frei in der Gegend rum.
Muss ich mal richten lassen....
Ist halt nicht mehr die Qualität, die in den 90ern verarbeitet wurde...
Gruss Michael
bei meinem Auto rutschten die Matten am Anfang auch im Auto herum, bis sich dann herausstellte, daß die Schraubdinger fehlten. Von verschiedenen Mattensätzen für den 7er lagen glücklicherweise noch welche in meinem Keller, allerdings finde ich, daß die nicht besonders gut im Teppich halten. Ich hatte schon daran gedacht, sie vielleicht zu verkleben, denn entfernt werden sie ja sowieso nicht.
Gruß aus Hamburg
Jan
EDIT !!!! hier geht es ja um die originale Matten, wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich Dussel !!
Vergesst den Rest ....
bei mir hat der die original Gummimatten auf die original verschraubten Teppiche gelegt. Die Gummiteile sind so schwer, da muss man sich schon anstrengen, dass die Dinger sich überhaupt bewegen.
Habt Ihr denn die original Orientteppiche entfernt ??
Gruss
Mike
Das Rutschproblem hab ich auch. Unter den Fußmatten sind auch die Klettpads dran, nur wo eigentlich die schrauben im Boden sein sollten sind nur Blindstopfen drin... werde da morgen mal nachfragen wie hier der Serienstand sein sollte.
So long
Christian
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ist halt nicht mehr die Qualität, die in den 90ern verarbeitet wurde...
Sorry, aber diese "armseligen Plastikschrauben" verwendet BMW schon seit:
a) ich denken kann
b) dem St. Nimmerleinstag
c) es Fußmatten bei BMW ab Werk gibt
??? Keine Ahnung, aber schon sehr, sehr lange!
Gruß
Martin
Da ist Volvo cleverer, bei dieser Lösung kann man eigentlich auch nur die Originalmatten verwenden. Würde gut in die Zubehörabzockestrategie passen
Größter Vorteil: es hält!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Sorry, aber diese "armseligen Plastikschrauben" verwendet BMW schon seit:
a) ich denken kann
b) dem St. Nimmerleinstag
c) es Fußmatten bei BMW ab Werk gibt
Kann ich nen Telefonjoker einsetzen???
So gestern den Dicken wieder aus der NL abgeholt. Zum Thema Fußmatten folgende Infos, der Meister hat sich die Sache angeschaut und sofort festgestellt, hier fehlen die Schrauben mit Klettteller oben drauf wie hier auch schon als Bild zu sehen war. Müssen wohl im Werk vergessen worden sein... So bei der abholungfolgende Bewandnis, leicht verlegener Blick des Meisters, äehm ja also er habe diese Schrauben bestellt aber nur 2 geliefert bekommen, sind im Rückstand... . er wollte daraufhin von einem Neuwagen , der erst nächste Woche ausgeliefert wird welche rausbaun, nur da waren auch keine drin... . also Anfrage im Werk, Ergebnis, man hat irgendwann beschlossen, diese Schrauben wegzulassen, Kosteneinsparung ist hier die Devise (so eine Schraube kostet quasi nix !!!). Selbstredend hat er mir diese Teile nicht in Rechnung gestellt, war im saupeinlich bei einem 70TEUR+ Auto sowas nachrüsten zu müssen... Ich sollte vorbeikommen wenn die anderen Schrauben da sind, eine Gratiswäsche gäbe es dann mit dazu.
Ohne was sagen zu wollen, ab zum und handeln wegen der Dinger sollten diese bei Euch fehlen (ich häng das Photo nochmal hier dran, Danke an Martin für das Bild)
So long
Christian (mit nun rutschfesten Fußmatten...)
Das ist ja echt der Hammer! Auf was für Ideen die doch immer wieder kommen... Man kann es ja fast kaum glauben? Die müssen doch damit rechnen, dass der Kunde letztendlich angerannt kommt und sich darüber beschwert (zu Recht!). Seltsam, seltsam
Rutschfeste Grüße
Dirk
den Verdacht hatte ich auch schon, denn bei Auslieferung waren bei mir keine Schrauben drin und der Verkäufer hatte spontan seine eigene Werkstatt im Verdacht. Meine Vermutung war aber gleich, daß hier mal wieder der Rotstift regiert hat. Die Dinger können wirklich nur ein paar Cents kosten, weil sie in allen Baureihen gleich sind bzw. waren. Unglaublich
Gruß
Jan
.......ich habe 16er Dübel verwendet, leider schauen die nun unten heraus...macht aber nichts, da kann ich ja Plastiktüten mit Leergut unter´s Auto hängen.
Nein im Ernst, bei meinem sind die Klettschrauben "drin"; ist schon seltsam, wenn einmal drin und dann wieder nicht.......eine Sauerei wär´s, wenn die Dinger nur im 4,8er und im Zweistufen-Ölofen eingebaut wären, aber das kann ja nicht sein
Grüße, Wolfgang