ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fußmatten

Fußmatten

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 16:23

Habe heute meine bestellten Fußmatten zugeschickt bekommen. Die Matten sind auf Wunsch gefertigt. Schön oder? Preis: 139€. Anbieter: hoica.de

Img-0742
Img-0744
Img-0749
+1
Beste Antwort im Thema

Sorry, ich möchte Deine Freude nicht trüben, aber die Dinger würden in mein Auto nicht reinkommen.

Da sehen die Std. ja wesentlich besser aus.

Meine Meinung

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Habe heute meine bestellten Fußmatten zugeschickt bekommen. Die Matten sind auf Wunsch gefertigt. Schön oder? Preis: 139€. Anbieter: hoica.de

Ja schön. Ich war auch sehr zufrieden mit Hoica.

Cimg1250
Cimg1252

Sorry, ich möchte Deine Freude nicht trüben, aber die Dinger würden in mein Auto nicht reinkommen.

Da sehen die Std. ja wesentlich besser aus.

Meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Sorry, ich möchte Deine Freude nicht trüben, aber die Dinger würden in mein Auto nicht reinkommen.

Da sehen die Std. ja wesentlich besser aus.

Meine Meinung

Welche Stunden?

 

Hallo

Er meint die Serienmäßigen.

Mir gefallen die weißen Ränder auch nicht. Auch nur meine Meinung.

Ich hätte Angst, ich müßte Hausschuhe zum Fahren überziehen.:D

Grüße

Timmi

Fußmatten für alle Audi's gibt es auch hier:

http://www.sport-service-tuning.de/.../index.php?...

 

und hier ist der Thread mit Bildern dazu:

http://www.motor-talk.de/.../neue-fussmatten-s-line-t2339503.html?...

Zitat:

Ja schön. Ich war auch sehr zufrieden mit Hoica.

Warum war ?

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Ja schön. Ich war auch sehr zufrieden mit Hoica.

Warum war ?

War und bin natürlich. Mit war meinte ich die schnelle Abwicklung damals. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

 

Mir gefallen die weißen Ränder auch nicht. Auch nur meine Meinung.

Ich hätte Angst, ich müßte Hausschuhe zum Fahren überziehen.:D

Du hast Recht, das kommt auf dem Foto etwas falsch rüber. Das weiß ist nämlich gar nicht weiß, sondern hellgraues Nubukleder. Brauchst nur zu schauen, wie auch das gebürstete Silber in der Mittelkonsole am Foto fast weiß wirkt.

Also in Natura ist es schon ein Hingucker, denn sonst ist da unten alles so dunkel.

 

Aber eben Geschmackssache.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:21

Material und Farben der Ränder sind wählbar. Die Farben der Matten kommen auf dem unscharfen Bild (ohne Blitz) besser rüber. Das sLine Logo aus dem Q5 finde ich ein bisschen übertrieben groß. Die orginal Audi A5 Matten aus dem Zubehör haben die selbe Einfassung, kosten fast dasselbe und sehen, so meine ich, langweilig aus. Die meisten Anbieter verwenden die gestickte Einfassung, diese ist aber schlecht wegen dem Ausfranzen und Dreck. Für den Winter bestelle ich mir nochmal die selben Matten, nur mit schwarzer Umrandung.

Img-0751
am 15. Juli 2009 um 19:22

oh oh....

hoica.de ist ja recht umfangreich, was die Wahlmöglichkeiten angeht.

Welche Qualität habt Ihr bei den Matten gewählt?

Bitte beschreibt mal etwas ausführlicher, was Ihr genommen habt + wie Ihr zufrieden seid.

Grüße, apogee

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

 

Mir gefallen die weißen Ränder auch nicht. Auch nur meine Meinung.

Ich hätte Angst, ich müßte Hausschuhe zum Fahren überziehen.:D

Du hast Recht, das kommt auf dem Foto etwas falsch rüber. Das weiß ist nämlich gar nicht weiß, sondern hellgraues Nubukleder. Brauchst nur zu schauen, wie auch das gebürstete Silber in der Mittelkonsole am Foto fast weiß wirkt.

Also in Natura ist es schon ein Hingucker, denn sonst ist da unten alles so dunkel.

Aber eben Geschmackssache.

Hallo

Also doch etwas pflegeleichter als ich dachte. Danke für die Aufklärung:)

Grüße

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von apogee

oh oh....

hoica.de ist ja recht umfangreich, was die Wahlmöglichkeiten angeht.

Welche Qualität habt Ihr bei den Matten gewählt?

Bitte beschreibt mal etwas ausführlicher, was Ihr genommen habt + wie Ihr zufrieden seid.

Grüße, apogee

Also ich habe die Premiumqualität genommen und zwar in schwarz. Anthrazit wäre die originale Farbe, aber ich wollte, daß die Matten dünkler sind als der Innenraumteppich, damit sie ins Auge stechen. Als Umrandung habe ich das silbergraue Nubukleder genommen. Ist pflegeleicht, kann im Falle einer Verschmutzung feucht abgewischt werden.

Den Stick wollte ich nicht, da es gefährlich ist, daß ein Faden aufgeht, wenn man nicht aufpasst, darum ist bei mir das Metall S-Line Logo flächenbündig in die Matte integriert.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 17:40

Meine Bestellung war:

Fußmattenset für Audi A5 Coupe mit S-Logo

Stickart:Direktstick/vordere Matten

Stickposition:Position 7

Befestigungsmaterial:Ja

Trittschutz:Tuftvelour

Teppichqualität und -farbe:Premium – schwarz

Farbe & Art der Randeinfassung:Nubuk - silbergrau

 

Da ich die Matten erst 2 Tage habe, kann ich leider nicht viel über die Haltbarkeit schreiben. Die Passgenauigkeit (Befestigungsmaterial) ist hervorragend, die Qualität stimmt auch. Robuster Trittschutz und nicht so eine dünne Din A4 Matte wie die Serienmäßige. Zum Thema `Hausschuhe´will ich sagen, daß die Orginale ebenso schmutzig geworden sind. Dafür ist aber nicht das Material und die Randeinfassung schuld. Da ich meißtens versuche mit einigermaßen sauberen Schuhen ohne Hundes....:D.in das Auto einzusteigen, mache ich mir über die helle Randeinfassung keine Gedanken. Notfalls mit etwas Wasser waschen.:rolleyes:

am 16. Juli 2009 um 18:05

Danke!

Die helle Randeinfassung ist - vielleicht - doch net mein Ding, hmm..

Das S Logo ist recht groß. S line isst schon zurückhaltender.

Gibt es da Möglichkeiten für ein kleines S5 Logo/Stick/Plakette?

Mal schauen, was die Jungs auf der Hessentour übernächstes WE im Fußraum haben, Santuzzi ist ja auch dabei!

Grüße an alle, apogee

Deine Antwort
Ähnliche Themen