ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fußmatten

Fußmatten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 5:20

Hallo,

sagt mal kommt es mir nur so vor oder taugen die originalen Fußmatten nichts?

1. sind die Fußmatten im Bereich des Beschleunigungspedals schon nach 2 Wochen verbraucht.

2. finde ich ziehen die den Dreck regelrecht an.

Habt ihr das gleiche Problem und habt ihr diese ausgetauscht?

Könnt ihr welche weiterempfehlen?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2018 um 20:33

Zitat:

@DVE schrieb am 19. Juni 2018 um 22:14:10 Uhr:

Wie macht sich denn diese Versiegelung bemerkbar?

- hoher Preis

- fantasievoller, ausgeklügelt klingender Name

- Wirkungslosigkeit

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zu Punkt 1 muss ich dir Recht geben, speziell dort, wo man den Fuß abstellt (Fersenbereich) ist bei mir eine starke Abnutzung zu erkennen.

Hab leider etwas zu spät eine Versiegelung aufgetragen, den "Chemical Guys Fabric Guard Interior Protector Shield". Zumindest das Problem mit dem Dreck habe ich dadurch nicht.

Hatte nach zwei Jahren bereits ein Loch in der Fahrerfußmatte. Dabei sind die ab Werk nicht mal preisgünstig.

am 19. Juni 2018 um 9:14

Kann ich so bestätigen, Golf 5 GTI 160k Kilometer fast wie neu!

Golf 7 Variant 20K Kilometer habe ich beim Kauf auf neue bestanden weil die echt schäbbig aussahen...

Sind eine elendige Qualität zum vollen Preis.

Ich habe mir eine Gummimatte unter den Fersenbereich gelegt, da ich das gleiche Problem hatte.

Ist optisch natürlich nicht das Highlight, hilft aber.

Ich fahre nur mit Gummimatten auf den Stoffmatten, da ich so die Steine schneller und besser raus bekomme.

Schaut aber fürchterlich aus.

Da kann ich nur zustimmen, ist aber die einfachste und effektivste Möglichkeit das Fahrzeug sauber zu halten.

Gummimatten und Fußmatten aus dem Onlinezubehörhandel haben z.T. eine bessere Qualität als die Original Matten von VW.

Ich sauge mindestens wöchentlich mal schnell aus. Habe ja den Sauger griffbereit in der Garage.

Fahre, wenn möglich, immer mit ACC, dann verschleißt der Teil unter der Ferse nicht, da der Fuß immer wo anders "parkt".

Fuß am Gas habe ich nur ganz selten so.

Da macht doch das Fahren keinen Spaß.

Jede woche einmal saugen? .. Jesus.

Mir reichts wenn ich alle zwei-drei tage mal den Teppich vorsichtig raus nehme und mal ausklopfe.

Die einzelnen größeren Objekte heb ich dann vom anderen teppich auf und leg den Ausgeklopften dann wieder druff.

Alle zwei-drei wochen wird mal am 1-Eurosauger kurz meine Fahrerseite gesaugt.

Fahre je eh immer alleine.

Wenn's sein muss wird halt mal der Beifahrerteppich ausgeklopft, aber nur sehr selten.

Da is vllt ein Staubkorn drauf.

Meine Teppiche sind hinten sowie vorne wie neu, außer die Fahrerseite halt.

Muss dazu sagen, dass ich es mir in der Garage so hergerichtet habe, dass ich mit dem Saugschlauch ohne Aufwand zum Fußraum komme.

Zitat:

@Player108 schrieb am 19. Juni 2018 um 07:58:08 Uhr:

Hab leider etwas zu spät eine Versiegelung aufgetragen, den "Chemical Guys Fabric Guard Interior Protector Shield". Zumindest das Problem mit dem Dreck habe ich dadurch nicht.

Wie macht sich denn diese Versiegelung bemerkbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen