ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fußmatten

Fußmatten

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 13:45

Also hier wurde ja jedes Thema schon mindestens 5x durchgekaut, aber zu den Fußmatten hab ich in der Suche überhaupt nix gefunden.

Leider sind meine Fußmatten alles andere als schön und deswegen würde ich mir am liebsten mal ein paar neue kaufen. Ich würde sogar etwas mehr Geld ausgeben, wenn die Dinger echt top sind. Die bei ebay sind aber leider äußerst hässlich und ne andere Bezugsquelle (außer Händler) fällt mir im Moment nicht ein. Gibts vielleicht nen Geheimtipp, wo man gute Fußmatten herbekommt, am besten aus Velours?

(keine Riffelblechdinger und ohne Absatzschoner bitte !)

Übrigens gefallen mir die Fußmatten aus dem 20 Jahre GTI (schwarzer Velour mit roter Umrandung) ganz gut, was kosten die denn im Zubehör?

Ähnliche Themen
41 Antworten

jetzt im winter würd ich eh keine kaufen.

fallst du auf treffen fährst, kannst dich da mal umschaun.

da gibt es oft schöne die auch von der quali in ordnung sind.

ansonsten bei div. online händlern mal vorbei schaun.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 13:52

Ist egal, ich pack die auch im Winter ins Auto ;)

Welche Shops denn z.B.?

am 19. Januar 2006 um 13:55

Ja, gibt top Dinger bei Ronsdorf Autoteppiche.

Die hab ich mir letzes Jahr am Wörthersee bestellt, die haben mit Abstand die beste Qualität an Velours-Fussmatten die ich kenne.

Dort bekommst du auch individuelle Fussmatten nach eigenen Wüschen - ioch hab mir die mir WOB-Emblem machen lassen.

Hab die jetzt einen Sommer gefahren und - ganz ehrlich - noch keine Verschleisserscheinungen feststellen können.

Kosten allerdings knapp 100 Euro - sind es aber wert!

www.autoteppiche.com

ich hab anstatt teuren fußmatten einfach nen innenraumteppich selbst angefertigt und drüber gelegt. kostet 30 €, ist ein feuchtraumteppich, der auch jetzt, nach 5tkm durch salz, schnee und dreck nach dem absaugen immer noch wie neu aussieht... ist zwar ne ziemliche arbeit, lohnt sich aber, zumal du ja eigentlich teppich in wagenfarbe ohne probleme bekommen kannst!

wichtig beim Kauf:

- Feuchtraumgeeignet

- Treppengeeignet (biegbar, gut zu verlegen)

- nicht dicker als 0.5 - 1.0 cm, ansonsten kann man ihn nicht mehr unter die serienhalterungen vom originalteppich klemmen

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ich hab anstatt teuren fußmatten einfach nen innenraumteppich selbst angefertigt und drüber gelegt.

ääääähm wie jetzt? Haste den kompletten alten Teppich rausgemacht, oder den neuen einfach drübergelegt? Und war das schwer? Wenn nicht, dann könnte ich nochmal nen Punkt auf meiner Liste machen...Nur für den Fall dass ich mal Langeweile bekomme ;)

Gruß

alten teppich drinne gelassen, neuen einfach sauber zugeschnitten und drübergelegt und an den ecken immer, wie den serienteppich auch, unter die verkleidungen geklemmt. ist ne ziemliche arbeit, sitze müssen auch raus, aber bei mir ging das in einem vormittag (mir war auch langweilig ;).

kostet dich fürn Teppich um die 30 €, such mal meinen Threat wo es um die Lederausstattung von K-Maniac geht, da hab ich auch alle daten drinnen, welche Bahnen man kaufen muss, ich habs nimmer im Kopf...

noch ein Bildchen im Anhang... Teppich ist halt exakt meine Wagenfarbe!

EDIT: Schwer ists nicht, man braucht nur bisschen Zeit, ein richtig gutes scharfes Teppichmesser und ne gute Schere. dann machst du am besten eine Schablone aus dünnem Karton, jeweils an den Kanten mindestens 5cm überstehen lassen fürs festklemmen. unter den sitzen an den Schienen musst du etwas stückeln, aber das kriegst du hin! einschneiden an den kanten machst du erst, wenn du ihn reinlegst, dann siehst du ja, wo er falten wirft.

gut glattstreichen. wenn das nicht genug bringt, vorsichtig einschneiden. wenn man das sauber macht, siehts nachher perfekt aus!

am 19. Januar 2006 um 14:31

Womit ist der Teppich den festgemacht? Teppichkleber auf den alten, und dann den neuen drüber?

War auch schon mal schauen wegen Teppich, nur leider hab ich bis jetzt noch keinen dünnen in blau gefunden :-(

einfach draufgelegt und unter die serienhalter geklemmt. das sitzt dann so straff, das du den bombenfest befestigen kannst!

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ich hab anstatt teuren fußmatten einfach nen innenraumteppich selbst angefertigt und drüber gelegt. kostet 30 €, ist ein feuchtraumteppich, der auch jetzt, nach 5tkm durch salz, schnee und dreck nach dem absaugen immer noch wie neu aussieht... ist zwar ne ziemliche arbeit, lohnt sich aber, zumal du ja eigentlich teppich in wagenfarbe ohne probleme bekommen kannst!

wichtig beim Kauf:

- Feuchtraumgeeignet

- Treppengeeignet (biegbar, gut zu verlegen)

- nicht dicker als 0.5 - 1.0 cm, ansonsten kann man ihn nicht mehr unter die serienhalterungen vom originalteppich klemmen

Nunja, deine Lösung sieht zwar wirklich toll aus, aber ich wollte das ganze ein bisschen dezenter halten. Wenn ich aber nur schwarzen Teppich im Auto verlegen würde, wär es mir aber zu langweilig :D

Insgesamt gefällt mir dein Auto aber wirklich extrem gut, warum haste den ganzen Kram nicht in nen schönen GTI oder so gepackt? ;)

Hab nun mal ne Preisanfrage an die Fa. Ronsdorf geschickt, ich danke euch, vielleicht gibts im Sinne der Marktwirtschaft ja noch ein paar Konkurrenzangebote ;)

weil mir mein kleiner rollingstones reicht ;) naja, dezent ist ja ne frage der teppichfarbe. und ich wollte unbedingt wagenfarbe. nimm halt z.b. ein dezentes dunkelblau, oder einen beigeton, das ist dann richtig edel. und das auto wird innen heller.

und nochwas zum GTi ;) meiner braucht einfach viel weniger, insgesamt fahre ich mit 12,5 ct/km bei einem Jahresverbrauch von 7,1 Litern.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:33

Naja, zwar Off Topic, aber: Mein ADY verbraucht im Moment ca. 8 Liter auf 100 km. 50% Stadt, 50% Land. Morgen muss ich nach Hannover, irgendwann werd ich berichten ;)

Und zum Teppich: Habe mir eigentlich vorgenommen, im Innenraum nur noch schwarz und rot zuzulassen, wie die Recaros. Himmel wird auch noch geschwärzt...

am 19. Januar 2006 um 17:24

Hi,

Die Teppiche von Ronsdorf sind echt TOP. hab meine jetzt auch fast en Jahr drin und sehn wie neu aus, auch mit WOB-Emblem. Hab mir sie damals auf der Tuningworld geholt.

Die möglickeit alles mit Teppich auszugleiden find ich aber auch sehr schick!!!

 

MfG

SWR3ELCH

Ich hab zwar keine Ahnung was die bei VW kosten, ich finde aber die Bon Jovi Fußmatten schön, schlicht schwarz mit farbigem Rand, gibts sicher mit rotem und blauem Rand.

Edit: sind dann die gleichen wie aus dem GTI deiner Schwester...

am 19. Januar 2006 um 18:07

warum machst du es dir so schwer. geh doch zu vw und besorg dir welche vom 4er golf die müssten auch einigermaßen passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen